A
audrey_12497264

  • 30. Juli 2009
  • Beitritt 3. Feb 2007
  • 3 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!
    Ich habe Probleme mit meiner Haut (Ekzeme) und ab und zu sind meine Darmschleimhäute entzündet.
    Also ich habe das schon mal mit dem Arzt besprochen, doch er meinte, die Entzündungen sind nicht schlimm und gegen die Ekzeme habe ich eine ganz schön "heftige" Salbe bekommen!
    Naja, nun habe ich was über Schüßler-Salze gelesen und habe mir gleich das Salz nr.13 gekauft! Auf der Packungsbeilage stehen keine Nebenwirkungen, allerdings, dass die Symptome sich in der ersten Zeit verschlimmern können.
    Ich nehme dieses Salz jetzt seit 5 Tagen eine Tablette 3mal täglich und habe das Gefühl, dass mir seit dem immer übel ist.....habe ich einfach eine kleinen Magen-Darmentfekt...oder kann das an den Salzen liegen und stellt sich bald ein!?
    kennt sich jemand damit aus....oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
    Gruß reika84

  • talya_12679006

    Grrrr....!
    Mir geht aber auch gleich der Hut hoch! Ich weiß zwar eingermaßen was du (silberkiesel) meinst, sicherlich gibt es andere Menschen die schwere Schicksalschläge haben....aber ich glaube du weißt nicht in welchem Forum du bist..."Ängste, Phobien usw..."!!!!!!
    Das hat was mit der Psyche zu tun...und es ist auch grausam, wenn man psychisch krank ist! Ich bin nicht umsonst beim Psychologen...! Nagut, ich komme mit deinem Beitrag klar...nur du hast ja auch bei andrern Mitgliedern so unpassende Beiträge dazu geschrieben....! Natürlich hast du teilweise mit deinen Aussagen recht...nur sind sie manchmal nicht angebracht! Aber anscheinend verstehst du das nicht, weil du noch keine Angstzustände oder ähnliches mitgemacht hast...!Du weißt nicht wie "wir" uns fühlen...

  • canan_12311684

    Danke!
    Danke für deine Antwort....! Jetzt weiß ich, dass ich nicht alleine dieses salzigen Geschmack habe...ja, mein Hals brennt auch dazu!
    Naja...mal gucken, vielleicht geh ich doch noch zum Arzt...zur Sicherheit...aber kennste bestimmt!
    Liebe Grüße zurück!!!

  • Hallo!
    Ich weiß...sicherlich ist es wieder nix schlimmes...aber ich frage hier trotzdem um Rat!
    Habe ja jede Woche irgendeine andere Beschwerde...das ging von unterschiedlichen Entzündungen bis hin zur Atemnot und das letzte hielt so die letzten 3-4 Wochen an und war Sodbrennen (aber richtig schlimm) Seit gestern is dieses Symptom fast weg...und azf einmal hab ich so nem komischen salzigen Geschmack im Mund! Weiß jemand was das is...ich mache mir doch immer Sorgen, dass ich an einer unheilbaren Krankheut leide....nur mein psychologe meint ich wäre gesund! Also, falls jemand schon mal ERfahrungen mit diesem salzigen Geschmack gemacht hat...oder irgendetwas darüber gehört hat...wäre es nett mir zu schreiben!!!
    Danke! Lieben Gruß

  • ?
    Hallo...warum willst du nicht in Therapie gehen...willst du denn nicht, dass es dir wieder besser geht? Ich hatte/habe aucht heftige Panikattacken...und stundenlange Heulkrämpfe....! Ich habe den Schritt zur Therapie gewagt...und es war gut so! Ich merke schon, dass es mir etwas besser geht! Deine und auch meine Attacke kommen ja nicht von irgendwo...es wird schon eine Ursache haben...manchmal kennt man sie...und manchmal auch nicht! Der Therapeut will dir ja nix schlimmes...! Sieh es doch einfach mal so...wenn du körperlich krank bist, gehst du zum Arzt, damit du wieder gesund wirst, doch du, wie ich auch, sind zur Zeit "seelisch krank" und deshalb müssen wir in der Seele geheilt werden. Und dafür ist nun mal ein Therapeut da! Wage doch einfach mal den Schritt...und geh zum Therapeuten...!
    Ich hoffe hier bestätigen andere Leser meine Theorie...und teilen dir das auch mit!
    Also...ich wünsche dir viel ERfolg...und befolge bitte meinen Rat...glaub mir, ich spreche aus Erfahrung!!!
    Lieben Gruß

    • an0N_1208690599z

      Ja
      ja....das kannst du einfach so machen.
      Ich habe mir auch einfach einen Termin geben lassen, weil ich eine Darmspiegelung machen lassen wollte, bin einfach zum Hausarzt gegangen und habe gesagt, dass ich einen Termin bei dem Arzt für innere Medizin habe und eine Überweisung brauche. Normalerweise müssen die dir da eine Überweisung ausschreiben! Ist doch sicherlich wegen deinen Magenschmerzen oder? Dann sag das einfach beim
      Hausarzt (Sprechstundenhilfe/Arzthelferin), dass du wegen den ständigen Magenschmerzen eine Überweisung brauchst und schon einen Termin hast!
      Aber so wie es sich anhört, ist es wirklich psychisch...ist es ja bei mir auch! Ich weiß, ist schwer zu glauben, aber dadurch können wirklich diese körperlichen Symptome auftreten...! Geh doch damit mal zu deinem Hausarzt und schilder ihm deine Probleme...mir wurde dann nämlich eine Psychotherapie angeboten! Ich weiß...man muss sich erst überwinden, um diesen Schritt zu gehen..aber es hilft...!
      lieben gruß

    • Kenn ich... :-)
      Hey...das alles was du schilderst kenne ich gut! Ist bei mir genauso...es fing auch alles vor 2-3 jahren mit darm-und magenproblemen an...dann hatte ich auf einmal so attacken und mir wurde immer ganz schwindelig...dann hatte ich auch auf einmal herzrasen usw...darauf hab ich betablocker bekommen...und seitdem habe ich jetzt auch total die magenschmerzen....zum glück sind jetzt die stiche im brustbereich weg...aber rückenschmerzen und den anderen kram hab ich immer noch! bin jetzt auch in psychologischer behandlung, und seit dem kann ich besser mit den symptomen umgehen...naja aber is leider noch nicht ganz weg! bist du auch schon bei einem therapeuten??? Hast du eigentlich auch manchmal das gefühl, dass du nicht so 100% gut Luft bekommst....das ist bei mir nämlich immer! Und wie ist das bei dir mit dem Magen...brennt es nur im Magen oder auch wie bei mir noch zusätzlich die ganze Speiseröhre hoch?
      Ach ja...habe auch noch einen Kurs für Autogemes Training gemacht...hilft wirklich sehr gut....voe allem bei Bluthochdruck!
      Also...du bist nicht alleine mit deinen Problemen...ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
      liebe Grüße!

      • an0N_1267241999z

        Danke!
        Hallo Ela!
        Erstaml vielen Dank für deinen Eintrag.
        Jetzt bin ich schon etwas erleichtert, wo ich weiß, dass auch andere Menschen solche Symptome haben....! Irgendwie bin ich dann ruhiger, weil ich dann weiß, dass es keine unheilbare Krankheit ist (ich weiß,...hört sich blöd an)
        Ja...und die Therapie mache ich auch weiter...das hilft wirklich gut!!!
        Also...nochmals DANKE!
        Lg zurück Mareike

        • Kenn ich...!
          Hallo Tina!
          Ja, das kenne ich sehr gut,....bei mir wird das dann auch immer schlimmer und ich steigere mich rein! Aber ich habe einen Lösungsansatz gefunden, der mir schon etwas weiterhilft...es ist zwar nur ein kleiner Anfang, aber ich komme damit wieder schneller zur Ruhe! Ich habe einne Kurs für Autogenes Training mitgemacht und es war kaum zu glauben, immer wenn ich eine Attacke bekomme, gehe ich die Übungen durch und ich werde ruhiger. Frag doch mal bei deinem Arzt nach, die bieten öfter sowas an...! Ein versuch ist es doch wert! Naja und therapeutische Hilfe ist auch ganz nützlich....habe ich auch und es ist mir eine große Hilfe!!!

        • Ein kleiner Rat!
          Hallo!Ich leide selbst an Angstzuständen und Panikattacken. Du darfst dich nicht hängen lassen, du musst dich jetzt immer wieder aufraffen und gegenankämpfen!
          Hast du schon mal versucht eine Verhaltenstherapie zu machen? Mache ich auch gerade und ich muss sagen es hilft! Und was die Freunde betrifft,weiß ich was du meinst...! Ich habe mir auch oft die Probleme von FReunde angehört (mach ich natürlich immer noch ab und zu)und hatte das gefühl, dass ich nix erzählen kann! Aber mir ist aufgefallen, dass ich auch nie Probleme von mir erzählt habe und immer für die anderen "die glückliche und ausgeglichne" war. Nun habe ich einigen sehr guten Freunden auch von meinen Problemen erzählt und mir wurde auch zugehört..mir hat zwar niemand geholfen, aber das kann auch keiner...und dir kann auch keiner direkt von deinen Freunden helfen, du musst dir selbst helfen! mach zum beispiel Sport...ich habs selbst nie geglaubt...aber du wirst ruhiger und ausgeglichener....! Und solange du zu Hause sitzt und nix am Wochenende machst, kannst du auch keinen "Freund" kennenlernen ;-)
          Also ich hab einer sehr guten Freundin den "Befehl" gegeben, mich am Wochenende mit zu nehmen...egal ob ich will oder nicht...es tat wirklich gut, weil ich nun wieder unter Leuten bin...!Versuchs doch auch mal...das lenkt ab, du musst ja nicht gleich in die Disco oder so...aber einfach einen Cocktail trinken gehen oder so1
          Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

        • Hallo an Alle!
          Ich leide seit einem halben Jahr an Angstzuständen...es fing damit an, dass mir einmal schwindelig wurde...und so kam alles ins Rollen. Ich habe jede Woche andere Beschwerden und denke immer ich bin unheilbar krank. Die Ärzte versichern mir immer das Gegenteil, deshalb geh ich schon gar nicht mehr hin. Auch mein Therapeut (den ich seit den Angstzuständen habe) sagt, ich sei organisch gesund.
          Mit den Angstzuständen allgemein hab ich mich langsam schon abgefunden, nur das einzige Problem ist, dass ich seit dem das mit den Angstzuständen schlechter Luft bekomme und mein Herz am rasen ist (war schon beim Kardiologen und hab jetzt Betablocker bekommen)...ich habe immer das Gefühl, das irgendetwas auf meinem Brustkorb und Rücken sitzt und mich am Atmen hindert. Hinzu kommt jetzt noch, dass ich seit ca. 1,5 Monaten jeden Tag extrem Sodbrennen habe....kennt jemand diese Beschwerden? Ist das normal bei Angstzuständen, dass das alles über einen so langen Zeitraum anhält! Würde mich über Antworten freuen....