Hallo,

ich hab gestern von meinem Arzt gesagt bekommen, das mit meinen Werten irgendwas nicht in Ordnung ist. Entweder habe ich eine Entzündung oder evtl. HPV. Weiß noch nicht genau was HPV bedeutet und was es für Folgen hat. Habe erst Mitte Februar wieder einen Termin. Aber ich habe gelesen, das HPV Warzen bildet. Mein Freund hat an einem Finger einen "Ausschlag" der extrem juckt und weiße Bläschen mit Flüssigkeit bildet. Seine Hautärztin hat gesagt das es eine Allergie ist aber gegen was genau kann Sie nicht sagen. Und das was Sie ihm bis jetzt veschrieben hat hilft nicht. Jetzt hab ich gelesen das einige Frauen von Ihren FA eine falsche Diagnose gestellt bekommen haben und gegen einen Pilz behandelt wurden bis dann endlich jemand feststellte, das es HPV ist. Kann es sein, das mein Freund an seinem Finger die Warzen bzw den HPV Virus hat und mich angesteckt hat!?

LG

HPV
Hallo...

Also: Zuerst mal keine Panik!Ich hatte den Virus auch und mein Immunsystem hat ihn erfolgreich bekämpft.Das Ergebnis hab ich heute erst bekommen.Ich bin richtig froh darüber :-)

Ich hatte den Virus ca 1 einhalb Jahre.Wann und wie er entsteht ist nicht so ganz klar.Bloss,dass er nur(!) durch Geschlechtsverkehr entsteht.Dass dein Freund einen Aussschlag am Finger hat,muss nicht zwangsläufig damit zu tun haben.Und Warzen können wohl entstehen,müssen aber nicht.Ich selbst hab noch nie was davon gehört.Für mich steht nur fest,dass der Virus Krebs auslösen kann.
Der Test wird vom Frauenarzt gemacht,ist etwas intensiver als der normale Abstrich.Das Ergebnis dauert dann je nach Schnelle vom Labor bis zu vier Wochen.Bei uns in der Region gehört der Test mittlerweile zum Standardprogramm.Es gibt kaum noch eine Praxis,die ihre Patientinnen nicht darauf anspricht.
Fakt ist auch,dass die Männer uns anstecken.Die Männer können sich übrigens auch testen lassen.Ist aber recht unangenehm.Mein Freund hätte sich testen lassen wenn ich das gewollt hätte.Aber da der Virus bei mir ja jetzt weg ist,brauch er das ja nicht.

Falls du noch etwas wissen willst,kannst du dich gerne melden...

LG Nane

5 Tage später
    afanen_11983049

Die Männer stecken uns an???
    Das ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig, man kann sich den VIrus auch auf einer öffendlichen toilette holen!
    also hieße das ja das alle freuen die den virus plötzlich und nicht schon länger haben, von ihren männern betrogen wurden....mh, hab auch HPV werde anfang märz operirt, und mein freund hat sich untersuchen lassen und hat dein virus nicht....bin seit 2 jahren mit ihm zusammen, ...hm wo kam der Virus denn dann her....ich habe ihn nicht betrogen!!!

Ist nicht böse gemeint, nur das stimmt so einfach nicht!
    Sorry

5 Tage später
      an0N_1302178299z

Puhh
      Also ich wurde im Nov. 2006 "operiert" mir wurden die infizierten Zellen weggemacht (unter vollnarkose)

Mir wurde damals gesagt, dass der Virus 3-4 Jahre Zeit braucht um zu "wachsen" dann erst kann man ihn feststellen, das kommt bei mir auch hin, denn ich war immer Brav alle 6 Monate beim Arzt, und es wurde nie was festegstellt... bis zum Sept. 2006 da war dann Diagnose HPV high Risk ... na ja und jetzt sind meine Werte wieder IO...

Meines Wissens nach, kann man sich aber auch auf Toiletten oder sogar in der Sauna anstecken, die wahrscheinlichkeit ist zwar gering aber sie besteht. Jedoch ist es am wahrscheinlichsten sich beim Mann anzustecken... Zudem habe ich gelesen, dass JEDER Kerl diese Viren in sich trägt... es sind aber ja nicht alle Arten BÖSE...

Na ja vll. konnte ich auch etwas helfen..

LG
      Engelchen