Schwere Entscheidung...
Hallo sassiii,
Meine Vorrednerinnen haben im Gründe beide recht.
Ich kann dich verstehen, habe vor 15 jahren auch eine BV machen lassen und vor 7 Wochen eine ersatzlose Explantation. Damals war ich 35 Jahre alt und so unglücklich, nichts und niemand hätte mich davon abhalten können. Heute bin so froh, dass die Dinger raus sind und ich noch gesund bin.
Aber nun zu dir:
Bitte keine Implis, das Ergebnis wird nicht so werden, dass du glücklich wirst. Sie werden evtl. Nicht gleich werden und dafür hast du dann den Mist mit dem Fremdkörper, immer Nachopertionen (und Kosten!) vor dir. Bei den allerwenigsten Frauen können sie 20 Jahre problemlos drin bleiben, und wenn doch bei dir, bist du grade 40! Das ist noch jung, also müssen spätestens dann neue rein. Wieviel das in 20 jahren kosten wird....
Bei Implis ist auch die Vorsorge, sprich Mammografie und sogar der Ultraschall erschwert...
Eigenfett ist auch keine Option. Erstmal stimmt es, dass es sehr umstritten ist. Auch wenn nicht alle PCs das zugeben.
Aber auch wenn so nicht so wäre- das Ergebnis verändert sich mit der Zeit,und in welchem Anteil der Brust mehr übrig bleibt kann man vorher gar nicht wissen - evtl ist dann der Unterschied noch größer!!!
Auch hier ist die Krebsvororge erschwerter, denn oft sind Zysten, die sich durch Eigenfett gebildet haben, schwer von anderen Veränderungen zu unterscheiden.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist evtl eine einseitige Verkleinerung. Aber dann gibt es Narben. Sie können allerdings schön verheilen und verblassen. Auch ein Risiko ist die evtl Sensibilitätsstörung. Hatte ich jetzt nach der Op. Geht langsam zurück. Kann aber bleiben. Prima, dann hast du gleiche Brüste, aber beim Sex spürst du auf einer Seite fast nix....
Also.....????
Überleg es dir wirklich gut...
Bussi, Struppi