regina_12270451Warum bist du dann hier
wenn Du dich in diesem Land so unwohl fühlst, was hält dich hier?
Ein großer Teil der Weltbevölkerung beneidet dich um deine "Last", hier leben zu müssen . Übrigens kannst du sie leicht loswerden, indem du dich entschließt, in die dritte Welt auszuwandern
Das Privileg, in ein anderes Land gehen zu können haben nämlich die meisten Menschen auf dieser Welt auch nicht.
Diese Einstellung haben ich schon bei mehreren ausländischen bekannten erlebt. Deutschland ist ja so schlecht, so klat, so herzlos. Wenn man sie fragt, was sie hier hält, kommt die Antwort, daß es ihnen in ihrem Heimatland schlechter gehen würde, auf deutsch gesagt jagen sie auch dem Mercedes hinterher.
un welche anderen Länder meinst Du, wo mehr Wert auf Menschlichkeit gelegt wird. Ich habe bis jetztlängere Zeit in England in Brasilien gelebt. Nun die englische Mentalität ist von unserer nicht so weit entfernt.
Aber auch in Brasilien konnte ich von der Menschlichkeit nicht so viel entdecken.
Klar da wird öfter in die Kirche gerannt, aber wie z.B. Hausangestellte behandelt wurden (und dort hat jeder vom Mittelstand aufwärts ein Putzfrau, die mehrmals die Woche kommt), war schon sehr menschenverachtend.
Was ich in den beutigen Zeiten oft beobachte ist, dass Menschen sich über die verschwindenden Werte beklagen, aber sie selbst nicht leben wollen - bzw. der Meinung sind, dass diese Werte für sie nicht gelten können, da sie ja im Moment nur von Ihnen gelebt würden.
Das halte ich für den falschen Ansatz. Wenn ich finde, dass Dankbarkeit wichtiger sein sollte, dann muss ich bei MIR anfangen, sie zu leben. Wenn ich finde, dass man mehr Gutes tun muss, dann muss ICH damit anfangen. Das ist nicht immer einfach und manchmal stellt man dann eben fest, wie schwer es ist, so ein Ideal zu leben. Und das macht einen dann vielleicht manchmal demütiger. Wenn man will, dann kann man in sich selbst die Werte finden, die man so vermisst und danach leben.
Oder man versteckt sich hinter der großen, bösen Welt, die einen daran hindert.
lalique