• Mein Baby
  • An alle alleinerziehenden Mamas meinen Respekt

Hallo
seitdem ich eine Tochter habe ( 71/2 Monate alt ) weiss ich erst was es bedeutet ein Kind großzuziehen.

Möchte mal an alle alleinerziehenden Mamas meine echten Respekt aussprechen.

Keine Frau ohne Kind, kann sich glaub ich wirklich vorstellen, was es heißt ein Baby zu haben und es rundum die Uhr ganz alleine zu versorgen.

Habe eine Arbeitskollegin die zieht ihre zwei Jungs alleine groß. Ich muss echt sagen, wow. Wie die Frau das nur schafft, hab echt keine Ahnung.

Natürlich , manchmal geht es nicht anders. Aber ich finde ihr habt echt alle ein großes Lob verdient.

Mein Mann nimmt mir immer wieder was ab. Mal kurz Windel besorgen oder so. Oder wenn ich krank bin, hatte schon ne richtige Brustentzündung, hat er mir auch sehr geholfen.

Ich hoffe der Staat erkennt das auch mal richtig an, und greift alleinerziehenden Mütter viel besser unter die Arme.

Eure Goas.

:-D danke....
aber ich gaube nicht, das der Staat von sowas beeindruckt ist... leider...

aber recht hast duc trotzdem.... :-D

Großes Lob an Dich
Es gab bei mir schon einige Situationen wo ich echt froh war, mal jemanden zu haben. Ich hoffe du hast Freunde oder Nachbarn die dir helfen.

Ich bin von Haus aus ein Typ der sich sehr schwer tut Hilfe anzunehmen. Aber mit 40 Grad Fieber und ner Brustentzündung, war ich dann doch froh dass ich ne Schwiegermama und ne Mama hatte.

Vielleicht liest ja jemand im Forum meinen Text; jemand der was bewegen kann. Bitte mehr Unterstützung für alleinerziehende Mamas.

Ich bin verheiratet und wir haben zwei Omis und zwei Opis die für uns da sind wenn wirklich alle Stricke reißen.

Allein die finanzielle Situation. Was macht denn eine Mama mit einem Baby, wenn Sie wieder arbeiten muss. Natürlich gibt es Kinderkrippen. Aber was ist abends oder wenn mal der Kindergarten Pause macht. Was ist wenn Mama krank ist.

Ich bin wirklich dafür, dass auch finanziell der Staat das berücksichtigen soll und die Mamas zu Hause bleiben dürfen wenn es keine Bleibe für die Babies gibt, ohne gleich Probleme mit dem AG zu bekommen.

Klar utopische Vorstellung, die Realität sieht natürlich anders aus.
Aber ich wünsche es allen alleinerziehenden Mamas.