V
vaya_12919758

  • 2. Jan 2009
  • Beitritt 2. Jan 2009
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Cool bleiben
    Hi, Bella,
    am Besten bist du wie du bist. Wenn dir nach Umarmen ist, tu`s. Auch wenn das altmodisch klingt: wenn er an dir Interesse hat, wird er sich um ein Gespräch bemühen, er soll in die Pötte kommen, wenn er dich erobern will. Sei erstmal ganz gelassen und erzähl nicht gleich dein ganzes Leben. Bleib in der Situation ganz bei dir und lass ihn das Konzept eures Dates übernehmen. Daran merkst du am Besten, wie viel du ihm bedeutest. Besinne dich auf deinen Wert und guck, wie er so ist und mit dir umgeht und ob dir das gefällt. Und: gib bloß nicht gleich alles! Schön dosiert zappeln lassen. Das bekommt ihm und vor allem dir zu Gute! Wünsche dir einen grandiosen Abend!!

    • Schmerz vergeht
      Liebe maja07!
      Was du schilderst ist mir bekannt. Mir hat geholfen, ihn nicht mehr oder möglichst wenig zu sehen. Kannst du nicht feste Zeiten einführen, in denen er dein Kind sieht und eben nicht jeden Tag? Und du von ihm so wenig wie möglich? Die Idee mit Wegziehen würde ich weiter verfolgen, es gibt fast nichts Schmerzhafteres als jeden Tag mit ihm konfrontiert zu werden. Auch dein Kind profitiert über längere Sicht davon, es spürt irgendwann, vielleicht schon jetzt, deine immer währende Traurigkeit. Bei mir war ein Ausweichen nicht möglich, da ich ihn wegen der Arbeit jeden Tag sah. Jetzt, nach fast 4 Jahren kann ich endlich loslassen. Ich kenne also deinen harten Trip zur Zeit und man denkt, da kommt man nie raus. Aber das stimmt nicht!!! Es hört auf! Meiner hat eine Neue und sogar ein Kind mit ihr und es ist für mich (fast) in Ordnung. Ich habe auch gedacht, dass ich da nie wieder rauskomme (denkt man auch, wenn man mittendrin hängt) aber ich kann dir versprechen, dass du es schaffst. Tu so viel wie möglich für dich und pass auf deine Gedanken auf. Dieser Tipp hat mir so geholfen! Versuche, dich nicht in Sehnsuchtsgedanken zu verlieren, du kannst stattdessen eine schöne Zukunft für dich visionieren, immer wieder und immer wieder. Lass den Schmerz dich nicht regieren, hört sich leicht an, ist schwer, aber ist zu schaffen.
      Ein Jahr ist wenig für Herzheilung und du musst noch einige Zeit tapfer sein. Vielleicht ist es in deinem Fall von Vorteil, mehr auf deinen Kopf zu hören, der ihn schon lange nicht mehr will.
      Dafür gibt es sicher trifftige Gründe. Ich wünsch dir Glück!!!