Schwarz vor Wut
Also mal langsam Schwarz, das ist ja wohl die Höhe, was du da schreibst. Klar, du bist ein Mann, und ich könnte kotzen wenn ich lese, wie du hier versuchst, alles umzudrehen, wie der bekloppte Ex-Freund und der Polizist. Weißt du, du als Mann kommst doch im Leben ganz unwahrscheinlich bis nie in die Lage, von einer Frau blöd angemacht, sexuell- unangenehm angemacht, belästigt, verfolgt, missbraucht, vergewaltigt, verkauft usw. zu werden. Frauen passiert das jeden Tag, und zwar von männlicher Seite. So, und selbst, wenn die meisten von uns nicht mit Gewalt in Berührung kommen, kennen wir Frauen alle, seit uns in der Pubertät Brüste gewachsen sind, das Gefühl, als Objekt wahrgenommen zu werden, belästigt, angemacht usw. zu werden. Ich meine nicht angemacht im Sinne von Kontaktaufnahme, und es gibt natürlich genauso viele Frauen, die nicht ganz suaber unterwegs sind, wie Männer, um mal dem Pauschalisierungsvorwurf vorweg zu kommen. Aber es ist eine Frechheit, dass, wenn eine hier ihr Leid klagt, da noch mit solch ätzenden Kommentaren nachgtreten wird. Zu erst einmal sollten wir sie so nehmen, wie sie ist und sich darstellt, sie hat unser Verständnis voll verdient. Wenn dann einer wie du anfängt, hier Projektionen auszupacken, dann ist das höchst unangemessen. Das hat dann mehr mit dir zu tun bzw. erzählt eine Menge über dich, als es mit Marie und ihrer Situation zu tun hat.
Es geht hier nicht darum, wer recht hat, oder was Marie im Vorfeld getan hat. Marie ist körperliche Gewalt wiederfahren, und wenn sie im Vorfeld noch so heftig agiert hat, um den Kerl in Rage zu bringen - was wir nicht wissen, und was auch nicht von Bedeutung ist - körperliche Gewalt ist ein absolutes NO GO, das geht nicht, und da werd ich sauer, wenn das einer, der selbst wahrscheinlich eher kaum in die Lage des Schwächeren kommt, versucht zu verharmlosen.
An Marie: Dir alles Gute und viel Stärke, von dem Polzisten musst du dir sowas nicht sagen lassen. Es gibt, wie bei jeder Behörde, so auch bei der Polizei, eine Frauenbeauftragte, an die du dich mit der frechen Aussage des Polizisten wenden kannst. Die Polizei sollte dir Schutzraum gewähren, und nicht den Moralapostel spielen.
Und, wie einer meiner Vorredner geschrieben hat: Lass die Verletzungen auf jeden Fall vom Arzt aktenkundig machen. Chapeau für deine Stärke, den anzuzeigen und dich zu trennen, ich hoffe, dir geht es besser.
Lieben Gruß