Hallo Zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit einige Probleme mit meinem PC (Systemfehler, Programmabstürze, gewohnte Schnelligkeit nicht mehr vorhanden, Qualität der Graphik nachgelassen u.s.w.) und sollte ihn daher dringend mal formatieren, weil selbst meine Recovery- CD nichts mehr erreichen kann.

Vielleicht ist zu vorab zu sagen, das ich Windows XP verwende.

Ich habe es schon über die Eingabeaufforderung mit "Format C:" versucht.

Passieren tut nicht viel außer folgene Frage:

Format kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderem Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muß erst aufgehoben werden.ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESEM VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG. Möchten sie die Bereitstellung des Volumes aufheben?

So und diese Frage habe ich auch schon mit "J" beantwortet.

Dann mein toller PC:

Das Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Das Volume wird verwendet.

Ich steh jetzt dann langsam echt vor der absoluten Verzweiflung.
Was kann ich tun um meinen PC quasi auf Null zu setzen?

Ausführliche Anleitungen sind willkommen :-)!

DANKE

Gruß Galaxybird

Ganz easy...
boote von der xp-cd und dann kannst du von dort aus deine platten formatieren
:-)) ohne das ein prozess daraufzugreift ...

12 Tage später
    ismael_11900624

Sorry für die späte Antwort...
    zunächst einmal Danke.
    Aber auf diese Art habe ich es schon des öfteren gemacht und auch das Betriebssystem neu installiert.
    Aber irgendwie scheint das System trotz Neuinstallation weiterhin fehlerhaft zu sein.
    Daher wollte ich es mal über MS-DOS versuchen.
    Mir wurde auch von schon mehreren Leuten gesagt, daß das so auch funktionieren müsste.

Tja nun ist es halt so, das es eben doch nicht funktioniert und ich nicht weiß was ich machen soll, weil ich die Personen, von denen ich eserfahren habe nicht mehr sehe.

Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.
    Wäre echt nett!

Viele Grüße Galaxybird

doris_12153534

WinXP mit MS-DOS in Verbindung zu bringen,
      ist wie wenn du versuchst eine kassette in ein DVD-Rom zu schieben...

Egal von wo du ein format c: ausführst, betriebssystem, startdiskette, installationscd, deine platte ist definitiv leer und wenn du nach der installation immernoch probleme hast, liegt es nicht an winxp.Es könnte ein treiberproblem, ein hardwarefehler(z.b.: defekter speicher) oder falsche bioseinstellungen sein...

Beschreibe doch mal deine Probleme oder such die einen PC-Freak...

ismael_11900624

Danke für deine Nachricht...
        das mit meinen Problemen wird sich morgen wahrscheinlich erledigt haben.

Mein Freund kennt jemanden, der sowas wie ein Computeradministrator ist und einen Extrakurs über WIN-XP absolviert hat. Der kommt morgen und richtet meinen PC.

Danke trotzdem für deine Mühe!

Gruß Galaxybird