Hallo zusammen! ich hab vor kurzem hier den beitrag über die angst vorm autobahn fahren geschrieben...

gestern war es wieder soweit, ich MUSSTE autobahn fahren. saß aber als beifahrerin.

ich halte das nicht mehr aus. es war so schlimm. hab geweint. mein mann weiß auch nicht mehr was er machen soll! er nimmt da zwar rücksicht drauf aber mittlerweile kann er auch nícht mehr...

ehrlich gesagt, weiß ich ja vorher die angst kommt usw. deswegen würd mir glaub ich ne verhaltenstherapie nix nützen!

Gibt es Medikamente gegen diese Angst? Nehmt ihr welche und wenn ja was für welche? ich geh damit am besten zu meinem hausarzt! ich halte das alles nicht mehr aus.

vorallem wenn es nur die angst vorm autobahnfahren wäre... wir wohnen im 3.stock und ich kann mittlerweile garnicht mehr vom balkon runterschauen so ne angst hab ich.

Bitte helft mir!!! ich bin schon total verzweifelt!!!!
lg jessi

8 Tage später

Hallo!
Ich muss nochmal nachfragen: Du hast nicht nur Angst, selbst auf der Autobah hinterm Steuer zu sitzen, sondern auch als Beifahrerin, ist das richtig? Außerdem scheinst du auch Höhenangst zu haben (ich übrigens auch). Natürlich gibt es Medikamente, die dich beruhigen können oder auch Antidepressiva. Aber ich weiß nicht, ob das für dich auf Dauer eine Lösung wäre. Selbst wenn du WEISST, woher deine Ängste kommen, ist nicht gesagt, dass eine Verhaltenstherapie bei dir nichts nützt. Du solltest auf jeden Fall einen Therapeuten zu Rate ziehen!!! Der kann dir dann zusätzlich zur Therapie evtl. auch ein Medikament empfehlen. Aber wie gesagt, ich würde dir auf jeden Fall dazu raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Kopf hoch und ein schönes Weihnachtsfest! Alles Gute, Maus

ines_12756271

Ja...
    Es ist so. Nach dem unfall hab ich mich verändert... ich bin total ängstlich geworden und ich hab das gefühl als ob sich meine angst weiterentwickelt. erst war es das autobahn fahren dann als beifahrerin autobahn fahren... mittlerweile kann ich noch nicht mal als beifahrerin in der city fahren. da fahr ich lieber selbst... dann kommt die angst aufm balkon zu stehen in ein flugzeug trau ich mich auch nicht! ich hab einfach nur noch ANGST.

sri_12354000

Wie
      gesagt, es ist ganz offensichtlich, dass du alleine nicht mehr mit deiner Angst zurecht kommst und therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen solltest. Davor solltest du auch auf keinen Fall zurückschrecken! Versuch es und gib dich nicht auf! ich wünsche dir alles Gute! Maus