Hallo Ihr,

Ich bin 29 und habe eine 8 jährige Tochter. Ich bin Erzieherin und seit fast 5 jahren alleine.
Ich lerne oft Männer kennen, da ich viel ausgehe und auch einen großen Freundeskreis habe. Ich hatte auch schon den ein oder anderen One night stand, doch ich habe schwierigkeiten, mich fest auf jemanden ein zu lassen.
Ich muß auch dazu schreiben, das ich nicht, wie die meisten das Problem habe, wenn sie sagen das sie ein Kind haben, dann ist der Mann weg. Die Männer, die ich kennenlerne habe damit kein Problem.Ich genieße auch irgendwie die zeit alleine. Ich hätte schon gern wieder einen festen Partner, doch ich kann mir net vorstellen, wieder mit jemanden irgenwann wieder zusammen zu leben. Wem geht es noch so?
Ich genieße auf der einen Seite, das allein sein und niemandem Rechenschaft zu leisten, doch auf der anderen Seite möchte ich auch net immer allein sein.

Gut erklärt
Also besser hätte ich es auch nicht erklären können. Ich fühle genauso wie du. Ich bin alleinerziehend mit einer kleinen Tochter, die jetzt 1,5 Jahre alt ist. Ich möchte auch nicht die ganze Zeit alleine sein, aber eine richtig feste Beziehung kann ich mir auch nicht vorstellen. Der Sex fehlt mir sehr. Bei mir ist es so, das ich zwei sehr anstrengende Beziehungen hinter mir habe und die letzten 7 Jahre ununterbrochen eine Beziehung hatte. Ich bin jetzt ganz froh endlich mal meine Ruhe zu haben und mich auf meine Kleine konzentrieren zu können. Für einen Mann hätte ich auch gar keinen Platz in meinem Leben, da meine Tochter den ganzen Tag an mir hängt und ständig meine Aufmerksamkeit braucht. Wenn sie dann abends schläft, bin ich froh endlich meine Ruhe zu haben, würde da dann noch ein Mann da sein der meine Nähe möchte wäre mir das zuviel. Ich kann mir vor allem absolut nicht vorstellen je wieder mit einem Mann zusammen zu wohnen.Vielleicht irgendwann in ein paar Jahren eine beziehung wo man getrennt wohnt und sich nur zweimal pro Woche sieht. Aber so wie meine letzten beiden Beziehungen wo wir jahrelang zusammen gewohnt haben und uns täglich gesehen haben, also das kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen. One Night Stands sind leider nicht so mein Ding. Ich mag Sex sehr und ich kann Sex und Liebe eigentlich auch recht gut trennen, ich hatte auch schon zwei Sexbeziehungen. Aber dieses einmal und dann nicht mehr.... Da fehlt mir schon so das vertraute und ausserdem finde ich wird es ja nach ein paar Malen dann erst richtig gut, weil man weiß was dem anderen gefällt. Ich weiß nicht zur Zeit hab ich so das Gefühl, das ich ewig alleine bleiben werde und nie wieder Sex haben werde :-)

ein Monat später

Ähnliches
Hallo

Ich kenne dieses Problem auch. Ich war 15 Jahre in einer festen Beziehung und habe 3 Kids die alle viel Aufmerksamkeit brauchen.

Allerdings habe ich seid kurzem einen Freund und bin schon ab und zu am überlegen ob das richtig ist. Aber dieser Mann ist total verständnissvoll. Er setzt mich nicht unter Druck, lässt mir meine Freiräume und ist soooo toll zu mir :love: .

Ich denke man sollte sich das schon gut überlegen ob man wieder eine neue Beziehung eingehen will, aber wenn der Richtige da ist, dann ran :happy: !!!
Man muß sich ja auch nicht gleich jeden Tag sehen.
Ich sehe meinen jetzigen Freund nur ca. 1-2mal die Woche und jedes 2. Wochenende und dann auch nicht jeden Tag. Schließlich will ich denn auch noch Zeit mit meinen Freundinnen verbringen.
Und vorm zusammenziehen hätte ich auch Angst, das kommt für mich überhaupt nicht in Frage :NON:

Ich weiß auch genau wenn er zu sehr an mir zerren würde, wäre ich weg :run:

Nein sicher nicht!
Sie befriedigen ausschließlich die sexuelle Lust und selbst das nicht immer, wenn die Männer schlecht im Bett sind :D

5 Tage später

Tut gut, dass es anderen auch so geht! :razz:
Mir geht es ebenso wie die bisherigen Antworten. Lebe nach 11 Jahren Ehe seit 2,5 Jahren mit meinen beiden Mädels alleine.
Hatte in der Zeit auch zwei Versuche mit einer Beziehung gemacht. Aber irgendwie wird es mir nach ein paar Monaten zuviel, habe dann das Gefühl nicht alles unter einen Hut zu bekommen. Ich sehne mich dann wieder nach dem Alleinsein, bin dann meist entspannter und bekomme meinen Tagesablauf wieder in den Griff. Habe schon sehr an mir gezweifelt, daher tut es mir richtig gut zu lesen, das es anderen ähnlich geht.
Mit einem Partner unter einem Dach zu wohnen kann ich mir auch noch nicht vorstellen. Manchmal denke ich, dass wir es merken werden sollte der Richtige kommen, vielleicht verändert das dann unsere Sicht der Dinge wieder.
Wirklich alleine sein möchte ja niemand, finde es aber sehr schwer das richtige Maß zu finden. Eine reine Sexbeziehung ist auf Dauer auch keine Erfüllung und eine Beziehung in der der Partner zuviel Nähe sucht, erdückt mich.
Auf jeden Fall stehe ich mit meiner SIchtweise wohl nich t ganz alleine da!
Liebe Grüße
Alveni