S
sorya_12303503

  • 2. Feb 2009
  • Beitritt 19. Aug 2005
  • 6 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo ihr Lieben,


    meine Mutter wünscht sich seit ich denken kann mehr Haare. Durch eine Dauerwelle in der Jugend hat sie sehr, sehr dünne Haare bekommen und jetzt, da sie auch schon über 40 ist, ist das typische Harrausfall-Alter hinzugekommen.
    Sie interessiert sich sehr für Extensions - nur lohnt es sich bzw. welche Möglichkeiten gibt es, die Extensions anzubringen, ohne dass sie gleich wieder ausfallen? Ich kenne mich nicht aus, aber werden die Extensions nicht an den vorhandenen Haaren angebracht? Und wenn diese ausfallen, fallen doch praktisch auch die Extensions raus, oder?
    Wie lange halten denn Extensions und wo liegen die Kosten?
    Also sie möchte keine Shakira-Mähne, nur für die ohnehin halblangen Haare mehr Volumen und evtl. 5 cm mehr Länge.


    Und kennt ihr zufällig jemanden im Raum München, der soetwas vornimmt?


    Vielen Dank schonmal füreure Hilfe!!! :-D


    Jejo

  • Warum
    hast du denn den Ring schon vorher rausgenommen - wegen den Schmerzen in der Brust?
    Also ich hatte anfangs auch leichtes Ziehen, das ist glaube ich einfach eine Sache der Hormone, die Dir dadurch zugeführt werden.
    Vielleicht hast Du ja auch Schnerzen, weil Du bald Deine Periode bekommst/ bekommen solltest/ eigentlich bekommen müsstest?!
    Wenn Du ansonsten alles richtig gemacht hast mit dem Ring, würde ich in erster Linie eine Schwangerschaft jetzt mal ausschließen - wie lange nimmst Du den Ring denn schon?
    Ich würde ihn nur nicht vorzeitig entfernen, das bringt Deinen Körper völlig durcheinander. Soweit ich weiß, müsstest Du jetzt wieder neu mit dém Ring anfangen, da Du ja die Zeit unterbrochen hast - aber frag lieber mal den FA, der weiß es sicherlich.

  • Das...
    ...tut mir sehr leid für Dich :cry:
    Es ist echt verwunderlich, dass die Medizin Medikamente an Mäusen testet und das dann auf den Menschen übertragen kann, aber es für Mäuse im Allgemeinen kaum medizinische Hilfe gibt. Das hatte ich auch schon oft durch leider...
    Ich habe von einem Gnadenhof für Mäuse in Österreich gehört. Dort dürfen die Kleinen in Gruppen zusammenwohnen und bekommen ein schönes Heim und gutes Futter etc. Ich habe mir das auch schon einmal überlegt, denn einzelne Mäuse sind wirklich schlimm, aber manchmal eben "notwendig", so traurig es ist. Wenn Du Deiner Maus einen schönen Lebensabend bieten möchtest, bring sie doch zu dem Gnadenhof und gib ein bisschen Geld dazu, die Leute dort scheinen sehr nett zu sein und verstehen sicherlich Dein Anliegen.
    Sie anderswo hinzugeben finde ich eher kompliziert, weil ausser an Freund, weiß man nie, ob sie dann nicht verfüttert werden oder sowas... da besteht leider immer eine ziemlich große Gefahr.

  • Also...
    ...Du kannst den Ring auch ausserhalb Deiner Periode einsetzen, dann bist Du allerdings erst nach 7 Tagen geschützt, wenn er in der Zeit konstant angewendet wurde. Wenn Du ihn am ersten Tag Deiner Periode nimmst, wirkt er gleich.
    In der Beschreibung findest Du auch eine kleine Tabelle, die das alles super erklärt.


    Soweit ich weiß, passt sich dann Deine Periode an. Es kann nur etwas dauern...


    Es gibt natürlich auch Spezialisten, die mit dem Ring ihre Periode herauszögern oder verschieben können, aber da kenne ich mich jetzt nicht so aus ;-)


    Frage doch am Besten mal deine Ärztin, die kann das mit Dir durchplanen. Sag ihr, Du hättest einen "Badeurlab" geplant, wenn Du ihr das mit Deinem Freund nicht sagen möchtest.

  • Ja...
    ...die Packungsbeilage, ich weiß ;-)
    Ich dachte nur, evtl. habt ihr Erfahrungsberichte oder sowas bezügl. der "Wartezeit"


    Vielen Dank :BIEN:

  • jana_12894832

    Danke...
    ...das hatte ich schon geahnt - aber meine FA ist so verplant, die sagt immer "das passt schon", da bin ich lieber vorsichtig ;-)
    Was sagt ihr zur Wartezeit (7 Tage)?

  • Hallöchen...
    ...ich höre hier die ganze Zeit "Periode" und hätte da mal eine Frage:
    habe den Nuvaring jetzt seit 6 Tagen, hatte davor die Spritze und deshalb seit ca. 3 Jahren keine Periode.
    Ich weiß, dass man die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten muss bzw. nicht geschützt ist.


    Reichen denn diese 7 Tage? Oder sollte man auf Nr. Sicher gehen und länger warten?


    Und: wenn ich ja meine Periode durch die Spritze nicht hatte und sie erst wieder in ein paar Wochen/Monaten (so lange kann das nach der Spritze wohl dauern, bis sich das einpendelt) einsetzt, wirkt dann der Ring überhaupt während der ringfreien Woche?


    Danke für eure Antworten!

    • Hallöchen,


      nehme seit gestern den Nuvaring, habe vorher mit der Spritze verhütet. Irgendwie - vielleicht bilde ich mir das auch nur ein - fühle ich mich komisch... und jetzt habe ich eine gaaanz wichtige Frage an die "Nuva-Ring-Trägerinnen" unter euch:


      - Ist denn der Nuvaring bei euch immer richtig platziert? :???:


      Was heißt das eigentlich? Also im Büchlein zum Ring steht, wie man ihn einführt etc. und da hatte ich schon so meine Probleme. Ich wollte ihn nicht knicken, weil ich im Forum schon viel über "Ring gebrochen - jetzt schwanger" geselsen habe, da hatte ich etwas Panik.
      Und jetzt kontrolliere ich natürlich öfter, ob er noch sitzt, aber er ist denke ich viel zu weit vorne!


      Ist das okay? Habt ihr Erfahrungen damit?


      Vielen Dank!!

    • Hi ihr Lieben,


      leider sind die restlichen Einträge dieses Forums so alt, dass man sie denke ich nur schwer wiederbeleben kann... also wollte ich ein neues starten ;-)


      Ich würde mich als aller erstes dafür interessieren, warum ihr Vegetarier seid. :!!!: :?: :!!!:


      Esst ihr ab- und zu Fleisch? Oder Fisch? :?:
      Achtet ihr auf Süßigkeiten mit Gelatine? :?:
      Esst ihr Eier? Trinkt ihr Milch? Achtet ihr dabei auf Bio-Produkte? :?:


      Und was ist euer liebstes Veggie-Rezept? :?:



      Ich freue mich auf eure Antworten!! :-D


      Jejo

    • sorya_12303503

      Ach ja...
      ...ich kann sie schlecht auseinanderhalten, sie sehen sich unheimlich ähnlich! Ich weiß nur immer beim Rausholen, wenn ich den Stall ausmiste, die letzte, die rausgeholt wird ist auch die Schnellste... das ist dann meine "Letzte-Mohikaner-Maus". Eine bewegt sich lieber untertags, das ist die "Goldgräber-Maus" und eine verschätzt sich manchmal mit den Entfernungen und fängt schon vor einem Hindernis an, sich zu strecken und läuft dann ein bisschen auf zwei Beinchen, das ist meine "Triceraptor-Maus". Vielleicht irre ich mich aber auch und es ist alles die Gleiche oder alle sind so :roll: keine Ahnung!!

    • Uuuiiiii...
      ...das ist ja süüüß! Wie heißen sie denn?
      Also ich habe 5 (es waren mal 6... :cry: ) Schwesterchen aus dem Versuchslabor, sind jetzt auch ca. 1,5 Jahre alt und sie sehen aus wie kleine Äffchen :-D also dunkelbraun, fast schwarz, auch dunkler Schwanz, mit etwas hellerem Bauch und pinken Füßchen.
      Hatte vorher schon einige Mäuschen: Djui, Petey, Sammy, Swifty, Dick'n'Dudle - unkastrierte Männchen, Scotty - kastriert, Kiki und Finchen - beides Weibchen, Finchen war eines der Schwestern.
      Leider sind meine jetzigen nicht zahm :roll: sie sind wohl noch Laborgeschädigt. Gestern haben sie mir Joghurt vom Finger geleckt, das machen sie aber auch nur aus purer Gier! Die anderen waren alle zutraulich!
      Wie sind denn Deine so?


      Ach ja, ich finde es SSSUUUPPPEEERRR, dass Du kastrierte Männchen hast! Es gibt so viele, die keine Ahnung haben und sich nur Männchen holen oder "just for fun" ... naja, eigentlich das falsche Wort.... "züchten". :BIEN: :razz:

      • Hallöchen...
        ...also eine Idee für ein gesundes Müsli ist z.B. 2-3 Esslöffel Haferflocken (die machen richtig satt und sind gesund), ein Obst kleingeschnitten (einen Apfel, ein paar Trauben, eine Mandarine) und dazu 150g Naturjoghurt. Wenn Du möchtest, ein wenig mit Honig süßen. Und zum Schluss ein paar gesunde Nüsschen drauf - fertig ist das gesunde Frühstück, dass Dich sicher bis Mittag wachhalten wird! Du kannst den Joghurt auch durch Natur-Soja-Joghurt ersetzen, der schmeckt allerdings fine ich ziemlich ekelig und sieht zudem nicht gerade schön aus.


        Ich bin Vegetarierin und ernähre mich zudem viel mit Soja und Tofu. Einen fertigen Tofu-Drink würde ich Dir gegen den Hunger nicht empfehlen, da dort wieder viele Zusatzstoffe, Zucker etc. drinnen sind. Lieber selbst ein paar frische Beeren oder Obst dazu in den Mixer und den ohne Zusatzstoffe, also pur, verwenden.


        Mit Soja und Tofu führst Du zudem Deinem Körper wichtiges Eiweiß zu, das macht "schlanker" als Kohlenhydrate und ist zum Abnehmen optimal. Nach dem Sport ist es auch sehr wichtig, dass Dein Körper genug Eiweiß hat.


        Und dass Du nach 18h nichtmehr essen sollst, ist wissenschaft. längst widerlegt: es kommt auf die Gesamtkalorienanzahl des Tages an. Sonst wären ja alle Südländer übergewichtig ;-)
        Aber es stimmt, dass man so eben vor dem Fernseher nicht zu Süßigkeiten, Wein, etc. greift, wenn man sich das Essen nach 18h abgewöhnt.


        Und bitte mach Dein Leben nicht von den Kalorien abhängig, von Listen und Uhrzeiten. Wenn Du das nach deinem Diäterfolg wieder absetzt und Dich wieder "normal" ernährst, kommt der berühmte Jo-Jo-Effekt.


        Ich kann also kleinod nur voll und ganz zustimmen :-D
        Viel Glück dabei!

      • Hallöchen,


        ich bin ein Mausefan und würde mich freuen, auf Gleichgesinnte zu stossen!
        Erfahrungen auszutauschen, etc.


        Also - noch jemand mit Mausis hier? :?: :!!!:

      • Hey!
        ...habe schonmal einfach den Plan meiner Freundin mitgemacht und auch super Ergenisse erzielt, obwohl er nichtmal auf mich zugeschnitten war! Ich fand es zu teuer, daher kein eigener Plan - und habe es auch nur sporadisch angewendet... aber bin super zufrieden! Meine Freundin mit dem Plan ist jetzt fertig mit der Diät, aber legt, wenn sie mal ein bissl zu viel hat, einfach wieder eine Woche MB dazwischen, dann ist alles wieder im Lot ;-)


        Viel Spaß noch dabei!

        • nelda_12108267

          Hi Panny
          Also ich denke, Du machst alles richtig. Man braucht nur etwas Geduld!
          Hast Du denn schon bemerkt, dass Du straffer und fitaler geworden bist?


          Wie lange gehst Du denn auf dem Laufband? 30 min wären gut, es kommt darauf an, wie Du es mit der Atmung schaffst.
          Du hast sicher einen Fitness-Test gemacht, oder? Dort müsste man Dir sagen könne, wie weit Du gehen kannst.


          Ansonsten könntest Du noch darauf achten, neben dem Sport wenig Zuckerhaltiges zu sich zu nehmen zwischendurch. Auch die Getränke im Fitness-Studio sind meisten süßstoff- oder zuckerhaltig, da ist Wasser besser.
          Und nach dem Training viel Eiweiß zu sich nehmen, das nährt die neuen Muskeln und lässt die Pfunde schmelzen ;-)

        • Also ich...
          ...habe davon auch schon gehört! Soll Wunder vollbringen!
          Leider gibt es noch kein Studio in meiner Nähe... also man trainiert Muskeln, die innen liegen und bekommt dadurch nach und nach ein anmutiges Auftreten und einen definierten Körper. Natürlich nur, wenn man richtig trainiert und dazu noch Sport treibt.
          Ich glaube, es ist eher Spaß als Sport, wenn man es nicht oft macht.
          An sich finde ich die Sache nicht schlecht, weil man so eine andere Seite von sich kennenlernen kann.
          Ich würde es auch machen, aber meinem Freund nicht verführen ;-) das wäre mir dann doch zu "billig".
          Für mich ist es also eher ein :BIEN:

          • Hi ihr Lieben,


            bin schon lange sportlich unterwegs, ernähre mich bewusst und fühle mich eigentlich wohl so wie ich bin:
            Nur mein Bauch will nicht weg! Abnehmen hilft nichts, da ich nicht leicht abnehme und ja - ausser am bauch wie ich finde - auch nicht zu dick bin und man ja sonst immer an Stellen abnimmt, an denen man nicht abnehmen will :-/
            Also will ich meinen Speck am bauch wegtrainieren! Drunter habe ich ja Muskeln, es ist auch nicht viel Fett, aber es schwabbelt und drückt sich über die Jeans, das ekelt mich so an...
            Der Bauch ist nicht straff und hat sogar schon ein paar Dellen, echt schlimm. Ich trainiere regelmässig im Studio und bekomme auch Muskelkater von dem harten Bauchtraining, nur geht irgendiwe nichts voran!


            Vielelicht habt ihr ja Tipps?


            Vielen Dank!! :BIEN:

          • Hi...
            ...Muffinmieze!
            Also gute Vorsätze finde ich immer super! Wie bist Du denn darauf gekommen, Turnen zu beginnen?
            Also wenn Du keine professionelle Karriere anstrebst und das nur für Dich tust, ist das sicherlich noch möglich.
            geh doch schonmal in Pilates oder Yoga, das gibt es meines Wissens auch für Schwangere, da lernt man Balance und auch Dehnungen, die Dir schon ein wenig Einblick verschaffen sollten.
            Es gibt sicher bei Dir in der Nähe auch einen Turnverein, da kannst Du Dich erkundigen, ob Du da noch einsteigen kannst.
            Ich finde es super, das Du das anpacken willst! Das zeigt, dass Du eine Menge Selbstbewusstsein hast!
            Viel Spaß bei Deinem Vorhaben!!

            • Re:
              Hey Panny,


              also es ist wichtig, was Du für Sport machst!
              Ich habe eine Freundin, die macht Metabolic nach Dr. Funfak, das hat ihr viel gebracht. Für ihre Figur und auch für ihr Wohlbefinden! Nur ist das leider nicht ganz billig!


              In was für einem Fitness-Studio bist Du denn?
              Wenn Du einen Trainer darauf ansprichst, Dir einen Plan erstellen zu lassen, kann man Dir sicher helfen.
              Ich kann Dir nur ein paar Tipps zu Sport und Ernährung geben:
              Vor allem auf die Apfelschorle verzichten. Hört sich hart an, aber auch Fruchtzucker ist Zucker und lässt den Blutzuckerspiegel ansteigen. Laut der Metabolic-Methode solltest Du nur 3x tägl. den Blutzuckerspiegel anheben und mindestens 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten lassen. Wenn Du zuviel Hunger hast, steige auf die Methode von mehreren Mahlzeiten um, das soll auch funktionieren, damit kenne ich mich aber nicht aus.
              Also, am besten 2-3 Liter Wasser trinken, darüber hinaus zu den Mahlzeiten gerne auch einen ungesüßten Tee oder eine Fruchtschorle, wenn es sein muss. 2 große Flaschen Wasser auf den Tisch oder in Sichtnähe, die sich dann über den Tag verteilt leeren sollten. 2 oder 3 Liter.
              Vollkornprodukte statt Weißbrot, die machen länger satt, haben Ballaststoffe und sind gesünder.
              Kein fettes Fleisch, Wurst oder Ähnliches, besser Pute oder Fisch (gut nach dem Training, aber nicht paniert!) oder garkein Fleisch.
              Ich bin seit ein paar Jahren Vegetarierin, da habe ich einfach so nur, weil ich das Fleisch weggelassen habe, 3 Kilo abgenommen, obwohl ich eigentlich sogar unter meinem Idealgewicht liege und nicht leicht abnehme.
              Ausserdem nimmst Du erstmal zu, wenn Du Sport machst und Muskeln aufbaust, da Muskeln schwerer sind als Fett. Aber Dein Körpergefühl ist eh wichitger als die Waage ;-)
              Joggen würde ich Dir nicht empfehlen, das geht stark auf die Gelenke. Geh lieber im Studio auf den Cross-Trainer und mache Ausdauer, mindestens 15 Minuten vor dem Training im Fitness zum Aufärmen und dann noch 30 Minuten zum Abschluss. Das Training mit Gewichten ist auch wichtig, ich finde Step, Yoga und Pilates auch sehr effektiv!
              Am Besten mit Freund oder Freundin, Mann oder Kind auch täglich einen schön weiten Spaziergang nach dem Essen!
              Wandern lässt auch die Pfunde purzeln!
              Ich habe mir immer einen Hund aus dem Tierheim ausgeliehen und ihn ausgeführt, dann tut man auch noch etwas Gutes.
              Wie Du schon bemerkt hast, sind viele Eiweiße gut, aber auch nur die richtigen!
              Kein Camembert, viel Quark - aber frisch zubereitet, nicht die Fertigprodukte - das ist gut für den Muskelaufbau.
              Dass man keine Fertigprodukte mit viel Weissmehl und Konservierungsstoffen essen sollte, keine fetten Saucen mit Sahne und kein fettes Dressing auf dem Salat abends ist auch wichtig.
              Beim Kochen verbrennt man auch schon Kalorien, wenn man immer frisch seine Zutaten einkauft und sich Gedanken macht, schmeckt es auch gleich viel besser :-D
              Das Mittel aus der Apotheke soll auch wirken, hat mir eine Bekannte erzählt. Nur ist das auch wieder Geld! Ist ja alles nicht ganz billig; das Studio, das frische Essen... das müsstest Du Dir überlegen.
              Ich weiß nicht, inwiefern Du eigespannt bist als Mutter, Angestellt o.ä., also musst Du Dir das ganz auf Deine Bedürfnisse abstimmen.
              Als ich Stress in der Arbeit hatte und auch noch ein bisschen abnehmen wollte, habe ich in der früh einen Apfel gegessen, am Wochenende, damit es länger anhält, einen kleingeschnittenen Apfel mit 150g Joghurt und drei Löffeln Haferflocken. Da habe ich in einer Woche nachhhaltig 500g abgenommen, nur deswegen. Und ab und zu einen Obsttag einzulegen ist auch gut! Aber an Tagen, an denen Du keinen Sport treibst, sonst wärst Du zu schlapp.
              Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen und wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Plan!!


              Liebe Grüße!!