Mein Mann hat mich bereits vor einem Jahr verlassen, als ich gerade frisch schwanger war. Mit dem Kind hatte das nichts zu tun, es war ein Wunschkind, aber dennoch.
Wegen des Kindes sehen wir uns weiterhin fast täglich und ich komme einfach nicht von ihm los. Habe bereits professionelle Hilfe angenommen, was aber nichts nützt. Vom Kopf her will ich ihn eigentlich auch schon lange nicht mehr zurück, aber das Herz spielt einfach nicht mit. Am liebsten würde ich wegziehen, will dem Kind aber den Vater nicht nehmen. Und auch wenn er sich ganz klar gegen mich entschieden hat, trage ich immer noch Hoffnung in mir.
Ich habe so Angst davor, dass er mir eines Tages erzählt, er hätte eine neue. Das halte ich nicht aus. Dachte immer, er wäre der Mann, mit dem ich alt werde, mit dem ich alles aushalte etc.
Nun bin ich mit meiner Tochter alleine. Wir kommen auch gut klar, aber er fehlt mir weiterhin so sehr.
Wie seit ihr damit umgegangen in dieser Situation? Das geht seit über einem Jahr so und ich kann mir nicht vorstellen, dass es eines Tages aufhört.
Es ist nicht so, dass ich den ganzen Tag heulend verbringe, auch unternehme ich sehr viel, um mich abzulenken, aber es hört einfach nicht auf.
Macht mir bitte ein bisschen Mut!
Danke!

ein Monat später

Schmerz vergeht
Liebe maja07!
Was du schilderst ist mir bekannt. Mir hat geholfen, ihn nicht mehr oder möglichst wenig zu sehen. Kannst du nicht feste Zeiten einführen, in denen er dein Kind sieht und eben nicht jeden Tag? Und du von ihm so wenig wie möglich? Die Idee mit Wegziehen würde ich weiter verfolgen, es gibt fast nichts Schmerzhafteres als jeden Tag mit ihm konfrontiert zu werden. Auch dein Kind profitiert über längere Sicht davon, es spürt irgendwann, vielleicht schon jetzt, deine immer währende Traurigkeit. Bei mir war ein Ausweichen nicht möglich, da ich ihn wegen der Arbeit jeden Tag sah. Jetzt, nach fast 4 Jahren kann ich endlich loslassen. Ich kenne also deinen harten Trip zur Zeit und man denkt, da kommt man nie raus. Aber das stimmt nicht!!! Es hört auf! Meiner hat eine Neue und sogar ein Kind mit ihr und es ist für mich (fast) in Ordnung. Ich habe auch gedacht, dass ich da nie wieder rauskomme (denkt man auch, wenn man mittendrin hängt) aber ich kann dir versprechen, dass du es schaffst. Tu so viel wie möglich für dich und pass auf deine Gedanken auf. Dieser Tipp hat mir so geholfen! Versuche, dich nicht in Sehnsuchtsgedanken zu verlieren, du kannst stattdessen eine schöne Zukunft für dich visionieren, immer wieder und immer wieder. Lass den Schmerz dich nicht regieren, hört sich leicht an, ist schwer, aber ist zu schaffen.
Ein Jahr ist wenig für Herzheilung und du musst noch einige Zeit tapfer sein. Vielleicht ist es in deinem Fall von Vorteil, mehr auf deinen Kopf zu hören, der ihn schon lange nicht mehr will.
Dafür gibt es sicher trifftige Gründe. Ich wünsch dir Glück!!!

9 Tage später

Ich erlebe den selbigen Schmerz wie Du :cry:
Hallo!

Ich erlebe so in etwa das gleiche wie Du! Ich war zwar nicht mit dem Vater meiner 17Mnatigen kleinen Tochter Stella verheiratet aber es ist alles ebenso schmerzhaft und unerträglich für mich,wie für Dich!!!

Deshalb werde ich auch morgen zu meinem Arzt gehen,damit er mir eine Überweisung für einen Therapeuten gibt. Es geht so nicht mehr weiter!

Wie geht es dir denn heute?

Ganz lieber Grüß,
Cynthia

:FOU:
Ich kann dich gut verstehen.. Bei meinem Ex-Freund und mir war es 2 1/2 Jahre lang eine ziemlich intensvie On-/Off-Beziehung, in der wir viel durch machen mussten und unter anderem 2 Babys verloren haben.. Jede Trennung die wir in der Zeit hatten,hat mich völlig aus der Bahn geworfen.. Jetzt hat er sich am Samstag wieder getrennt und irgendwas sagt mir, das es diesmal entültig ist. Und weil ich dieses Mal das Gefühl hab, das es keine Hoffnung auf ein Happy End gibt, versuch ich mich viel abzulenken... Samstag hab ich mich ins Bett verkrochen und den ganzen Tag nur geweint,keinen Bissen runter bekommen.. Sonst ging das immer wochenlang so. Aber Sonntag hab ich mir geschworen das es so nicht weiter gehen kann. Wir haben uns an dem Tag richtig ausgesprochen und jetzt möchte ich auch den Cut zu ihm. Er möchte das wir Freunde bleiben und noch regelmäßig mit meinen Kindern was zusammen unternehmen,aber das würd ich nicht ertragen. Ich denke Du machst das richtige.. Viel unternehmen,...red viel mit Deinen Freundinnen darüber oder schreib Dir hier z Bsp. bei gofeminin in Deinem Blog alles von der Seele. Power Dich beim Sport aus.. Das Du nicht weg ziehen kannst wegen dem Kind kann ich gut verstehen. Würde ich auch nicht tun,weil das Kleine darunter leiden würde und das kann ja nun wirklich nichts dafür. Aber sag ihm das der Kontakt eingeschränkt werden muss. Meine Kleinen sind schon ein bißchen größer,aber da sieht es z. Bsp so aus, das sie jedes 2. Wochenende bei ihrem Papa verbringen. Vielleicht beschränkt ihr es auch erstmal auf einmal die Woche. Wenn es Dir wieder besser geht,profitiert auch Dein Kind von der wieder glücklichen Mama. Und dann kann man den Kontakt ja immernoch wieder vertiefen.
Ich wünsch Dir ganz ganz viel Stärke und Kraft!! Wir schaffen das schon.. :)
GgglG,Jessica

Hoffe hast einen guten Job und mega Freude daran :-)
Die Zeit heilt Wunden : dies ist wahr .
Eine schöne Freundschaft zu haben ist auch etwas gutes . Mit der Zeit wird es sich bessern .
Daran darfst glauben . Das er eines Tages eine andere haben wird , denke darum kommst nicht herum .
Und wer weiss : vielleicht findest ja auch jemandem und wirst dich neu verlieben .
Das Leben ist zu kurz : Gesundheit hat voran und deine Tochter braucht dich .
Es wird sich bessern .

Viel Glück