Sagen!!!
He Du!!
Falls die Situation zu deinem Lehrer noch immer so besteht, wie du sie geschildert hast und du ihm noch nichts gesagt hast, hier mein Tipp:
Sags`s ihm auf jeden Fall!! Und hör nicht darauf was dir die anderen dummen Gänse sagen von wegen: "Sags ihm nicht, wir eh bloß peinlich" und so.
Das sind alle kleine "Schisser" (sorry dass ich das so sage) die sich nicht trauen und sich dann später 60 Jahre dafür in den Po beißen
Was soll da denn bitte peinlich werden? Du kannst entscheiden zwischen sagen/Email/Brief/SMS...ist dir überlassen
Keins von dem ist schlechter
Und sagen tust du auch nicht "Ich liebe dich", sondern "Ich mag sie sehr gern"/"Ich mag sie mehr als andere Lehrer"/"Ich habe mich in sie verguckt" oder sowas...
Und egal was Andere sagen von wegen Schutzbefohlene und so, deswegen kann er sich nicht in dich verlieben
Papperlapapp!!
Natürlich kann er das!!
"Das Herz weiß manchmal mehr, als der Verstand"
Nur weil du seine Schülerin bist, heißt das noch lange nicht, dass er keine Augen mehr im Kopf hat, bzw. Gefühle wahrnimmt/abgibt
Natürlich ist es möglich, dass er sich auch ein bisschen in dich verknallt hat, kann ich als Außenstehende natürlich nicht beurteilen
Aber teils ihm einfach irgendwie mit, dass du ihn extrem gern magst
Du wirst schon sehen was passiert
Ich habe meinem Lehrer auch über Email geschrieben, wie sehr ich ihn mag, wie hübsch ich ihn finde, und die Situation gerade ist einfach nur hammer; wir haben auch darüber geredet und er hat sich mega gefreut (falls du Lust hast, lies einfach meinen Beitrag dazu ;) )
es ist sogar möglich, das bald was zwischen uns läuft *grins*
Und wenn ihr zusammen kommt, herzlichenn Glückwunsch!!
Liebe Grüße