J
joni_12334727

  • 3. Juli 2008
  • Beitritt 29. Jan 2007
  • 2 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1235148799z

    Ich denke auch,
    dass ich nicht schwanger bin. Ich warte jetzt einfach mal noch mind. eine Woche ab und sollte ich immer noch unsicher sein, mach ich einfach noch einen Test.
    Also das mit dem Absetzen der Pille hört sich gut an, würden wir sofort machen, wenn unsere momentane Situation besser aussehen würde (führen noch ne Fernbeziehung). Naja, mal kucken, was die Zeit mit sich bringt. Hoffentlich viele gesunde Kinder ;-)


    Vielen Dank für deine Antwort!!!

  • Ich lies hier fast tägl. im Forum die neuesten Beiträge, aber muss nun doch mal selbst ne Frage stellen.


    - Hab in der 1. Woche meine Pille vergessen (anfang juni)
    - Hab dann fast tägl. mit meinem Freund geschlafen ohne zusätzliche Verhütung (wir würden uns über ein Baby sehr freuen, auch wenn nicht geplant)
    - ca. 1-2 Wochen später wäre ich im Sitzen fast ohnmächtig geworden (obwohl genug getrunken u gegessen) und mein Kreislauf war allg. nicht der stabilste, was sich mittlerweile wieder gelegt hat
    - hab dann ein paar tage später (insgesamt fast 3 Wo. nach dem GV) zwei ss-tests gemacht > beide negativ


    Ich hatte auch vor wenigen tagen GANZ NORMAL meine Periode, aber irgendwie bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich nicht doch schwanger bin.
    Seit einer Woche könnte ich nur noch schlafen, was ich nach der Arbeit auch meistens mache (Viell. das schwüle Wetter??). Gestern hatte ich kurze Zeit stechen im Unterleib, was aber auch schnell wieder vorbei war. Außerdem hab ich neuerdings extrem fettige Haut (v. allem an der Stirn).
    Was meint ihr? Lieber nochmal nen ss-test? Ich hab ja sonst keine wirklichen Anzeichen, aber das muss ja auch noch nicht sein oder? Wir würden uns über ein Baby so freuen!!


    Hoffe auf zahlreiche Antworten!
    Ganz LG :-)

  • Vielleicht psychisch bedingt
    Ich kenne so etwas zwar nicht, aber es ist möglich, dass es psychisch bedingt ist. Denn du sagst, dass du auch an depressiven verstimmungen leidest. Hast du denn zwischenzeitlich viel Stress? Oder bedrückt dich was oder hast du viell. etwas noch nicht verarbeitet? Sehr häufig ist nämlich stress der auslöser für magenbeschwerden. Achte mal darauf, in welchen phasen du Magen-Darm-Beschwerden hast/wann sie vermehrt auftreten.


    Aber es kann auch sein, dass du auf irgendein Nahrungsmittel oder auch nur auf ein Inhaltsstoff eines Nahrungsmittels allergisch bist! Aber da müssen oft bestimmte Test gemacht werden (meine Freundin war ein paar Tage in einer Spezialklinik und dort haben sie herausgefunden, dass sie auf weizen,... allergisch ist).


    Und zu deinen Herzschmerzen, es könnte gut möglich sein, dass es an den Beta-blockern liegt. Das ist ja ein sehr starkes Medikament. Viell. hast du ja die falsche Dosierung. Sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt darüber!


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig auf die Sprünge helfen. Wünsch dir gute Besserung!
    Liebe Grüße

    • Mir ging es mal ähnlich!
      Aber ich wusste woher meine Angst kam. Ich hatte nämlich vor 10 Jahren (da war ich 12) ein (für mich) schlimmes erlebnis! Das lag sicher auch daran, dass ich noch sehr jung war. Mein Schwager war sehr betrunken und hat dann bei uns zuhause bzw. bei mir im Zimmer auf dem Gästebett geschlafen. Und nach einer Stunde ungefähr gings los, dass er fast die ganze Nacht brechen musste, ohne, dass er es gemerkt hat (und auch total laut!). Meine Mama und ich haben die ganze Nacht nicht geschlafen, waren nur am putzen... Er wäre an seinem erbrochenen erstickt, wenn wir nicht gewesen wären. Und ich hatte SOLCHE Angst! Es hat Jahre gedauert, bis ich es einigermaßen verkraftet hab, jemanden brechen zu sehen bzw. zu hören. Ich hatte um diese Leute immer total Angst, dass was passieren könnte.
      Aber mittlerweile macht es mir nicht mehr ganz so viel aus (außer es ist jmd. aus meiner Fam. oder Bekanntenkreis).
      Ich weiß nicht, ob dir das was hilft, aber du musst dir immer bewusst machen, dass es keinem schadet! Auch wenn sich so was immer schrecklich anhört, aber erbrechen ist nichts gefährliches (solange der Betroffene es merkt). Was soll denn auch passieren außer, dass man den Magen leert?!
      Nur mit diesen Gedanken hab ich gelernt damit umzugehen.


      Ich wünsch dir, dass du es mit der Zeit auch schaffst es mit anderen Augen zu sehen, vor allem ohne Angst!
      Ganz liebe Grüße

    • Wie gern würd ich auch ein Baby haben... Ich wünschte, ich könnte sagen, dass ich zumindest schon in der Testphase bin, aber das wird frühestens in einem Jahr der Fall sein. Also den Mann fürs Leben hab ich schon vor 5 Jahren gefunden und wir haben auch sehr oft über unseren gemeinsamen Kinderwunsch gesprochen, aber wir führen leider noch eine Fernbeziehung. Im Sommer diesen Jahres werden wir zusammen ziehen, aber da muss er auch erst mal eine Arbeit finden. Und bis dahin müssen wir noch warten. UND DAS IST SO SCHLIMM! Ich denk ja jetzt schon fast täglich an den Kinderwunsch. Wie soll es dann werden, wenn ich die Pille absetze und es in den ersten 2-3 Monaten klappt?!
      Ist jemand in einer ähnlichen Situation?


      ICH WÜNSCH EUCH ALLEN, DASS ES BALD KLAPPT UND IHR NICHT MEHR WARTEN MÜSST!
      Lg

    • Ja,
      es nehmen sehr viele mit der Pille zu. Aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich kenne einige, die sehr darüber jammern. Aber dann kannst du dir von deiner FA bzw. deinem FA eine andere verschreiben lassen. Bis du die richtige für dich gefunden hast.
      Bei mir war es zum Glück anders. Ich nehme seit 6 Jahren die Miranova. Das war auch die erste die mir verschrieben wurde und ich hatte und hab überhaupt keine Probleme damit.
      LG