In Amerika hält derzeit ein heißer Trend Einzug, dem auch Stars wie Lindsay Lohan, Kate Hudson und Teri Hatcher verfallen sind. Mit Pole Dancing, einem Strip-Workout an der Stange, halten sie sich fit und lernen dabei, ihre Körper erotisch in Szene zu setzen. Mitbegründerin der sexy Fitness ist US-Schauspielerin Sheila Kelley, die bereits 2003 die ersten Pole-Dancing-Studios in Los Angeles eröffnete.

http://de.sevenload.com/sendungen/beQueen/folgen/yXzjP3a-Pole-Dancing-ist-der-n eue-Fitnesstrend-der-Stars

Irgendwie bin ich ja hin und hergerissen... ist das nun als einer Fitnesssport einzuschätzen oder hat sich das nur irgendein Mann aus Eigennutz ausgedacht????

Top :BIEN:
oder
Flop :MAL:

Was sagt ihr??

3 Monate später

Also ich...
...habe davon auch schon gehört! Soll Wunder vollbringen!
Leider gibt es noch kein Studio in meiner Nähe... also man trainiert Muskeln, die innen liegen und bekommt dadurch nach und nach ein anmutiges Auftreten und einen definierten Körper. Natürlich nur, wenn man richtig trainiert und dazu noch Sport treibt.
Ich glaube, es ist eher Spaß als Sport, wenn man es nicht oft macht.
An sich finde ich die Sache nicht schlecht, weil man so eine andere Seite von sich kennenlernen kann.
Ich würde es auch machen, aber meinem Freund nicht verführen ;-) das wäre mir dann doch zu "billig".
Für mich ist es also eher ein :BIEN:

7 Monate später
    sorya_12303503

Poledance ein neuer Fitnesstrend
    Poledance ist eine Fitnesssportart bei der Kraft, Asthetik und Eleganz zusammen wirken und trainiert werden. Weitere Infos auf www.poledance-dortmund.de

ein Monat später

Jetzt auch in München gesehen...
      Hallo,
      Poledancing ist ja in aller Munde momentan. Vor allem Polebatics scheint ja einen richtigen Siegeszug anzutreten. Habe auf der Seite www.try-it-harder.com folgedes gefunden:

Stars wie Angelina Jolie, Fergie und die Pussycat Dolls haben diesen sexy Fitnesstrend bereits für sich entdeckt.

Er pusht nicht nur die weibliche Seite, sondern hat auch viel mehr Sexappeal als die normalen Bauch, Bein und Po Übungen.
      Die Rede ist von Poledancing dass unter dem Begriff Polebatics nun seinen Siegeszug durch die weibliche Fitnesslandschaft antritt.
      Warum sich nicht sportlich betätigen und gleichzeitig Sexy fühlen. Kraft, Flexibilität, Eleganz und Ästhetik Polebatics vereint alles und noch viel mehr.

Die ausgebildete Fitness- und zertifizierte Polebatics - Trainerin Martina Sollinger bringt diesen Trend nun nach Olching.
      An drei Terminen im Oktober werden im Medsport interessierte Frauen erleben was es heißt kraftvolle Fitness zu machen und sich dabei verführerisch gut zu fühlen.

In Probelektionen erlernt Frau originale Moves, Spins, Climbings, Poses und Floor-Work. Dabei ist die Klasse wie eine klassische Tanzclass aufgebaut und gliedert
      sich in Warm up, Exercises (Workout + Stretch) und natürlich in Poledance, inklusive vieler akrobatischer Elemente, an und um die Stange.

Die Probelektion dauert 4 Stunden, ist in mehrere Stufen unterteilt und kostet 96

Termine:

Polebatics the finest art of pole dancing

03.10.2009 MedSport Olching, Johann-Gutenberg-Strasse 33
      17.10.2009 MedSport Olching, Johann-Gutenberg-Strasse 33
      24.20.2009 MedSport Olching, Johann-Gutenberg-Strasse 33

Nähere Informationen unter:
      http://www.try-it-harder.com
      info@try-it-harder.com
      Tel: 0171 / 88 98 647
      Martina Sollinger

Finde ich super interessant! Wer geht noch hin?

22 Tage später
      5 Monate später

Pole Dance oder Sport
      Hallo auch!
      Also neu... nicht wirklich.
      Pole Dance hat sich längst zur Fitnessart Pole Sports entwickelt und in der Welt als Wettkampfsportart durchgesetzt. 2016 soll Pole Sports auch eine olympischen Disziplin werden! Siehe auch Info unter http://polesports.de
      Komisch, dass Deutschland immer so hinterher hängt... :FOU:

Liebe, sportive Grüße
      Alexandra

ein Jahr später
      bride_12368360

Ab dem 15.10.11 Poledance auch in Münster
      Am 15.10.11 macht in Münster ein neues Poledancestudio auf. Bis dahin kann man sich super Before-Opening Abos sichern und bis zu 60 sparen.

Infos auf www.poledance-münster.de

6 Monate später

Poledance auch für Männer?
      Hi,

Hab eine Wette verloren und musste eine "Schnupperstunde" Pole Dance nehmen.
      Hier das Ergebnis: http://www.youtube.com/watch?v=yh-oNgoe3Jg&list=UURRrBevNl4KdPQBl6TOjGow&index=1&feature=plcp

Und ich muss sagen: es hat echt Spaß gemacht und ist ein super Workout. Männer können Pole Dance ruhig auch mal ausprobieren. ;-)
      Quatsch, dass das nur für Frauen ist, was meint ihr?

Wie hab ich mich gemacht?

Schaut doch auch mal auf meiner FB Seite vorbei, da gibts noch mehr Videos: www.facebook.com/walter.schlaflos

2 Jahre später

Fuer maenner ist das training tabu
      Die meisten Studios, in denen Poledance fuer Frauen angeboten wird, es es auch ausschliesslich von und fuer Frauen!