vor 3 wochen fing es plötzlich bei der arbeit an: eine hitzewelle schoß mir in den kopf, ich hatte das gefühl, ohnmächtig zu werden. herzrasen, enge in der brust und im hals, gefolgt von plötzlichem frösteln und zittern. zwei- dreimal hintereinander. immer nur ein paar sekunden.
meine kollegen riefen den notarzt: vitalfunktionen alle normal, kein zucker etc.
im krankenhaus auch alles normal (ekg, kleines blutbild). nur der blutdruck war rasend hoch (180/110). habe dagegen nitro-spray bekommen und alles war wieder gut.
ab zum checkup beim hausarzt. alles ok. blut- und urinwerte top. blutdruck leicht erhöht aber sonst nichts.
zwei wochen später plötzlich wieder bei der arbeit diese hitzewelle. wie eine hitzeexplosion im kopf, ab dem hals aufwärts. ein kollege fuhr mich sofort zum hausarzt. großes fragezeichen und achselzucken...
seitdem bekomme ich diese "attacken" oder "schübe" jeden zweiten tag, wenn auch in abgeschwächter form.
bin inzwischen beim internisten zum belastungs- und langzeit-ekg gewesen. ergebnisse stehen noch aus.
meine hausärztin hat mich 24 stunden urin sammeln lassen. ergebnisse stehen noch aus.
wurde beim orthopäden eingerenkt und habe einlagen bekommen - keine ahnung, ob es was damit zu haben kann.
war gestern beim endokrinologen, da werden sämtliche hormonwerte, schilddrüse, stoffwechsel, nebenniere etc. gecheckt. ergebnisse stehen noch aus.
nächste woche noch einen termin beim neurologen, da ich auch ständig kopfschmerzen. meistens aber nur im job.
seit ein paar tagen habe ich jetzt auch noch das gefühl, dass mir ständig schwindelig und duselig ist.
was kann das bloss sein? ich bin von haus aus ein sehr nervöser und ängstlicher typ. habe schon länger durchschlafstörungen, bin leicht reizbar und vergesslich und tüddelig. ich habe panische angst vor tödlichen krankheiten, dem tod und dem alter.
ich mache mich grad fast verrückt vor sorge und höre schon die flöhe husten. kann kaum noch was essen, habe das gefühl verrückt zu werden.
meine hausärztin und die meisten meiner freunde tippen auf psyche (angststörung/panikattacken) und stress (den ich mir selbst mache). ich bin aber (noch) überzeugt davon, dass es keine panikattacken sind.
kennt jemand diese symptome von sich?
es kann alles sein: vorzeitige wechseljahre (bin grad 35 geworden), schilddrüse (obwohl der tsH-wert ok war), nebennierentumor, borreliose (?), alzheimer, lagerschwindel, creutzfeld-jacob... wie ihr seht: ich habe fleissig gegoogelt und dadurch steigt meine panik noch mehr....
bin total verzweifelt und nehme zur beruhigung schon valium-tropfen und bromazanil 3. kann einfach nicht abschalten.
jetzt will ich mal dysto-loges ausprobieren.