Hallo
Also, ich an eurer Stelle würde, wenn die Blutungen bei deiner Freundin vorbei sind, erstmal einen Schwangerschaftstest machen und dann evtl. auch nochmal zum Gyn gehen, wenn ihr euch ganz absichern wollt. Dann seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ich glaube schon, dass es sein kann, dass man trotz Schwangerschaft Blutungen bekommen kann, aber ich will euch da jetzt keine Angst machen. Ich würde wahrscheinlich so vorgehen, wie ich es hier geschrieben habe. Alles Gute! LG Maus
Iines_12756271
- 9. März 2007
- Beitritt 19. Nov 2006
- 2 Diskussionen
- 16 Beiträge
- 0 beste Antworten
- eitan_12059937
- sri_12354000
Wie
gesagt, es ist ganz offensichtlich, dass du alleine nicht mehr mit deiner Angst zurecht kommst und therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen solltest. Davor solltest du auch auf keinen Fall zurückschrecken! Versuch es und gib dich nicht auf! ich wünsche dir alles Gute! Maus Hallo!
Ich muss nochmal nachfragen: Du hast nicht nur Angst, selbst auf der Autobah hinterm Steuer zu sitzen, sondern auch als Beifahrerin, ist das richtig? Außerdem scheinst du auch Höhenangst zu haben (ich übrigens auch). Natürlich gibt es Medikamente, die dich beruhigen können oder auch Antidepressiva. Aber ich weiß nicht, ob das für dich auf Dauer eine Lösung wäre. Selbst wenn du WEISST, woher deine Ängste kommen, ist nicht gesagt, dass eine Verhaltenstherapie bei dir nichts nützt. Du solltest auf jeden Fall einen Therapeuten zu Rate ziehen!!! Der kann dir dann zusätzlich zur Therapie evtl. auch ein Medikament empfehlen. Aber wie gesagt, ich würde dir auf jeden Fall dazu raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Kopf hoch und ein schönes Weihnachtsfest! Alles Gute, Maus- berna_12245653
Hallo Honey
Ich habe hier gestern auch gepostet. Ich habe auch solche Ängste. Versuch es mit professioneller Hilfe und starte eine Therapie. Therapeuten nehmen einen absolut ernst und haben Tipps und Hilfen für dich und man muss sich auch nicht schämen zum Therapeuten zu gehen, das ist heutzutage völlig normal. Die Kasse bezahlt die Stunden und auch, wenn ich nach zweieinhalb Jahren wegen psychosomatischer Beschwerden jetzt im Moment das Gefühl habe, wieder ganz vorne anfangen zu müssen, muss das bei dir nicht auch so sein. Ich hatte auch viele Erfolgserlebnisse und es ist eine sehr gute Sache. Viel Erfolg und Kopf hoch! LG Maus Hi
Ich finde es erstaunlich und auch ziemlich beruhigend, dass es so viele Menschen gibt, denen es so geht. Ich habe hier einige Beiträge gelesen und mich sofort wiedererkannt. Ich habe auch von diesem Noro-Virus gehört und wenn ich höre, dass ein Magen-Darm-Virus herumgeht, ist es bei mir aus. Mir wird quasi sofort schlecht, ich habe Angst, etwas zu unternehmen und unter Leute zu gehen, denn dort könnte man sich ja anstecken. Ich esse weniger, denn wenn man wenig isst, kann man auch nur wenig erbrechen und außerdemm gehe ich spät ins Bett, damit die Gefahr geringer ist, nachts krank aufzuwachen. In der Vergangenheit war es bei mir nämlich meistens so, dass, wenn ich krank wurde, ich nachts schwitzend, mit Bauschmerzen und starker Übelkeit aufgewacht bin und dann ging es los. Bei mir ist es auch so, dass ich mir am Tag grundsätzlich immer wieder die Hände wasche aus Angst, ich könnte irgendwelche Bakterien aufgefangen haben. Und bei Nahrungsmitteln schaue ich immer auf das Haltbarkeitsdatum. Alles, was darüber ist, esse ich nicht mehr. Man könnte sich ja den Magen verderben...Wenn mir schlecht ist, versuche ich auch meistens, Erbrechen zu vermeiden, selbst wenn ich weiß, dass es mir danach wahrscheinlich erstmal besser gehen würde. Meistens lasse ich es dann zwar irgendwann zu, aber ich hasse es. Wenn ich dann höre, dass so ein Virus umgeht, dann habe ich vor allem Angst, dass es mich irgendwo außerhalb von zu Hause treffen könnte, sei es während einem Wochenende mit meinem Freund oder abends, wenn man mit Freunden weggeht. Das ist echt der Horror.- jelena_12471532
Echt!
Hey, soll ich dir mal was sagen? Das baut mich jetzt echt auf! Ich dachte schon, ich hätte total einen an der Klatsche, weil es einem doch eigentlich supergut gehen müsste, wenn man verliebt ist. Du beruhigst mich jetzt wirklich! Es ist gut zu wissen, dass es anderen offenbar auch so geht, dass sie total aufgeregt sind und sich beschissen fühlen. Danke!:-) LG Maus Klar,
durch Stress können ganz viele körperliche Beschwerden ausgelöst werden und Migräne kommt da ganz häufig vor. Du solltest aber trotzdem mal mit einem Arzt darüber sprechen und dich genau untersuchen lassen. Ich denke jedoch schon, dass es bei dir mit Stress und Ärger zusammenhängen kann, vor allem dann, wenn du ein Mensch bist, der sich vieles schnell zu Herzen nimmt oder sich schnell über Dinge ärgert. Wahrscheinlich wäre es nicht schlecht, wenn du es mal mit Entspannungsübungen versuchst. Da kann ich dir zwar keine guten Tipps geben, welche Übungen die besten sind, denn ich muss gestehen, dass ich für solche Dinge zu wenig Geduld habe:-). Aber es gibt da eine Menge Bücher oder auch Kurse, in denen man beigebracht bekommt, richtig zu entspannen, z.B. autogenes Training, Yoga, etc. Dadurch schaffst du es vielleicht, das "Aufregen" abzustellen oder zumindest einzudämmen. Ich wünsche dir viel Erfolg! LG Maus- orlagh_11937532
Mal ganz ehrlich
ich finde, das klingt verdammt egoistisch, was dein Freund da macht. Auf mich wirkt es so, dass er dich extrem unter Druck setzt. Oder wie würdest du es nennen, wenn er sagt, dass er es mit einer anderen versucht, wenn du es ihm nicht machst? Versteh mich nicht falsch, das ist kein Vorwurf an dich! Ich möchte dir damit nur sagen, dass du dich nicht unter Druck setzen lassen und glauben sollst, du wärst eine schlechte Freundin, wenn du es deinem Partner nicht so oft besorgst, wie er es will, ob nun oral oder manuell, wenn es anders wegen deiner Periode nicht geht! Du hast schon recht, wenn du dich nicht zu etwas überreden lässt, was du nicht willst. Dein Freund sollte schon kapieren, dass du das Recht hast, nein zu sagen! LG Maus Als erstes
würde ich dir empfehlen, dich nach Literatur zu dem Thema umzusehen, z.B. bei amazon.de oder auch direkt in größeren Buchläden. Dort gibt es meistens die Themenbereiche "Gesundheit" oder "Psychologie" oder sonstiges. Wenn deine Prüfungsangst aber richtig schlimm ist und du nicht das Gefühl hast, alleine damit klar zu kommen, dann zöger nicht, dich einem Therapeuten anzuvertrauen! Meine beste Freundin hatte ebenfalls große Probleme mit Prüfungsängsten und hat sie durch fachmännische Hilfe ganz gut in den Griff bekommen. Ich wünsche dir alles Gute!Hallo! ich habe eine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Johanniskraut gegen depressive Verstimmungen oder bei Ängsten? Ich habe das Problem, dass ich unter psychosomatischen Magen-Darm-Beschwerden leide, die wieder schlimmer geworden sind, seit ich einen neuen Freund habe. Nicht, dass ER mich stresst, ganz im Gegenteil, ich habe noch nie einen so tollen Menschen getroffen. Das Problem ist, dass ich mich selber stresse, weil ich furchtbare Angst habe, dass mein Magen-Darm-Trakt wieder spinnt, wenn wir zusammen sind (wir sehen uns nur am Wochenende und da soll es ja dann auch schön sein) und ich evtl. in peinliche Situationen geraten könnte oder dass er irgendwann so genervt ist von meinem ständigen "mir geht es wieder nicht besonders gut"-Gejammer, dass er keinen Bock mehr auf mich hat. Da steigere ich mich so rein, dass ich selbst nach über zwei Jahren Therapie das Gefühl habe, wieder ganz am Anfang zu stehen und die Therapie ist bald vorbei. Das Schlimme ist, dass mich in letzter Zeit auch vermehrt Durchfall und Blähungen plagen, so dass meine Angst noch größer wird. Und das Ganze schlägt mir tierisch auf die Stimmung, dass ich manchmal einfach nur noch heulen könnte. Daher würde ich gerne wissen, ob jemand mit Johanniskraut in Bezug auf Depressionen und Ängste schon gute Erfahrungen gemacht hat. Vielen Dank für eure Antworten!!!
- farida_12163917
Hi
Vielen Dank für deinen langen Eintrag!:-) Hat mich sehr gefreut. Ich denke, ich werde auf jeden Fall mit meinem Gyn darüber reden, auch wenn es mir ein bisschen schwerfällt, muss ich zugeben. Über Trockenheitsprobleme kann ich allerdings nicht klagen, darüber bin ich auch ziemlich froh. Danke nochmal und liebe Grüße! Hallo
Ein Jahr ist natürlich noch keine so lange Zeit für eine Beziehung, aber aus eigener Erfahrung und aus Erfahrungsberichten von Freundinnen weiß ich, dass dieses Gefühl des heftigen Verliebtseins vom Beginn einer Beziehung schon irgendwann nachlässt oder nachlassen kann. Man kennt sich eben immer besser, es ist nicht mehr so aufregend und neu wie am Anfang. Dafür lernt man sich aber immer mehr schätzen und weiß, wie der andere tickt und was man an ihm hat. Aber ich denke auch, dass man daran arbeiten kann, dass eine Beziehung weiterhin abwechslungsreich bleibt. Das zumindest habe ich mir für meine jetzige vorgenommen:-). Du solltest dir aber keine Gedanken machen, dass es unnormal ist, wenn du dieses Gefühl des Verliebtseins jetzt nicht mehr so empfindest wie am Anfang. LG!- denisa_12872000
Also,
ich weiß nicht genau, was du mit Rissen meinst. Allerdings habe ich bemerkt, dass ich nach dem Sex oft ein ganz kleines bisschen blute. Es sind wirklich nur leichte Spuren von Blut, aber Blut ist es eindeutig und ich denke, die Verletzung liegt eher außerhalb der Scheide. LG Achtung, langer Text:-)
Ich habe dieses Problem bei mir selbst auch schon entdeckt. Einer meiner Ex-Freunde hat nach fünf Jahren mit mir Schluss gemacht und es stellte sich heraus, dass er seit einigen Wochen zweigleisig gefahren war. Während unserer Beziehung hat er auch hinter meinem Rücken bereits mit anderen Frauen geflirtet und wollte sich mit ihnen treffen. Da mein Selbstbewusstsein nicht das Beste ist, hing/hängt mir das extrem nach. Meinen letzten Freund habe ich via Internet kennen gelernt. Irgendwann wurde ich auch bei ihm misstrauisch und habe dann festgestellt, dass er sich noch immer auf Singleseiten im Internet herumtrieb und wild flirtete. Nach sechs Monaten hab ich Schluss gemacht. Durch diese ganzen Dinge bin ich ziemlich misstrauisch geworden. Auch einer Freundin von mir ging es so. Ihr letzter Freund war ebenfalls auf solchen Seiten unterwegs oder simste eifrig mit anderen Frauen. Ein gesundes Maß an Eifersucht gehört zu jeder Beziehung dazu. In unseren Fällen würde ich es aber weitergehend schon als extremes Misstrauen bezeichnen und das kann einem selbst wirklich zu schaffen machen. Wenn sich das Misstrauen dann noch bestätigt, ist es doppelt scheiße. Ich finde, es gehört sich nicht, dass sich dein Freund auf Internetsex-Seiten herumtreibt und hinter deinem Rücken mit anderen Frauen flirtet. Du hast recht, ihn zur Rede zu stellen. Allerdings denke ich auch, dass man auf Dauer eine Beziehung nicht führen kann, wenn man nach solchen Aktionen des Partners ständig das Gefühl haben muss, dass weiterhin etwas faul ist. Ich habe gemerkt, dass das der Gesundheit schadet und die letzte Beziehung deshalb beendet. Aber das heißt nicht, dass du das ebenfalls machen solltest. Ich wollte dir einfach mal meine eigenen Erfahrungen dazu mitteilen. Ich wünsche dir alles Gute! Gruß die Maus:-)- jacob_875041
"Ich"
hatte schon überlegt, mal mit meinem Frauenarzt darüber zu reden. Aber da beide Probleme, die ich geschildert habe, schon immer bestehen und nie etwas festgestellt wurde, weder eine Entzündung der Scheide noch der Harnwege, kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Entzündung sein könnte. Hallo!
Mein Problem besteht darin, dass ich offenbar schnell wund werde beim Sex. Ich spüre hauptsächlich nach dem Geschlechtsverkehr ein Brennen am Ansatz des Damms, das auch am nächsten Tag noch leicht spürbar ist. Dadurch habe ich auch bei einem zweiten oder gar dritten "Durchgang" wenig Spaß. Es kann nicht daran liegen, dass ich nicht feucht genug bin oder dass der Penis des Partners zu groß sein könnte. Der Penis meines neuen Freundes ist kleiner als der vorheriger Partner, doch das Problem besteht trotzdem. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es etwas schmerzhaft oder zumindest unangenehm ist, wenn mein Partner bei manueller oder oraler Befriedigung in den Bereich meines Harnröhrenausganges kommt und da ich schwer zu stimulieren bin, ist das natürlich doppelt hinderlich...Hat evtl. jemand ähnliche Probleme oder Tips für mich parat? Das wäre super!