hey, ich brauch mal tausend nützliche tipps von euch.
also, meine tochter hat ihre puppe mit filzstift geschminkt. war wohl nur ein test :-), aber die filzschreiber sind von ausnehmend guter qualität.
nachdem einweichen, wasser mit was-weiss-ich-für-laugen-und-seifenzeugs alles nicht geholfen hat, tintenkiller und diverse andere hausmittelchen nicht geholfen haben, bin ich zu radikalen methoden übergegangen.
fehlanzeige ! die puppe ist auch von ausnehmend guter qualität, und behält an sich, was sie hat. zum guten schluss - weil ich ja bei "miss zombie" nix mehr kaputt machen kann, habe ich es mit scheuerpulver, verdünnung, nagellackentferner, verschiedenen fleckentfernern für filzstifte, kugelschreiber, schimmel und stockflecken ...blablabla... versucht.
die puppe hat's unversehrt überlebt. die flecken auch ! :fou:
noch nicht mal einen ton heller sind die geworden. das ist so tief in dieses weiche kunststoffgesicht eingezogen (ich schätze mal - nach neugierigem geknibbel an einem 'lackierten' finger - so ca. 1 mm), mir fällt nix mehr ein. aber schade wäre es schon, so einfach in die tonne damit... :-(
nun hoffe ich mal von euch auf
einfach geniale geniestreiche,
mitteln, die schon immer geholfen haben,
und völlig neuen techniken zum beseitigen von filzstift-in-puppenhaut.
danke, danke, danke im voraus - ihr rettet damit ein leben eines ansonsten netten blondinchens, das reichlich anziehsachen, und eigentlich eine ganz nette mutter besitzt (bis auf kleinere aussetzer, besonders im verschönerungsbereich ihrer umgebung ;-) ).
ich will doch nicht kampflos aufgeben ;-)
liebe grüsse, andrea :amour: