Hey ich packs einfach mal hier rein :mrgreen:

Vielleicht kann mir männlein oder weiblein 1-2 tips geben fü das allgemeine problemchen "bauch weg"

Zu mir: 1,79 bei durchschnittlich 75 kg , ab und zu 76/77 auch mal..

Im großen und ganzen bin ich mit meinem körper zufrieden nur am bauch ist es mir bissle zu viel, wenn ich den bauch leicht einziehe passt es eigentlich für mein auge, also sooo viel muss da net weg ;)

jetzt bräuchte ich tips die man schnell mal daheim oder in der freizeit umsetzen kann... evtl auch was ernärung angeht......

gruß

2 Monate später

Laufen...
Am besten bekommst du den Bauch wenn er dich denn so stört durch Lauftraining weg. Klar gibt es auch Situps aber diese stärken eigentlich "nur" die Bauchmuskeln, sorgen aber eher weniger dafür das das Fett verschwindet.
Hast du es damit schon mal versucht oder läuft du vielleicht sogar regelmäßig?

ein Jahr später

Joggen klappt gut!
Das mit dem Joggen kann ich nur bestätigen. Also ich habe auch eher angefangen zu laufen, weil ich allg. etwas fitter werden wollte. Ich bin dann 2 mal die Woche so ca. ne halbe Stunde laufen gewesen und der super Effekt war, dass ich am Bauch relativ schnell schlanker geworden bin. Ich war zwar auch eher überrascht, dass es gerade da zuerst anschlägt, aber ist ja ein tolles Ergebnis. Also wie schon gesagt, vielleicht zu einem gezielten Bauchtraining einfach zusätzlich joggen gehen.