"Ehe mit Ausländer"
Hallo,
Ich habe auch schon einiges erlebt.Ich und mein Freund schon seit 4 Jahren ein Paar.Er war damals Asyl.Das war alles so super,richtig ein Traum.Er liebt mich abgötisch und ich ihn auch.Ich schreibe "war",weil er musste ausreisen.Er bekamm keine Verlängerung.Heiraten haben wir die ganze 3 Jahre hier in Deutschland versucht,aber alles umsonst.Er ist ein Afghaner und Standesamt haben seine Unterlage überprüft natürlich auf unsere Kosten(ca.600 ).Dann bekommen wir ein Brief dort stand das die nicht überprüfen können,weil in Kabul ist das üblich ohne Geburtsurkude leben.Und wer hatte,dann durch das Krieg war der Archiv vernichtet/verbrand.Desswegen könnten wir hier in DE nicht heiraten. Dann wollten wir in Dänemark heiraten,weil dort kann man unbürokratisch alles erledigen.Und Heiratsurkunde wird hier anerkant,ABER er dürfte(als Asyl) nicht nach Dänemark fahren.Das ist ein Teufelskreis.
Dann haben wir uns entschlossen(wir hatten auch kein andere Wahl),das mein Verlobter freiwillig das Deutschland verlässt.UND DAS WAR UNSERE GROSSE FEHLER. Im Ausländeramr haben natürlich gesagt,das wir richtig machen.
Wir wollten dann ,das er als Gast nach Deutschland kommt und wir könnten dann in Dänemark heiraten.
Am 06.02.2006 hat mein Freund alle Ausreiseunterlage unterschrieben.Ausreisetermin war am 01.03.2006. Aber am 18.02.2006 erfahre ich ,das ich schwanger bin.Wir wollten seine Abreise rückgängig machen,wegen Kind(er könnte dann ein Verlängerung bekommen),aber im Auslän.amt akzeptierte das nicht mehr"Das ist schon zuspät"-bekammen wir,als Antwort.
Und jetzt schon seit einem Jahr versuche ich mein Verlobter zu uns holen,aber.... Unsere süsse Tochter kennt ihr Vater nur per.Telefon und Internet.Schade,das er ihr Geburt nicht mitbekommen hat.
Ich frage,wo ist die gerechtigkeit?????
Und eins habe ich daraus gelernt: Nicht alles machen,was die Behörde sagen-einfach KÄMPFEN;KÄMPFEN und noch mal KÄMPFEN.Auch wenn sie ein RA brauchen.Glaubt mir - ich hätte jetzt für RA tausende abgegeben.
Wenn das alles nicht klapt,was wir jetzt machen(Vaterschaftsanerkennung und dann Familien zusammenführung),dann fahre ich selber nach Afghanistan und heirate dort und bringe mein Traumman zu uns.
Danke,das sie meine Geschichte gelesen haben.
Und für sie wünsche ich wirklich Viel Glück mit ihrem Freund,und kämpfen sie un ihre Liebe...