Ich bin auch so, meiner Meinung nach ist dass
... die Angst vor dem Tod. Wir alle haben blöde Sachen erlebt, oder schonmal einen geliebten Menschen verloren. Bei mir wars mein Opa als ich 12 war. Jetzt kurz vor meinem 40sten Geburtstag denke ich ständig, dass es jetzt nicht mehr lange dauert bis ich sterbe. Leider bin ich nicht gläubig. Damit geht natürlich einher, dass ich ständig denke ich hätte Darmkrebs, Gehirntumor, Knochenkrebs oder Leberkrebs. Laut den Ärzten bin ich eigentlich ganz gesund. Ich verstehe manchmal gar nicht wieso die meisten anderen Menschen scheinbar gar keine Angst vor dem Tod oder vor Krankheiten haben. Meine Freundin hatte neulich einen Knoten in der Brust der entfernt werden musste. Die meinte einfach " Ach, es wird schon nicht schlimm sein!". Wars auch nicht.
Ich hätte im gleichen Fall mir schonmal nen Sarg ausgesucht :-)! Bin eigentlich ein lustiger Mensch, und glücklich. Ich weiß nur nicht, wie mir eine Therapie helfen soll. Die Angst vor dem Tod ist doch realistisch. Mir kommen andere, die keine Angst haben manchmal sogar etwas dumm vor, wie die das ständig so verdrängen können....
LG EUCH ALLEN... es tut so gut, dass man nicht alleine ist. Und wenn jemand dieses Problem besiegt hat, bitte schreibt uns anderen!!!