Hallo,

ich bin seit fast drei Jahren mit einem Kerl zusammen. Anfangs hat er mir verschwiegen, dass er verheiratet ist und "nur" getrennt lebt. Dann hat seine Frau die Scheidung erzwungen und er hat sie monatelang versucht zu boykottieren. Alles was in Richtung Zukunft mit mir geht blockt er konsequent ab. Seine WE- und Urlaubsplanung regelt natürlich nach wie vor seine (Ex)-Frau. Andererseits verbringt er fast seine ganze Freizeit bei mir - was fast ausschließlich auf meine Kosten geht. Andererseits ist ihm Essengehen oder ein Wellnesurlaub oder was Paare sonst so machen zu teuer ...
Ach ja - er hat eine Tochter, die er anbetet und für die er alles tut.
Solange ich "funktioniere" und keine Kritik übe, verstehen wir uns prächtig ...
Wie komme ich nur aus dieser Nummer raus. Er tut mir und meinem Selbstbewußtsein nicht gut ... Dass er sich ändert ist nach so langer Zeit nicht zu erwarten. Ich weiss ja nichtmal, ob er nicht immer noch seine Frau liebt ...

Finger weg von solchen leuten :NON:
hallo

ich rate dir nur: finger weg von solchen leuten! er lebt auf deine kosten, aber ihm ist es zu teuer, dir auch mal was zu gönnen?????? wenn er dich lieben würde, würd er auch mal was mit dir unternehmen. zudem ist er immernoch verheiratet und rennt ganz offensichtlich seiner frau noch hinterher, schließlich verzögert er ganz offensichtlich die scheidung! das ist doch ein deutliches zeichen, dass er dich nur als zweitrangig betrachtet. findest du, dass du so etwas verdient hast??? die zweite wahl, die notlösung, die belogene zu sein?? also ich finde, sowas musst du dir ganz und gar nicht antuen!

5 Tage später

Liebt er dich?
Hallo,

bist Du Dir sicher, dass er dich liebt?
Wenn man deine Schilderung so liest, entsteht der Eindruck, als ob er Dich zwar gerne um sich hat, aber aus welchem Grund?
Natürlich ist es nicht einfach ist, sich von einem Menschen zu trennen, den man zwar liebt, der einem aber nicht gut tut. Wie lange willst Du noch in eine Beziehung investieren und nichts zurück bekommen?

Ich wünsche Dir die Kraft, dass Du entweder die Trennung schaffst oder aber deine Interessen deutlich machst und durchsetzt.

Viele Grüße

Den solltest du SOFORT absägen!!!!!!!!!!!!
Du hast deine Situation schon selbst gut durchblickt: Es läuft nur gut mit euch, wenn du kritiklos alles hinnimmst und funktionierst. Das kann niemals gut für dich sein und wird dich immer weiter runterziehen. Also aktiviere jetzt deinen Stolz und befreihe dich!