Hallo,


ich habe ein Problem welches sich als sehr schwierig erweist.
Ich habe vor drei bis vier Monaten das erste Mal wieder eine Pille genommen (Aida). Nun ist der erste Zyklus vorbei und seit vier Monaten habe ich regelmäßig kurz vor der Periode und währenddessen Gedanken meine jetzige Beziehung zu beenden. Es gibt eigentlich keinen Grund, denn ich liebe diesen Mann. Wir haben miteinander keine Probleme, es läuft so sehr gut.
Da ich mich jedoch vor einem halben Jahr wegen diesem neuen Mann von meinem Ehemann getrennt habe, denke ich immer wieder in dieser Zeit an ihn. Ich habe mich deswegen auch schon von ihm getrennt um zu meinem Ehemann zurück zu gehen, jedoch nach der Periode habe ich gar keine Bedürfnisse mehr mit ihm zusammen zu kommen. Es würde auch nicht mehr funktionieren, darüber bin ich mir auch im Klaren.
Ich weiß dass man sieben Jahre Beziehung und Ehe nicht einfach vergisst und dass an so manchen Tagen auch Gefühle diesbezüglich immer wieder hochkommen, jedoch macht es mich stutzig dass ich diese blöden Gedanken und Gefühle alle vier Wochen kurz vor meiner Mens habe und sonst nie.
Zwischenzeitlich kommt so etwas nicht vor. Als ich angefangen habe die Pille zu nehmen habe ich auch die Medikation gegen meine Angsterkrankung (Cipralex - Psychopharmaka) abgesetzt, was evtl. auch ein Grund sein könnte?
Ich hasse es immer mehr meine Tage zu bekommen, es ist eine schreckliche Zeit - vor allem gefühlsmäßig. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen was dies ist und warum es so ist.


Grüßchen
Sassa

Hallo sassa,;-)
also, wenn Du Dich immer wieder von Deinen Gedanken, die Dir in den Kopf schießen, beeinflußen läßt, wird Dir das auch bei Deiner nächsten Beziehung nicht anders gehen. Das ist leider das Problem vieler Frauen heut zu Tage. Wenn sie so oder so fühlen, dann geht man dann gleich darauf ein, und sagt selbst wenn man verheiratet ist ruck zuck, ich liebe meinen Mann halt nicht mehr, oder ich habe Gefühle für einen Anderen. Deshalb gibt es auch so viele Scheidungen - und es wird immer mehr. Du mußt versuchen diese Gefühle zu ignorieren. Geh dagegen an, beachte sie nicht weiter, sag Dir, das sind halt wieder mal die Hormone, das geht rum. Eine Beziehung sollte man nicht so schnell beenden. Es sei denn, es gibt wichtige Gründe dafür - selbst die sollt man aber erst mal versuchen zu lösen.
wir dürfen nicht der Hampelmann unserer Gefühle sein. Und da du ja zum Glück nach deiner Periode immer wieder normale Empfindungen für Ihn hast, beachte die Gefühle also nicht weiter.



LG


Leoni

    4 Tage später
    an0N_1275844099z

    Hi sassa..
    ... das kann u.a. auch an der Pille liegen, dies ist sogar erwiesen, dass man unter Einfluss der Pille anders "fühlt" im Bezug auf Liebe bzw. Männerwahl, als ohne Pille. Es gibt sogar Studien darüber. Ich werd mal googeln vielleicht finde ich diese Berichte nochmal..


    Ist jetzt keine Lösung sondern nur so ein Denkanstoss...


    Ich z.b. nehme seit Jahren keine Pille mehr, mir ging es immer psychisch so schlecht damit.


    LG
    Ellis

      orpha_12647881

      Hallo sassa
      Hallo sassa,


      habe gerade Deinen Beitrag gelesen.
      In Deiner Situation würde ein Bachblütenbehandlung nützen. White Chestnut wäre dann eine wichtige Blüte.


      Schreibe mir doch einafach mal, wenn Du ein paar Tipps brauchst.


      Einen schönen Tag wünscht Dir astrosonne