Hallo....
Ich wusste jetzt nicht genau wo ich mein problem posten soll deswegen hab cih es mal hier reingepackt.

ich habe zu viele männliche Hormone
dies merke ich, indem ich kaum brust habe 75aaa und ich bin fast 18 auch habe ich starke akne und extrme Körperbehaarung am rücken bauch etc.

jetzt meine frage
hat jemand eine ideee wie man sozusagen die männlichen hormone blockiert und mehr weiblcihe hormone bekommt ??

außer die pillle ??

Hormone
hallo
würde dir empfehlen einen endokrinologen aufzusuchen.
der kann dann genau festellen welche hormone bei dir in welcher menge so rumschwirren. das ganze nacher auszugleichen geht leider nur mit chemie, sprich pille oder ählichem. aber das ist dann auch effektif. du kannst natürlich auch zuerst mit deinem frauenartz sprechen... hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. viel glück!

5 Tage später

Auf jeden Fall zum Endokrinologe
Hallo,

ich würde dir auch dringenst empfehlen zu einem Endokrinologe (=Hormonspezialist) zu gehen. Denn genau die Eigenschaften die du schilderst sollte er zu behandeln wissen!!!

Ich nehme an, dass er dir aber tatsächlich eine Verhütungspille verschreiben wird, die Antiandrogene enthält (blockt die männlichen Hormone im weiblichen Körper). Da gibt's z.B. die Diana , Morea Sanol oder die Valette.

Zudem - man glaubt es kaum - soll man wirklich viel Sport machen. Das ist gut für die Haut . Zumindest hat das mein Endokrinologe gesagt....

Gegen die Akne kann dir Zink helfen: und zwar äußerlich und innerlich! Gegen meine Pickelprobleme (ich bin 23 und aus der Pubertät) schlucke ich täglich 50 mg Zink (z.B. Firma Unizink) und meine Haut wird immer schöner :-)

Viel Erfolg!!!