S
siwan_12865801

• 8. Okt 2010
  • Beitritt 6. Jan 2010
  • 4 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meine Erfahrung...
    Hi,
    ich hatte mir auch mal die Kupferspirale einsetzen lassen und hatte bis 3 Tage nach dem Einsetzen auch ein unangenehmes Gefühl. So wie bei dir war mein Unterleib etwas aufgebläht. Danach war es aber weg.

Manchmal habe ich nach dem Joggen das Gefühl gehabt dass ich "da drinnen" einen leichten Widerstand merke...war aber nicht sooo arg störend.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass meine Tage wesentlich stärker waren (durch die Reitzung des Kupfers). Hab also öfter mal den OB austauschen müssen...der Blutverlust war manchmal schon etwas erschreckend...meine Tage haben so 6-7 Tage gedauert. Etwas länger halt als bei der Pilleneinnahme.

Was mich am meisten beunruhigt hat: ich habe rote Pickelchen bekommen, mit Lympfflüssigkeit gefüllt. Mein ganzes Gesicht war davon "befallen". Ich vermute dass ich da eine Unverträglichkeit gegen Kuper habe.
    Habe mir die Spirale jetzt nach 1 Jahr wieder ziehen lassen....meine Haut ist wieder top!

An deiner Stelle würd ich noch ca. 3 Tage warten und wenn es dann nicht besser ist nochmals zum Frauenarzt gehen!

Grüßle

• Hey Mädels,
    ich ( 22 Jahre) habe leider das Problem dass ich keine meiner 4 bisher ausprobierten Pillen gut vertragen habe: enweder folgten durchgehende - über Wochen enhaltende - Zwischenblutungen, schwere Akne, Migräne mit Brechattaken und zum Schluss Haarausfall :-(

Danach hatte ich mich 1 Jahr lang für die machanische Variante der Kupferspirale entschlossen, aber die ist auch gar nicht ohne... :MAL: mein Hautbild war grauenhaft und meine Blutwerte schlecht weil sich das Kupfer (das ja schließlich auch Spermien bewegungsunfähig macht) schlecht auf den Körper auswirkt...
    Also hab ich sie mir wieder ziehen lassen.

Momentan bin ich echt ratlos wie ich jetzt verhüten soll ohne dass ich meinem Körper schade... :???:

Kondome waren für mich immer ein zusätzliches Verhütungsmittel. Ich vertraue den Gummis einfach nicht als alleiniges Verhütungsmittel. Ich kann mich einfach nicht zurücklehnen wenn ich weiß dass was abrutschen könnte...

Oder was ist wenn ich sein Glied voher auch mit der Hand berühre und ihm danach das Kondom überstülpe und wir Sex haben...da können ja dann auch schon Spermien hängen bleiben oder nicht? Ich weiß ich bin vllt etwas übervorsichtig, aber ein Baby würde grade so gar nicht in mein jetziges Leben passen....

---> Für wie sicher haltet ihr Kondome als einziges Verhütungsmittel??? <---

Freu mich über eure Beiträge :-)

• Hallo zusammen,

ich möchte alle von euch darauf hinweisen, dass Pillen sehr wohl Schuld an Migräneattecken sein können. Ich habe z.B. durch die Pille Valette (anti-androgene Pille) in fast jeder Pillenfreien Zeit von 7 Tagen dermaßen starke Migränekopfschmerzen mit Aura bekommen, dass ich mich regelmäßig übergeben musste.
    Daraufhin meinte mein Arzt, dass ich die Pille (die ich ansonsten gut vertragen habe) eben im Langzeitzyklus nehmen sollte - sprich nur alle 6 Pilllenpackungen eine Woche pausieren solle. Was ich dann auch so gemacht habe.

Heute - 4 Jahre später - würde ich so einen Quatsch nie wieder machen. Dieser Langzeitzyklus ist total schlecht für den Körper und belastet die Leber (die eh schon total geschädigt wird durch die Pilleneinnahme) noch mehr. :NON:

Mein Fazit: Wenn ihr regelmäßig merkt, dass ihr während der Pilleneinnahme oder in der Pillenpause häufig Kopfschmerzen habt, wechselt bitte die Pille.
    Schließlich ist dies ein Warnsignal des Körpers
    Grüßle

• Ich weiß leider nicht....
    genau was man gegen Schweißhände tun kann, aber ich merke bei mir immer dass ich Schweißhände viiiiel schneller bekomm wenn ich Kaffee, RedBull oder sonstiges Aufputschmittel genommen hab...jed mehr davon desto schlimmer wirds.
    Schweißhände können aber auch von Medikamenten kommen.

Geh doch mal zum Hautarzt! Der hat bestimmt ein Mittelchen dagegen.

Grüßle

• Kann mir nicht vorstellen....
    ....dass dein HA vom Flechten der Haare kommt. Du schreibst ja dass du die Haare zu dem lockeren Zopf zusammenmachst, von dem her wird die Haarwuzel ja nicht durch starken Ziehen beeinträchtigt.

Der HA wird eher andere Ursachen haben.
    Wenn der Ausfall anhält würde ich mal Ferritin (=Eisen), Zink, Schilddrüsenwerte und Leberwerte beim Hausarzt testen lassen. Oft liegt HA an Mangelerscheinungen oder der falschen Pille.

Ich benutze silikonfreie Balea-Shampoos. Die sind mild. Die DM-Verkäuferinnen geben gut Auskunft welche Produkte silikonfrei sind und welche nicht.
    Aber Achtung: Spülungen und Kuren beinhalten fast immer Silikone.

Grüßle

• Danke
    für den Beitrag! Das gibt ja noch Grund zur Hoffnung...auch wenn es bei mir nicht an der Gallenblase liegt ;-)

Haare sind eben eine sehr spezielle Sache....

Grüßle

• Ich habe auch PCO
    Hey,

das könnte meine Geschichte sein...
    Ich habe auch schon mehrere Pillen eingenommen und davon ca. 2 Jahre die Valette im Langzeitzyklus (d.h. ohne Pillenpause wegen Migränebeschwerden bis ich wirklich sehr starken Haarausfall bekommen hab. Die Pille hatte ich dann abgesetzt, aber ich habe noch 2 Jahre danach Probleme mit den Haaren.
    Habe mich nach dem Absetzen diversen Bluttests unterzogen, bin zum Endokrinologen gelaufen der dann festgestellt hat dass ich zu wenig Ferritin (nicht nur Eisenwert prüfen lassen sondern wirklich den Ferritinwert) habe und zudem eine Unterfunktion der Schilddrüse.
    Die Schilddrüsenwerte sind aber wirklich ne heikle Sache weil viele Ärzte noch alte Werte & Normen als OK betrachen obwohl diese Werte inzwischen veraltet sind.
    Schilddrüsenprobleme und Eisenmangel sind ja die häufigsten Ursachen für Haarausfall bei Frauen.

Also hab ich Eisen-Tabletten geschluckt, Zink, Selen und B-Vitamine eingenommen. Das soll alles gut für's Haar sein.

Mein Arzt meinte ebenfalls dass man 2-3 mal die Woche Sport machen soll, wegen des PCO-Syndroms! Das wäre GANZ WICHTIG um die Begleiterscheinungen (Hautbild, Haare,) einzudämmen. :!!!:

Meine Haut, die auch extrem schlecht war geht es richtig gut aber mein Haarausfall ist noch nicht so gut. Ich habe jedenfalls ca 1/3 meine Haare verloren und hatte eh schon feines Haar :-( Aber mit Haaren ist es halt so ne Sache: die brauchen ja immer 3 Monate bis man sehen kann ob eine Behandlung z.B: mit Nahrungsergänzungsmitteln hilft oder nicht. Macht mich wirklich traurig wenn ich nachdenke wie lange ich brauche bis meine Haare wieder aussehen wie früher...vor allem weil ich sie schulterlang trage :-(

Regaine hatte mir mein Hautarzt damals auch empfohlen und ich hatte es mir sogar gekauft, aber nachdem ich gelesen hab dass man das permanent nehmen muss und der Haarausfall wieder eintriitt wenn man das Produkt absetzt, hab ich es doch nicht versucht. Das bringt ja dann überhaupt nichts....ich will die Ursache des Problems kennen und nicht die Begleiterscheinungen behandeln.

Priorin hat bei mir auch gar nichts genützt!!! Nach 3 Monaten keine Anzeichen der Besserung.

Auf jeden Fall würd ich silikonfreie Shampoos benutzen z.B. von Balea. Die DM-Verkäuferinnen geben da gern Auskunft welche keine Silikone beinhalten. Aber Vorsicht: Die Spülungen und Kuren enthalten alle Silikon um das Haar geschmeidig zu machen.

Ich bin seit 1 Monat bei ner Heilprktikerin in Behandlung und hoffe dass sie mir endlich helfen kann. Sie meinte dass man mir richtig ansieht dass es meinem Körper nicht gut geht (Augenringe, Blässe etc) und hat mir eine Kur verschrieben in der ich vollkommen auf Weizenprodukte, Milchprodukte und Kaffee, Redbull, Farbstoffe verzichten soll. Übrig bleiben Reiswaffeln, Ziegenkäse, Wurst ;-)

Sie meinte dass meine LEBERWERTE schlecht sind und das höchstwahrscheinlich von der hohen Pillendosierung kommt :!!!: Mein Körper arbeitet einfach nicht so gut wegen der beeinträchtigten Leber und vernachlässigt andere Regionen wie z.B. Haare...daher soll auch meine ständige Müdigkeit herrühren.
    Ich bin zwar sketpisch was Heilpraktiker und ihre Methoden angeht, aber das ist meine letzte Hoffnung und ich zieh die Kur jetzt einfach mal durch und hoffe dass es mir und meinem Körper was bringt.

Hoffe du konntest auch ein paar Anregungen aus meinem Leidensweg mitnehmen....
    Grüßle

• Was ich mal probiert hatte...
    Hey,

ich hatte zwar noch nie ein großes Mitesser-Problem (also zumindest keine groß sichtbaren) aber ich hatte mal von Nivea solche vorgeformten Pads, die es für Nase, Stirm und Kinn, also die berühmte T-Tone gab.
    Die musste man anfeuchten und hat sie auf die Hautstelle gedrückt und ca. 15 min auf dem Hautbereicht trocknen lassen. In den Pads war schwach dosierte Zitronensäure drin.
    Hat man die Pads nach 15 min abgemacht "hing" praktisch der Inhalt deiner Poren an dem Pad.
    (Das klingt jetzt vielleicht komisch aber es war tatsächlich so).

Ich hatte auch immer ein ganz frisches, gereinigtes Gefühl danach.

Schau doch mal ob es solche Pads noch gibt!

Ansonsten probiere mal Heilerde-Masken. Die trocknen die Haut wunderbar aus, das sollte auch gegen Mitesser helfen.

Grüßle

• baruch_12904218

Oh no :neutral:
    Oh no, hoffe ich habe das nicht wirklich. Also ich habe absolut keine roten Stellen im Gesicht oder Haaransatz....

Meinst du wirklich dass das ein Seborrhoisches Ekzem ist? :cry:

Wie kann man das denn behandeln? Ich habe so eine hypo-sensitive Creme von Kneipp, die ich schon an paar Mal auf die trockenen Stellen am Haaransatz auftrage.

• ebru_12474055

Heilerde Masken!!!
    Hallo,

versuch doch mal Heilerde-Gesichtsmasken (gibts im dm-Markt) und nehm Zink-Tablette ein. Das hat mir geholfen!

Und natürlich nicht viel Frittiertes essen - das merkt man bei mir sofort am Hautbild.

LG

• Hallo,

seit 3-4 Wochen hab ich festgestelt das ich ganz viele kleine, manchmal auch Schuppengroße Hautablösungen unter beiden Augenbrauen habe.
    Ich hab schon ein paar Mal versucht mit der Pinzette über die Brauen zu fahren und die "Schuppen" abzutragen, ohne dass sich die Brauenhärchen lösen, aber die Hautablösungen sind in den nächsten Tagen wieder da. Und am Haaransatz haben sich auch ein paar schuppige Stellen gebildet.

Ich hab eigentlich keine trockende, aber auch keine fettende Haut. Eigentlich sind ja Schuppen ein Zeichen von trockener Haut, aber ich will kein Öl oder ähnliches auf meine Brauen schmieren....

Vor 2 Monaten hab ich die Pille "Morea Sanol" abgesetzt (gleicher Inhaltsstoff wie die Diane35). Meint ihr es könnte daran liegen?

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?

Ich find das selbst nämlich etwas eklig. Hoffe das geht bald wieder weg :-(

• Ging mir nach dem Absetzen auch so :-(
    Hey,

ich hatte die Valette abgesetzt (ebenfalls wegen Beziehungsende) und bekam unreine Haut, hauptsächlich im Gesicht und - was noch schlimmer war - Haarausfall.
    Hat mich auch sehr fertig gemacht.

Mittlerweile sind 7 Monate vergangen und ich hab nur noch vereinzelt Pickelchen im Geischt. Ist schon wesentlich besser geworden. :-)

Wenn du keine Probleme mit der Pille (Kopfschmerzen, Stimmungsschwankung etc.) hast würd ich sie auch wieder weiter nehmen.

Probier doch mal Heilerde-Masken (gibts im DM oder Schlecker) sowie Einnahme von Zink-Tabletten. Ich glaube das hat mir hauptsächlich geholfen.

Viel Erfolg!!!

• Das Problem hatte ich auch
    Hey du,

das Problem mit den Pickeln hatte ich auch mal als ich die falsche Pille genommen habe. Sie hieß Petti Belle und hat schlimme Pickel und ganz unreine, fettige Haut auf meinem Rücken verursacht. :MAL:

Ich hab die Pille dann abgesetzt und mich für eine anti-androgene Pille, die Valette, entschieden. Die hat eine superreine Haut gemacht :-D Und war dazu noch recht schwach dosiert.
    (Nur wenn du zu Kopfschmerzen neigst würd ich die Valette auf keinen Fall nehmen).

Ach ja: Heilerde-Masken ist super für Problemhaut. Heilerde gibt's in jedem Supermarkt,z.B. dm oder schlecker. Sieht eklig aus, aber probier's doch mal!!!

Grüßle, Becks

• Labello "SOS Lip Balm" ist toll :BIEN:
    Hallo zusammen,

ich hab auch ganz spröde Lippen gehabt, besonders wenn's halt wird. Hab seit ein paar Monaten SOS Lip Balm von Labello und der ist echt super.
    Das ist kein Stift sondern so n kleines weiß-türkineses Tübchen.

Vielleicht mögt ihrs auch...

LG Becks

• Hallo zusammen,

ich bin 23 (!) Jahre alt und die letzten 2 Jahre waren wirklich hart. Jeden morgen bin ich aufgestanden, hab in den Spiegel geschaut und hätte losheulen können....so viele Rötungen und Pickel :MAL: und das in dem Alter

Dabei hatte ich selbst in der Pubertät eine super klare Haut. Ich vermute sehr stark dass die vielen verschiedenen Pillen schuld an meinem Hautproblem waren (hatte zuletzt die Morea Sanol, hat die gleichen Inhaltsstoffe wie die Diane und ist seeehr stark dosiert. Habe sie jetzt aber abgesetzt ) :-(

Von einer Freundin habe ich kürzlich den Tip bekommen dass ich Zinkpaste (bekommt man in der Apo, ist eine Zahnpasta-farbene Paste die meist eigenständig angerührt wird) nehmen soll und zusätzlich Zink-Tabletten schlucken soll. Das hätte ihrer kleinen Schwester super geholfen.

Seit ca. 20 Tagen nehme ich jetzt Zink-Tabletten und habe vor dem Schlafengehn einen kleinen Tupfer Zinkpaste auf die Pickel getupft.

Fazit: meine Haut ist so fast lupenrein. :BIEN: :BIEN: :BIEN:
    "Unizink 50".

Ach ja, ich nehme die Zinktabletten der Firma UNIZINK 50

Hoffe euch hilft's auch. Drücke euch fest die Daumen!!!

Grüßle Becks

• selin_11915409

Endlich ein guter Rat !!!"
      Hallo Waldfee,

seit 10 Tagen nehme ich auch die Akne Globuli von Hahnemann. Wann ist denn bei Dir die Erstverschlimmerung und dann die Besserung eingetreten?
      Danke und Grüße
      Andin

• Clinique find ich am besten :BIEN:
    Hallo du,

ich hatte auch Probleme mit der Haut und nehme seitdem ich die Clinique-Rodukte probiert habe kein anderes Tagesmake-up mehr.

Finde das "Super Stay Makeup" von Clinique sehr gut. Es deckt super ab (wurde extra dafür konzipiert) und hält den ganzen Tag.

Großer Nachteil: Kostenfaktor 27
    Allerdings ist es sehr ergiebig....ich kaufe mir alle 5-6 Monate ein neues Fläschchen.

Grüßle Becks

• Probier doch mal Heilerde!!! Mir hat's geholfen
      Hallo,

gegen fettige Haut hat mir Heilerde geholfen.
      Es gibt sie als Pulver zum anrühren und als fertige Paste zu kaufen. Gibt's eigentlich in jedem Schlecker oder DM-Markt.

Die Paste trägt man 3-4 mal die Woche als Maske auf die Haut auf und lässt sie ca. 15 min einwirken. Danach ist der ganze Talg verschwunden. Meine Haut fettet dann auch weniger nach.

Die sieht zwar echt grässlich aus (hellbraun & dickflüssig) aber da muss man eben durch ;-)

Grüßle Becks

• Mein Tipp
        Neben Zink und Eisen sollen auch Biotin und Selen sehr gut für die Haare sein!

Zudem hat meine Mutter bei ihrem Haarausfall Priorin-Kapseln genommen. Die muss mal aber 2-mal täglich nehmen und über ca- 3-6 Monate einnehmen bevor sie Wirkung zeigen. Probier's mal

Grüße

• Mein Tip
        Lass mal deinen Eisenwert (Ferritin) und deinen Schilddrüsenwert (TSH) bei deinem Hausarzt checken.

Das ist ganz oft ein Grund für Haarausfall!!!

• Mein Tip
        Also mein Dad nimmt da immer Terzolin von der Apotheke (nicht rezeptpflichtig).
        Das macht man 3 Haarwäschen hintereinander in die Haare. Die Haare sehen bei den ersten Wäschen zwar platter aus und glänzen mehr. Nach ein paar Anwendungen sin die Schuppen verschwunden. :-)

Probier's mal!

LG