Kennt jemand von euch diese verbale Gewalt in der Beziehung. Also immer wieder Bemerkungen die total verletzend sind, oder ständige Kritik ? Ich mache das nun schon über Jahre mit und bin immer total verunsichert ob ICH nicht vielleicht zu empfindlich bin. Gestern beispielsweise hatten wir einen total schönen Tag, und auf dem Weg nach Haus hielten wir an einer roten Ampel neben einem Bestattungsunternehmen. Da meinte er zu mir ob ich denn einen besonderen Wunsch hätte usw. Oder dass er niemanden kennt der so schiefe Beine hätte wie ich usw usw Und solche Bemerkungen kommen jeden Tag konstant.... Es ist nie was richtig Schlimmes, aber immer "kleine Dosen". Kann jemand verstehen dass man im Laufe der Zeit richtig verunsichert ist ?
Verbale Gewalt
Ich kenne das...
...mein freund macht dauernd irgendwelche bemerkungen über meine figur und mich nervt das auch total. :evil: ich frage ihn immer warum er überhaupt mit mir zusammen ist wenn ihn meine figur so stört, und er sagt dann, dass er nur sehen will wie ich reagiere wenn er etwas darüber sagt ( ja klar ... )
vielleicht meint dein freund es garnicht böse und bemerkt nicht, dass er dich damit eventuell verletzt.
sprich ihn einfach ( nochmal?) darauf an und schau was dann passiert...
LG ;-)
Sorry
ich will das nicht runter spielen aber das was du schreibst empfinde ich als harmlos weil mich so etwas nicht aus der fassung bringen könnte - aber das mag daran liegen das ich selbstbewusster bin als du - daher mein tipp:
mach was tolles verpass dir ne geile frisur geh dir was schönes zum anziehen kaufen und merke dir genau wenn dich mal ein netter typ länger anschaut - keine ahnung auf jeden fall versuch dein selbstbewusstsein aufzubauen und ganz wichtig lass dich nicht von ihm "verletzten" dann hört auch damit auf ..vielleicht ist es ja nur seine schlechte laune die er an jemanden auslassen will ......
viel erfolg !
Für lilaa51
ok, ich verstehe was du meinst, aber vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Ich habe auch schon versucht mich gar nicht stören zu lassen von seinen Bemerkungen, aber wenn er das merkt wird er so beleidigend bis ich irgendwann reagiere. Oder wir sind bei Freunden zum Frühstück und er fragt mich zwanzig Mal hintereinander ob ich noch was essen will weil er es super lustig findet mich zu nerven, er weiß ja dass ich da nicht ausrasten kann und fragen ob er noch ganz richtig tickt. So antworte ich zwanzig Mal ganz brav: Nein Danke. Oder wir sind mit Freunden im Restaurant und er flüstert mir ins Ohr ich sehe aus wie ein hässlicher Russe. Was tust Du dann ? Ausrasten ? Streit anfangen ? Da hilft auch keine neue Frisur.
:-)
:BIEN: da hilft sicher keine neue frisur ..... ich versteh deinen typen nicht was will er von dir warum nervt er so ???
hast du ihn mal darauf angesprochen ....?