Hallo an dieser Stelle...


...also, mein Problem sieht folgendermaßen aus:


Ich habe seit längerer Zeit ( ja so 2-3 jahre) immer mal wieder irgendwas mit meinem Magen...es fühlt sich so an als ob er brennen würde, und tut schrecklich weh..dazu kommen mal verstopfung, mal durchfall...also abwechselnd..obwohl ich wie immer esse..und in meinem magen-darm berreich fühlt sich alles so "angespannt" und "nervös" an..ein völliges durcheinander...( ich ernähre mich ganz normal, obst, gemüse, ab und zu mal fleisch,eben wie jeder andere)
Dazu kommt, dass ich Migräne habe auch seit längerem...ich nehme Beta-Blocker zur Migräneprophylaxe..und obwohl diese Tabletten gegen Herzleiden sind habe ich seitdem ich sie nehme Herzschmerzen..d.h. stiche und so ein drückendes gefühl...aber ich weiß natürlich nicht ob es wirklich von diesen tabletten kommt..ja und zu diesem ganzen übel habe ich auch noch ziemlich starke rücken/nackenschmerzen (was von einem beckenschiefstand kommt); ich fühle mich kraftlos jeden tag aufs neue..ich mache den ganzen tag nicht viel ausser zur schule zu gehen, also nichts körperlich anstrengendes und trotzdem bin ich nach der schule so k.o. dass ich mich kaum auf etwas konzentrieren kann...es ist schrecklich..ich glaube depressive verstimmungen habe ich auch noch..ich fühle mich so ausgelaugt allein davon dass ich lebe..es ist schon komisch was mit mir los ist..aber ich renne schon von arzt zu arzt und keiner weiß mir so richtig zu helfen ...was meint ihr was habe ich für ein Problem? Gehts irgendeinem von euch ähnlich? Schreibt einfach was euch einfällt, bin dankbar für jede hilfe...



liebe grüße

Vielleicht psychisch bedingt
Ich kenne so etwas zwar nicht, aber es ist möglich, dass es psychisch bedingt ist. Denn du sagst, dass du auch an depressiven verstimmungen leidest. Hast du denn zwischenzeitlich viel Stress? Oder bedrückt dich was oder hast du viell. etwas noch nicht verarbeitet? Sehr häufig ist nämlich stress der auslöser für magenbeschwerden. Achte mal darauf, in welchen phasen du Magen-Darm-Beschwerden hast/wann sie vermehrt auftreten.


Aber es kann auch sein, dass du auf irgendein Nahrungsmittel oder auch nur auf ein Inhaltsstoff eines Nahrungsmittels allergisch bist! Aber da müssen oft bestimmte Test gemacht werden (meine Freundin war ein paar Tage in einer Spezialklinik und dort haben sie herausgefunden, dass sie auf weizen,... allergisch ist).


Und zu deinen Herzschmerzen, es könnte gut möglich sein, dass es an den Beta-blockern liegt. Das ist ja ein sehr starkes Medikament. Viell. hast du ja die falsche Dosierung. Sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt darüber!


Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig auf die Sprünge helfen. Wünsch dir gute Besserung!
Liebe Grüße

    joni_12334727

    Danke...
    ...für deine antwort...ja meine hausärztin hat gesagt, dass sie noch nie gehört hätte, dass man davon herschmerzen bekommt weil es ja eben gegen herzleiden ist...komisch...



    liebe grüße

    Kenn ich... :-)
    Hey...das alles was du schilderst kenne ich gut! Ist bei mir genauso...es fing auch alles vor 2-3 jahren mit darm-und magenproblemen an...dann hatte ich auf einmal so attacken und mir wurde immer ganz schwindelig...dann hatte ich auch auf einmal herzrasen usw...darauf hab ich betablocker bekommen...und seitdem habe ich jetzt auch total die magenschmerzen....zum glück sind jetzt die stiche im brustbereich weg...aber rückenschmerzen und den anderen kram hab ich immer noch! bin jetzt auch in psychologischer behandlung, und seit dem kann ich besser mit den symptomen umgehen...naja aber is leider noch nicht ganz weg! bist du auch schon bei einem therapeuten??? Hast du eigentlich auch manchmal das gefühl, dass du nicht so 100% gut Luft bekommst....das ist bei mir nämlich immer! Und wie ist das bei dir mit dem Magen...brennt es nur im Magen oder auch wie bei mir noch zusätzlich die ganze Speiseröhre hoch?
    Ach ja...habe auch noch einen Kurs für Autogemes Training gemacht...hilft wirklich sehr gut....voe allem bei Bluthochdruck!
    Also...du bist nicht alleine mit deinen Problemen...ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
    liebe Grüße!

      audrey_12497264

      Hey...
      ...danke für deine Antwort..ja genau das habe ich auch mit dem Luft holen..also richitg gut luft kriegen kann ich auch nicht..alles im brustberreich tut mir gerade sehr weh...sag mal weißt du vllt. ob man eine überweisung vom hausarzt einfach verlangen kann..also ich brauche eine um zum inneren mediziner zu gehen der soll gut sein hab ich gehört, jetzt hab ich dort nen termin und brauche ne überweisung und kann ich mir die einfach holen beim hausarzt ohne dass sie das selbst bestimmt?! weißt du was ich meine???
      Ich weiß nämlich nicht genau wie das so ist...danke nochmal für deine antwort...
      lieben gruß

        an0N_1208690599z

        Ja
        ja....das kannst du einfach so machen.
        Ich habe mir auch einfach einen Termin geben lassen, weil ich eine Darmspiegelung machen lassen wollte, bin einfach zum Hausarzt gegangen und habe gesagt, dass ich einen Termin bei dem Arzt für innere Medizin habe und eine Überweisung brauche. Normalerweise müssen die dir da eine Überweisung ausschreiben! Ist doch sicherlich wegen deinen Magenschmerzen oder? Dann sag das einfach beim
        Hausarzt (Sprechstundenhilfe/Arzthelferin), dass du wegen den ständigen Magenschmerzen eine Überweisung brauchst und schon einen Termin hast!
        Aber so wie es sich anhört, ist es wirklich psychisch...ist es ja bei mir auch! Ich weiß, ist schwer zu glauben, aber dadurch können wirklich diese körperlichen Symptome auftreten...! Geh doch damit mal zu deinem Hausarzt und schilder ihm deine Probleme...mir wurde dann nämlich eine Psychotherapie angeboten! Ich weiß...man muss sich erst überwinden, um diesen Schritt zu gehen..aber es hilft...!
        lieben gruß