Es ist unglaublich, aber eine so junge Frau hat sich in mich verliebt. Dazu habe ich nichts beigetragen - sie ist tatsächlich einfach auf mich zugekommen. Sie ist unglaublich attraktiv und ich verstehe nicht, was eine solche Frau bei mir finden kann. Habe schon viel mit ihr gesprochen, mich erklärt, aber sie möchte von all meinen Bedenken nichts wissen. Wegen dem Altersunterschied führt sie an, ihr Vater und ihre Mutter seien auch weit auseinander gewesen. Sie möchte auch Sex mit mir haben, aber so lieb sie sich mir auch nähert, ich fühle nur eine Tochter in meinem Arm und kann keine Lust empfinden. Ich könnte wirklich Stolz sein auf diese schöne kluge Frau, aber ich habe ernsthafte Probleme damit. Es schmerzt mich, wenn ich sie leiden sehe, sobald ich mich von ihr distanziere. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich damit umgehen soll.
Sie 29 ich 50
Also
mein Freund ist sogar 25 Jahre älter und unsere Beziehung funktioniert super, er ist 43 ich gerade mal 18 und das ist erstmal ein harter Altersunterschied! Aber wenn du das gefühl hast eine Tochter in den Armen zu halten wird das wahrscheinlich nichts! Das letzte was ich von ihm will ist das er mich wie ein Kind behandelt! Aber überleg mal die Frau wird bald 30 das heißt, natürlich ist sie jung aber alt genung das es als nicht mehr so schlimm angesehen werden müsste! Und ich bin 18, wenn wir durch die straße schlendern werden wir blöd angeguckt als hätten wir was verbrochen, aber so ist das nunmal! (:
Der Altersunterschied,
zwischen Euch ist tatsächlich gewaltig, nicht nur was das biologische Alter betrifft. Der Mann steht dann in der vollen Verantwortung und muß sich bewußt sein, daß die Frau irgendwann gehen möchte oder gehen muß. Meines erachtens darf man Entwicklungen und bestimmte Lebensabschnitte nicht behindern. Daß die junge Frau die Erfahrung und Weitsicht eines älteren Mannes zu schätzen weis, kann ich gut verstehen. Aber mit dem Alter kann sich das für die Frau auch ins Gegenteil verdrehen und da muß der Mann bereit sein, die Frau gehenzulassen, so wie man sich das auch für seine Tochter wünschen würde. Das ist ein Punkt, den ich für sehr wichtig halte und der Mann muß sich schon vorher darüber im klaren sein, daß er im höheren Alter unter umständen alleine da steht..
Bin gerade erst mit der jungen Frau aus den Ferien zurückgekommen. Wir waren zusammen wie sehr gute Freunde unterwegs und darüber hinaus war nichts gewesen. Ich tue mir wirklich schwer, denn sie ist in ihrer Art und dem was sie sagt eine wunderbare Frau. Eigentlich hätte ich nie gedacht, jemals einer solchen Frau zu begegnen. Aber der Altersunterschied macht mir Probleme, weil ich glaube, ihr mit mir etwas von ihrem Leben zu stehlen. .
Zu Poggm1 muß ich sagen, daß sich die Frau von mir nichts bezahlen läßt. Alles hat bei ihr einen Ausgleich,. Bezahle einmal ich, habe ich absolut keine Chance ein zweites mal etwas zu bezahlen.. Nein, Geld sucht sie bestimmt nicht bei mir, sie würde eher mich finanzieren.
Wie läuft es mittlerweile bei euch?
Hallo, solare,
wie seid ihr denn mittlerweile verblieben? Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht.. Wenn du nicht in sie verliebt bist und dir nicht vorstellen kannst, mit einer so viel jüngeren Frau zusammen zu sein, dann solltest du ihr das sagen und nicht aus Mitleid oder Eitelkeit mit ihr zusammenbleiben. Sie erwartet mehr, als du ihr geben kannst/möchtest. Meinem Freund (21/43) merkt man an, dass ihm das Alter eines Menschen gleichgültig ist. Sonst hätte ich mich auch nie getraut, ihn anzusprechen ;) Ich denke sogar, dass viele Frauen in seinem Alter oder, sagen wir, 35+, mitten im Leben halt, nichts mit ihm anfangen könnten. Zum Glück ;) Aber ich denke, dass die Mehrheit der Männer (und Frauen) so wie du reagieren würden. Normalerweise ist nunmal ein Generationen- und Interessensunterschied da.
Liebe Nusel,
momentan ist es so, daß wir uns fast täglich sehen. Mittlerweile ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Wir haben vereinbart, daß wir keine partnerschaftliche Beziehung führen werden. Das ist OK für sie und das bereitet ihr auch keine sexuellen Probleme, sagt sie zumindest. Wir unterstützen uns gegenseitig in der Arbeit und dass gibt einen unglaublichen Auftrieb in unserer beider Leben. Trotz des Altersunterschieds sieht jeder ein Paar in uns. Selbst sie wundert sich, daß fremde Menschen sie als meine Frau bezeichnen und nicht als meine Tochter. Ja, ich habe noch immer Probleme damit, weil ich glaube ihr das Leben zu stehlen. Sie ist jung mit entsprechenden Lebensaussichten und ich bin ein alter Esel. Gerade weil ich sie mag, fällt mir das alles so schwer. Wo ist das Problem, das höre ich auch des öfteren von ihr.
Sei froh
Die Liebe kennt kein Alter.
Sage ja zur Liebe.
Du kennst doch Müntefering und seine Michelle das sind es
40zig Jahre Unterschied