A
an0N_1190594699z

• 22. Juli 2010
  • Beitritt 22. Juli 2010
  • 3 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Guten Abend,

ich liebe eine türkische Frau, Sie hat zwei Kinder und Sie versucht alles, um alleine auf eigenen Beinen zu stehen, soll heißen, Sie arbeitet hart, nur um unabhängig zu sein. In letzter Zeit haben wir uns nur selten gesehen, wenn Sie mal frei hatte, dann war Sie bei Ihrer Familie oder bei Ihrer Freundin. Ich habe das akzeptiert, habe mich aber irgendwann gefragt, welche Freundin man nach der Arbeit, mitten in der Nacht besuchen kann. Ich habe dieses Thema immer wieder angeschnitten und es kamen immer nur leere Ausreden. Obwohl man das nicht macht, bin ich Ihr eine Nacht hinterher gefahren und die Fahrt endete vor einer Spielhalle. Ich habe lange mit mir gekämpft, ob ich reingehen soll, habe aber nichts gemacht und Sie einfach direkt darauf angesprochen. Naja, Sie hatte keine Wahl und erzählte mir, dass Ihre Freundin dort arbeitet und Sie nur zum reden dort hinfährt. Ok, erstmal hingenommen, aber der Besuch einer Freundin, in jeder freien Minute? Die Kinder alleine zu Hause, von mir will ich gar nicht reden...

Ich würde es gerne glauben, aber ist das nicht ein offensichtliches Suchtverhalten?
    Meint Ihr, es wäre sinnvoll, dass ich mal einfach einen Abend in die Spielhalle reingehe?
    Hat jemand Erfahrungen, wie man mit solchen Situationen am besten umgeht?

Danke für eure Kommentare

• Vielen Dank...
    ...für eure Antworten, ich habe was dazu gelernt und kann jetzt besser mit der Situation umgehen.

• Hallo,

ich denke, hier gibt es einige Menschen, deren Meinung ich gerne mal hören würde.

Ich habe eine tolle Frau kennen gelernt, Sie ist Türkin und Mutter von zwei Kindern.
    Nach der Trennung von Ihrem türkischen Mann hat Sie eine Mauer um sich errichtet und teilweise habe ich diese emotionale Mauer eingerissen, aber ich bin immer wieder verunsichert.
    Alles muss immer super geheim bleiben, wenn wir uns treffen, dann am besten außerhalb.
    Wenn jemand aus der Familie in der Nähe ist, dann mag Sie nicht telefonieren. Wird Sie gefragt, egal von wem, ob wir befreundet sind, dann streitet Sie das vehement ab.
    Ihre Erklärung ist die türkische Kultur, Sie sagt, die Türken sind "Tratschweiber" und Sie müsste sich ganz sicher sein, bevor Sie zu unserer Beziehung stehen könnte etc.

Sie hat all meine Geduld verdient, aber trotzdem nagen die Zweifen an mir, macht Sie mir was vor, oder ist das normales Verhalten für eine moderne türkische Frau, die Rücksicht auf Ihre Familie nehmen möchte?

• ryo_12514892

Lass dich nicht ausnutzen
    Hallo,

sei Dir mehr wert und so schwer das auch ist, gib diese Verbindung auf. Ich habe dasselbe mit einer Frau hinter mir und es hat lange gedauert und war schmerzhaft, aber wenn man ganz unten ist, dann kann es nur noch bergauf gehen...

Wünsche Dir den nötigen Durchblick

• Liebt er dich?
    Hallo,

bist Du Dir sicher, dass er dich liebt?
    Wenn man deine Schilderung so liest, entsteht der Eindruck, als ob er Dich zwar gerne um sich hat, aber aus welchem Grund?
    Natürlich ist es nicht einfach ist, sich von einem Menschen zu trennen, den man zwar liebt, der einem aber nicht gut tut. Wie lange willst Du noch in eine Beziehung investieren und nichts zurück bekommen?

Ich wünsche Dir die Kraft, dass Du entweder die Trennung schaffst oder aber deine Interessen deutlich machst und durchsetzt.

Viele Grüße

• Hallo,

ich habe eine sehr liebe und wertvolle Freundin, die mir wirklich am Herzen liegt.
    Sie ist mit einem Albaner verheiratet und gibt sich für diesen Mann völlig auf. Egal ob er fremdgeht, Sie beleidigt oder belügt, am Ende gibt Sie sich die Schuld und Ihr Liebling meint es doch nur gut.
    Ich mache mir große Sorgen, auch wenn Sie es selber nicht sieht, aber ständig Kopfschmerzen, ständiges Nägelkauen, Abwesenheit und dieses immer parat stehen, damit es Ihm ja gut geht - Sie macht sich kaputt. In letzter Zeit trinkt Sie sehr viel Alkohol und er zerstört mehr und mehr Ihr soziales Netzwerk, um Sie noch mehr zu isolieren.
    Ich bin gerne für Sie da, wenn Sie mal wieder am Boden liegt, habe Ihn gedeckt, als er mal wieder fremd gegangen ist (nur damit Sie nicht leidet) und habe einen furchtbaren Streit mit Ihr gehabt, als raus kam, dass ich Ihm Angst gemacht habe, falls er Sie noch einmal verletzt.

Natürlich sieht Sie das nicht und im Augenblick versucht er mal wieder unsere "Beziehung" zu torpedieren und er macht das gut. Ich möchte Sie nicht im Stich lassen, aber was kann ich noch tun? Soll ich Sie fallen lassen und im Hintergrund bleiben, damit ich für Sie da bin, wenn der Leidensdruck endlich so groß ist, dass Sie Hilfe sucht?

Hat jemand ähnliches erlebt und mag seine Erfahrungen teilen?

Danke

• Lesen und dann trennen
      es ist egal, was er tut, es ist nicht gut für sie, das Problem ist nur, dass sie es selbst erkennen muss - wenn sie es nicht selbst erkennt, dann kannst du nichts anderes tun, als einfach nur da zu sein, aber es wird keine Änderung geben. Mit dem Alkohol muss sie aufhören, das ist der erste Hinweis, dass sie etwas wegzuspülen hat... der Mann hat augenscheinlich überhaupt keine Skrupel... "der soziopath von nebenan" von Martha Stout...
      ich wünsche Euch viel Glück - mir hat es geholfen zu verstehen und zu gehen
      liebe Grüße
      Emiliana