H
honour_12720514

• 1. Jan 2011
  • Beitritt 18. Juni 2007
  • 1 Diskussion
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

ich bin seit fast drei Jahren mit einem Kerl zusammen. Anfangs hat er mir verschwiegen, dass er verheiratet ist und "nur" getrennt lebt. Dann hat seine Frau die Scheidung erzwungen und er hat sie monatelang versucht zu boykottieren. Alles was in Richtung Zukunft mit mir geht blockt er konsequent ab. Seine WE- und Urlaubsplanung regelt natürlich nach wie vor seine (Ex)-Frau. Andererseits verbringt er fast seine ganze Freizeit bei mir - was fast ausschließlich auf meine Kosten geht. Andererseits ist ihm Essengehen oder ein Wellnesurlaub oder was Paare sonst so machen zu teuer ...
    Ach ja - er hat eine Tochter, die er anbetet und für die er alles tut.
    Solange ich "funktioniere" und keine Kritik übe, verstehen wir uns prächtig ...
    Wie komme ich nur aus dieser Nummer raus. Er tut mir und meinem Selbstbewußtsein nicht gut ... Dass er sich ändert ist nach so langer Zeit nicht zu erwarten. Ich weiss ja nichtmal, ob er nicht immer noch seine Frau liebt ...

• Exfrau
    Hallo,
    ich führe auch so eine schwierige Beziehung.
    Die Exfrau von meinem Freund duldet mich überhaupt nicht, verlangt dass ich bei der "Kinderübergabe" nicht dabei bin, erlaubt ihrem Exmann nicht mit mir zu planen weil sie ihn mit dem Kind in der Hand hat. Ich denke mal die Ex von deinem Freund tickt ähnlich. Diese Frauen wollen nicht den Mann zurück, sondern der neuen Frau ihre Macht demonstrieren. Dass dabei immer auch die Beziehung stark leidet und du dich sicher gelegentich zurückziehst ist genau das was dieser Typ Frau will - dich ausschalten und ihren Ex wieder dominieren. Die Ex von meinem Freund hat auch einen Freund, trotzdem will sie ihren Mann für sich - über kurz oder lang wird es ihr gelingen.
    Du bist eigentlich noch jung genug um mit einem "freien" Mann ein neues Leben anzufangen ... gegen eine starke Ex hast du eigentlich kaum eine Chance ... ich hatte auch ein Jahr die rosa Brille auf, nach über zwei Jahren sieht das schon anders aus ...
    LG

• Weihnachten allein
    Hallo Bella,

ich bin Weihnachten auch allein. Keine Ahnung wie es mir da gehen wird. Einen Freund habe ich zwar und das schon eine ganze Weile. Da er aber Familie hat (er lebt seit 8! Jahren getrennt), gehören jegliche Feiertage der Familie bzw. dem Kind. Da gehör ich nicht dazu ...
    Wie du dich fühlst weiss ich. Weihnachtsstimmung kommt null auf - ich bin froh, wenn ich nach den Feiertagen wieder in die Arbeit gehen kann.
    Ich für meinen Teil, werde mir einen guten Film (auf keinen Fall eine Schnulze!!) holen einen richtig guten Wein aufmachen und dann auf meiner Couch abhängen und schon ist Weihnachten vorbei.
    LG Petra

• Orgasmus
    Also ich finde das ganze Gelaber um den Orgasmus total überzogen. Ich selber würde mich nie so sehr gehen lassen, weil ich grundsätzlich niemandem traue. Das muss doch jeder selber wissen ob ihm der Sex mit oder O reicht.

• Der Ex
    Ich versteh euch nicht. Ich hab auch zu fast allen meinen Exfreunden Kontakt. Vor allem zu meinem langjährigen Ex-Lebensgefährten. Wir haben beide neue Partner. Die neuen Partner finden unsere Freundschaft o.k. und auch unsere gemeinsamen Freunde finden es super, dass wir so freundschaftlich miteinander umgehen. Würden wir uns noch lieben, hätten wir uns nicht getrennt.
    Vertrauen - auch wenn es manchmal schwer ist - ist das wichtigste in einer Beziehung.

• Aufgeben
      NIcht böse sein, aber wie viele schöne Erinnerungen kann man denn in 6 Monaten ansammeln? Wenn sich schon zu so einem frühen Zeitpunkt der Beziehung die Frage stellt, ob es sich lohnt dranzubleiben ist es da nicht besser zu gehen? Dieser Kampf kostet dich doch Kraft, die du anderweitig vielleicht besser einsetzen kannst. Und dann liebt sie dich nicht mehr so wie früher??? Sowas kann ich nach 10 Jahren mal sagen, dass es nicht mehr so ist wie früher.
      Lieber ein heftiger Schmerz und zwar jetzt, als das Gequäle Monat für Monat :NON:

Liebe Grüsse

• Zieh Grenzen
        Hi du Unglückliche,
        lass dich nicht ausnutzen von deinem Ex. Er weiss doch sicher, dass du ihn noch liebst und quält dich wenn er immer wieder auf heile Familie macht. Wahrscheinlich redet er sich auch noch ein gutes Gewissen ein. Er tut das doch nur für die Kinder ... lass ihn seine Ausflüge mit den Kinder alleine machen. Du hast es schon richtig erkannt, mit dem Ex am Hacken geht es nicht vorwärts. Mein Ex und ich haben uns nach 8 Jahren getrennt und (leider hats mit Kindern nicht geklappt). Nach einem Jahr fast Funkstille ist er jetzt mein bester Freund. Hätten wir von Anfang an diesen engen Kontakt gehabt, wäre ich wahnsinnig geworden ... jetzt bin ich froh, ihn zu haben.
        Wir sind übrigens seit 3 Jahren getrennt.
        Also schau nach vorn und vor allem denk an dich!!!! Du gehst doch ein, wenn du so weitermachst. Wir Frauen wollen doch auch hofiert und begehrt werden, für die potentiellen Verehren musst du erst frei sein. :AMOUR:

Liebe Grüsse

• Männer ... :FOU:
        Dass er jetzt nicht sofort auf die SMS antwortet finde ich nicht schlimm. Männer ticken so - eben anders als wir. Wahrscheinlich meldet er sich in ein/zwei Tagen, weil das für ihn normal ist.
        Auf jeden Fall darfst du dich nicht mehr melden :NON: Wenn er wirklich interessiert ist, meldet er sich - ganz sicher. So klappt das einfach. Du machst dich rar und schon springt er Typ an. Ich hab zwar auch keine Lust auf diese albernen Spielchen, aber es läuft leider so :-/

Ganz liebe Grüsse und viel Glück
        Pirat

• Liebe finden
        Eine Chance für die Liebe gibt es in jedem Alter. Wie wäre es mit einem Sportverein oder einem regelmässigen Besuch im Schwimmbad. Da gibt es schon Möglichkeiten jemanden kennenzulernen ohne gleich gross auf die Piste zu müssen.
        Partnerschaftsagentur beschaffen dir nur Typen, die schnell in die Kiste wollen aber sicher keine Beziehung - das hat auch bei mir nichts gebracht.
        Allerdings muss ich zugeben dass es in unserem Alter (scheinbar) nur noch kaputte Typen gibt, die sich von ihren Exfrauen drangsalieren lassen. Ich wollte auch nie einen verheirateten Mann ... es kommen eben alles anders als man möchte. Ich glaube aber immer noch daran, dass irgendwo da draussen der Mann wartet für den ich die Nummer 1 bin. Du solltest einfach den Glauben ans Glück nicht verlieren, dann steht er eines Tages einfach vor dir. :AMOUR:

• Die grosse Liebe!!!! :FOU:
          JA!!! Mein Ex war mein bester Freund, mein Kumpel, einfach alles und immer für mich da. Jetzt weiss ich, dass das die grosse Liebe war. Für mich war alles was er für mich getan hat selbstverständlich - wie dumm. Es war nicht selbstverständlich - das weiss ich jetzt! Allerdings haben wir uns in aller Freundschaft getrennt und er ist auch noch nach drei Jahren mein bester Freund, den ich niemal missen möchte.
          Ich bin jetzt seit 1 3/4 mit einem getrennt lebenden (verheirateten Mann) zusammen. Da weiss ich umso mehr was ich mal hatte und nie wieder haben werde.
          Ich bin übrigens 41 - also auch schon etwas

• Wie lange ...
          Nun - da gibt es wirklich kein Patentrezept. Ich hab mich in das nächste Abenteuer mit einem ätzenden Typen gestürzt um zu vergessen. Das war ein wirklich schlimmes Jahr. Von dieser Methode würde ich eher abraten ... :NON: : Aber ganz vergessen wird sie nie sein die Liebe meines Lebens - ist er doch jetzt mein bester Freund.
          Es kommt natürlich drauf an, wie alt du bist. Ich bin 41 und auch nach einer weiteren seit 1 3/4 bestehenden Beziehung zu einem verheirateten (aber getrennt lebenden) Mann total desillusioniert. ER kommt halt doch nur einmal und wenn die Umstände so sind wie bei uns (wir haben uns einfach auseinandergelebt), dann besteht auch kein Grund zu hassen - ganz im Gegenteil.
          Ich drück dir die Daumen, dass der Kummer schnell verfliegt und doch noch die grosse Liebe kommt :AMOUR:

• Hi
          Eigentlich hätte ich dir jetzt geraten nicht zu ihm zu fahren. Du bist ja leider schon unterwegs.
          Ich würde mich erstmal an einem neutralen Ort treffen. Sollte ihm auch was an dir liegen, dann muss er sich dich und deine Liebe wieder erkämpfen. Du bist aber schon mit der Tür ins Haus gefallen und hast ihm schon gesagt, dass du ihn noch liebst - das war nicht gut. Da weiß er ja, dass er alles haben kann.
          Also gib dich nicht gleich wieder hin. Wenn er dich auch liebt, wird er verstehen dass er nicht gleich den ganzen Kuchen auffressen kann. :NON:
          Ich hoffe das war jetzt nicht zu hart für dich.

LG
          Pirata

• Orgasmusproblem
          Hallo,

ich kenne dein Problem nur zu gut. Alle sagen immer, machs dir einfach selber. Wenn das so einfach wäre, sich selber anzuturnen.
          Bei mir ist so, dass ich meinen jeweiligen Partnern nicht vertraue und mich dann nicht fallen lassen will oder kann. Vielleicht ist es bei dir auch so? Ich bin z.B. total erregt und dann merke ich so manchesmal, dass ich es nicht mehr kontrollieren kann und schalte automatisch den Kopf ein um nicht ausser Kontrolle zu geraten. Das dürfte vielleicht auch bei dir so sein. Wie man sich einfach so fallen lassen kann, weiss ich auch nicht. Das ist auf jeden Fall die Lösung - lass dich einfach treiben.

LG
          Pirata68