Ich bin 16 und hab einen Freund, der 19 ist. Er würde gerne mit mir schlafen und andere Dinge machen, aber ich habe große Angst zu versagen. Für Sex bin ich bereit, aber beim Petting bin ich mir einfach nicht sicher.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? :-D

Keine angst
bei mir war es so, dass ich es einfach auf mich zukommen hab lassen. ich habe einfach automatisch gewusst oder gespürt, was ich tun muss. dass ich mich so sicher gefühlt habe, kann aber auch daran gelegen habe, dass mein freund sehr zärtlich und einfühlsam war. er hat sozusagen die führung übernommen. so konnte ich mich völlig entspannen und fallen lassen. wenn du aber angst hast und dich noch nicht bereit fühlst, dann solltest du vielleicht noch ein bisschen warten.

7 Tage später

Erstmal patting
ich würde erstmal mit petting anfangen...ich kann mir vorstellen dass du angst davor hast weil er dich dann überall berührt und anschaut...oder? und du denkst beim Sex sieht er dich ja nicht so....
kann ja sein dass ich mich irre, aber ich denke das Schamgefühl ist dann größer...

aber um den Sex genießen zu können sollte er dich kennen (deinen Körper) und er sollte wissen wie er dich anfassen soll...
aber wie schon gesagt, lass dich fallen und lass alles auf dich zukommen. Das wird schon.

Er soll Dir es zeigen
Beim ersten Petting bei mir war es so, dass ich ihn machen ließ und er machte alles, was er machen wollte und fragte mich dabei, ob es mir gefällt. Hinterher sollte ich es dann tun, jedoch traute ich mich nicht, in seinem Intimbereich herumzufummeln und ließ es sein. Ich lächelte und meinte, dass ich es nicht kann. Er verstand es, fand es völlig in Ordnung und wir kuschelten weiter, bis es zu Sex kam. (war auch toll) Er fragte mich vorher auch zweimal, ob ich es auch wirklich möchte. Also da kann man sich als Frau schon sicher sein, dass er der Richtige dafür ist, wenn er für alles Verständnis entgegen bringt, anstatt zu drängen und immerzu zu fragen...

Tip: Einfach alles sagen, was du möchtest und was nicht.
Lass ihn beginnen, denn er hat die Erfahrung.