• Fit & Gesund
  • Nach Absetzen der Pille (großer Kinderwunsch), keine Menstruation mehr - leider nicht Schwanger!!

Hallo,

nach 8 Jahren Pilleneinnahme, kam nun der Wunsch nach einem Kind. Nach dem Absetzen der Pille vor drei Monaten, setzte sich keine Periode und somit auch kein Eisprung mehr ein. Eine schnelle Heilmethode wäre eine OP, mit Risiken. Diese möchte ich aber gerne umgehen, vielleicht kennt jemand eine oder mehrere alternative Methoden??

LG

Bin zwar
kein Mediziner, aber mein Frauenarzt hat mir mal erklärt, dass es nach dem Absetzen der Pille bis zu sechs Monate dauern kann bis die Periode kommt, ohne dass dieser Zustand überhaupt als krankhaft bezeichnet würde.

Was soll das denn für ne OP sein, von der du schreibst, kann ich mir jetzt gar nix drunter vorstellen!

Kommt mir alles bekannt vor
    außer der OP, was soll das sein,
    bei mir kam sie nach 7 Monaten von selbst wieder die Periode, irgendwann sogar regelmäßig, außerdem hat mir mein frauenartz ein Gelbkörperhormon empfohlen, ist aber schon 8 Jahre her, inzischen wurde bei mir Endometriose festgestellt, desh hat sich mein Kinderwunsch immer noch nicht efüllt...ich wünsch dir viel Glück, bleib dran und wenn du Zweifel am Arzt hast, wechsle ihn, ich habs zu spät gemacht, oder hol dir noch ne 2. Meinung von nem anderen arzt ein

Daskenn ich
    Als ich im März 2006 meine pille absetzte, (ich wollte auch unbedingt ein kind) bekam ich meine periode auch nicht mehr. Erst im Mai un im September wieder.
    Meine Mama hat 10 Jahre in der Gynäkologie gearbeitet und gemeint es wäre ganz normal, der Körper müsse sich erst wieder darauf einstellen, jetzt keine hormone mehr zu bekommen.Mach dir keine Sorgen, sobald dein körper sich wieder umgestellt hat, wirst du auch wieder deine periode bekommen.

LG

2 Jahre später

Nur kein Stress
    Hallo,

bei mir war es auch so,nach Absetzen der Pille habe ich außer der ersten Entzugsblutung 1,5 Jahre (!) meine Mens nicht bekommen.Ein Hormonspiegel beim Endokrinologen ergab keine Befunde,aus gynäkologischer Sicht war auch alles ok.Ich hatte während dieser Zeit viel Stress (Partnerschaft,Umzug,Jobwechsel),was ich im Nachhinein als große Beeinflussung auf den Zyklus sehe.Vielleicht machst du dir auch zuviel Stress,z.B. mit großem Kinderwunsch (dass es klappen "muss")?Ich empfehle dir,dich mal organisch und hormonell untersuchen zu lassen, wenn da nichts ist,versuche, dich zu entspannen (nicht den Kinderwunsch in deinen Lebensmittelpunkt zu rücken).Nachdem ich nochmal einen Hormonspiegel hab machen lassen (da bekommt man zunächst Hormone, die eine Entzugsblutung auslösen), bin ich nun unverhofft schwanger im fünften Monat,habe vor lauter Betriebsamkeit die SS gar nicht bemerkt.Also, nur nicht unter Druck setzen,das ist das Wichtigste!

LG Bine

louiza_879061

Also Leute,
    mir gehts genauso,

hab auch vor drei Monaten die Pille abgesetzt und mit der Regel hat sich auch noch nichts getan.

Meine Ärztin meinte auch das es bis zu 6 monate dauern kann bis die Regel wieder kommt.

bei mir ist nur der nachteil das seid dem mein kompletter körper seehr aufgeschwemmt ist und ich wie in ner zweiten puperpät bin. Pickel und alles drumm und dran.

Weiß auch net hoffe das sie bald wieder kommt die mens. So sehr hab ich es mir noch nie gewünscht :)