Hallo

Also ich bin 14 (hab grad kein anderes Forum gefunden) und hab seit 12 meine Regel eigendlich kam sie jetzt immer regelmäßig. Naja ... und jetzt kommt sie schon seit vielen Wochen nicht mehr das letzte mal hatte ich sie in den Herbstferien! Und ich bin mir eigendlich sicher das ich nicht schwanger bin. Und ich bin seit 3 wochen erkältet... kann das auch daran liegen? Und zum Frauenartzt will ich nicht unbedingt schon hin. Naja ok es würd mich freuen wenn ihr mir hilft!

MFG

Hey
hallo.
Bist du dir wirklich sehr sicher da sdu nicht schwange rbist? Hattest den Sex ? Da kann man imme rschwanger werden hehehe...

Hmm...ode rhast du stark abgenommen,da kommen die ja auch oft nicht mehr wenn man zB an magersucht leidet( was ich dir jetzt nicht unterstellen will)
Aber wenn du dolle krank bist könnte es auch sein da ssie sich mal verschiebt.
Geh doch ruhig zum Frauenarzt....da ist echt nichts bei ;) Tut wede rweh noch ist es dolle peinlich

MFG

bojana_12133143

.
    Hallo

Sex hatte ich noch nicht... naja abgenommen habe ich schon aber ist schon länger her!
    also danke für deine Antwort! =)

MFG

ferne_12555606

Meiner Meinung nach
      solltest du ganz dringend zum Frauenarzt gehen!
      Unsere Ferndiagnosen helfen dir kein bischen weiter, wir können hier vorm PC sitzend schließlich auch nicht sagen was genau los ist.
      Ein Arzt kann dich dagegen untersuchen und dir auch sagen ob alles in Ordnung ist oder eben vielleicht nicht.
      Natürlich muss das Ausbleiben der Regel nix Schlimmes sein. Es kann aber auch ernstere Ursachen haben, die nur ein Arzt feststellen oder ausschließen kann.
      Also, trau dich, ist doch nix dabei!!!

louiza_879061

Keine Panik
        Hallo,
        Du brauchst sicherlich nicht gleich in Panik zu geraten. In deinem Alter ist es ganz normal, wenn die Periode unregelmässig ist.
        Meine Tochter hatte ihre Periode auch mit 12 Jahren bekommen. In den ersten 1.5 Jahren war sie auch ganz regelmässig. Doch dann blieb sie im Sommer mehr oder weniger aus. Dafür hat sie dann im Herbst im Prinzip nur geblutet: Periode, eine Woche Pause, Schmierblutung, drei Tage Pause, zwei Tage stark geblutet usw. Das war echt lästig. Wir sind dann auch zur Frauenärztin gegangen, um sicher zu sein. Die Ärztin hat nur einen Ultraschall gemacht und durch eine Blutuntersuchung den Hormonspiegel bestimmt. Der Hormonspiegel war in Ordnung. Die Ärztin meinte dann, das wäre ganz normal, es könnte Jahre dauern, bis sich alles eingespielt hat, auch wenn es schon ganz regelmässig war. Die einzige Möglichkeit zur Regelmässigkeit wäre die Pille. Meiner Meinung nach keine gute Lösung. Jetzt ist meine Tochter 16 und hat immer noch das gleiche Problem: Im Sommer keine Blutung und kaum werden die Tage kürzer nur noch, echt kurios. Ihr hilft dann übrigens ein spagyrische Spray, das extra zusammengemixt wird. Ach ja, die Ärztin meinte auch, eine homöopathische Behandlung wäre eine echte Alternative.
        Jetzt ist es ja sehr viel lästiger zu viel zu bluten als gar nicht. Aber es lohnt sich nicht die ganze Zeit Angst zu haben, dann ist es besser, man geht zum Arzt. Vor der Untersuchung brauchst du keine Angst zu haben, denn es wird sicherlich nicht vaginal untersucht. Eine Ultraschalluntersuchung ist nicht schlimm und meine Tochter musste sich noch nicht einmal entkleiden. Kannst du mit deiner Mutter darüber reden? Das wäre doch toll, wenn sie dich unterstützen könnte: Termin besorgen usw.
        Lieben Gruss

eirian_12824256

Freu dich doch

ich wuenschte ich haette sie auch nicht mehr. Hab leider immer sehr starke schmerzen dabei. Bei mir sind sie auch mal 7 Monate lang ausgefallen und dann kamen sie einfach wieder. ist normal das sie in der Jugend oft sehr unregelmaessig kommen.

LG