Atomkrieg...wer gewinnt? Keiner!
Rache ist nach meiner Meinung niveaulos und Schwäche. Die härtere "Strafe" ist, Verständniss zu zeigen und zu verzeihen.
Wenn das nicht hilft, Beziehung beenden.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil nicht mehr aus deinen Ausführungen zu lesen ist.

lenz_12909023

Soso?
    Was ist Lug und Betrug dann, wenn Rache niveaulos und schwach ist?

So ein Aussage kommt meistens von, eh schon wissen.....

Ist immer so, scheiße bauen und dann auch noch um Verständnis dafür bitten....

zoe_12062812

Rache....
      Nur zur Info...bin selbst der Betrogene. Dennoch finde ich Rache unangebracht. Ist halt meine Meinung.
      Gib doch mal ein Argument, was Rache bringen soll, wenn ich etwas sammenhalten soll?

:BIEN:
        Ist doch immer wieder erstaunlich, wie manche, ich nehme mal an "Betrüger" sich zum Thema Rache beschweren. Selbst austeilen können Sie, aber wenns dann ans Eingemachte geht, beginnt das große Jammern.

:-D

lenz_12909023

?
        Was soll ich zusammenhalten? Jemand der mich aufs Übelste hintergeht und noch die Frechhiet besitzt blöd zu Grinsen, der mein Vertrauen missbraucht, nur weils in der Hose juckt, da gibt es nichts mehr zusammenzuhalten.

ich habe vollstens Verständnis, wenn es eben Menschen gibt, die nicht Alles "gut sein lassen" sondern mit voller Wucht zurückschlagen.

zoe_12062812

So isses,
          gant Deiner Meinung. Man darf aus Selbstachtungsgründen nicht immer nur der Arsch sein für den Betrüger. Es muß ihr so richtig weh tun - seelisch. Dann geht es dem Betrognen vielleicht auch etwas besser. Den Stecher seiner "Frau" oder "Freundin" oder "Geliebten" sollte man gleich in seine Rache mit einbeziehen. Sind alles Arschlöcher, ehrlich...

Naja
            Jeder Mensch definiert Rache für sich anders. Dem Einen tut es verdammt gut, dem Anderen eben nicht,

Wenn du Rache als niederen Instinkt wertest, wie wertest du dann Lug, Betrug, Hinterhältigkeit, also alle Facetten die in den meisten Fällen mit dem Betrug einhergehen?

Erklär diese These mal jenen Menschen, die nach dem Betrug dem Partner vergeben und verziehen haben und einen Neuanfang gewagt haben. Weißt du, wie das in den meisten Fällen endet? Zum Dank werden Sie nochmal oder weiterhin betrogen. Das ist die traurige Realität heute.

Und mit dem Wunschdenken, man muss Alles mit Reden Psychologen etc. lösten können, kommt man nicht mehr weiter. Am Besten wäre eine soforite Trennunge, ohne wenn und aber. Liebe hin oder her. Das erspart Allen Beteiligten unnötien Kummer.

Unter
            aller kanone ist sowas!
            die leute landen dann bei stern TV und
            werden gezwungen ihre bilder wieder aus dem netz zu nehmen

paden_12478216

Eine äußerst kurze Befriedigung
            Selbstverständlich verspricht Rache im ersten Moment Genugtuung und jeder sollte ganz nach seinen Möglichkeiten auf Verletzung/Betrug/etc. reagieren.
            Doch jeder, der sich gerächt hat, wird im Nachhinein feststellen, dass er sich damit selbst keinen Gefallen tat. Und wer sich nach einer Verletzung/Betrug/etc. auf die gleiche niedere Ebene begibt, braucht m.E. anschließend auch nicht mehr anklagend den moralischen Finger zu heben und gar noch die Opferrolle aufrecht zu halten. Damit wurde Opfer zum Täter und man ist quit. Das sollten Rächer beherzigen.

Das ist keine absolute Wahrheit; bloß meine Sicht :-)

8 Tage später

Dringernder RAt
              ...hallo an alle die soetwas vorhaben!

Bitte überdenkt gut was Ihr da tut!

Diese Art der Rache kann unter Umständen in Deutschland zu einer Freiheitstrafe führen!

Hier wird das Persönlichkeitsrecht der "Opfer" verletzt und damit ist wirklich nicht zu spaßen!

Wenn die Fotos dann auch noch Nacktfotos sind , dann habt Ihr ein wirkliches Problem!

Also wer imemr soetwas vorhat ...versaut Euch nicht die Zukunft

VG

11 Tage später
              shania_12552822

Das ist quatsch
              ...wird Opfer zum Täter, wo hast Du das denn her? Du leidest also lieber lange und demütig, ohne den arschlöchern zu zeigen, wo der hammer hängt? Doll, wirklich, ganz doll. Und auf die stirn: Hierher, mit mir könnt ihr das machen"
              Mann, ich lache über solch eine devote einstellung. Das ist genau so wie mit den Rechtsradikalen. Die einzige Sprache, die die verstehen, ist eins auf die Fresse. Basta