...Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Angst vor Einbrüchen, Überfällen etc. Jetzt weiß ich nicht, wie ich das Thema in den Griff bekommen soll. War jemand schon mal in der gleichen Situation? Wenn ja, wie hast Du das geregelt bekommen?
Angst...
Angst
Hallo,
das hab ich gehabt, seitdem ich am hellerlichten Tag mitten in der Innenstadt überfallen wurde und mir niemand geholfen hat.
Seitdem bin ich da sehr empfindlich und verlasse mich nur noch auf mich selbst.
Was schon Beruhigung bringt ist z. B. Pfefferspray.
Bedenke aber evtl. Gegenwind - musst Du von vornherein mit einbauen in den Plan!
Ich habe mir geschworen, dass mich kein Mensch mehr so demütigt, keiner daherkommt, mich beklaut, zu Boden wirft und mir sogar meine nagelneuen (das ist kein Witz!) Turnschuhe klaut, mein Handy, meine Geldkarte, mein Portemonnaie.
Das war damals ein Rundumschlag und ich hätte nie damit gerechnet.
Schutz ist insofern sehr wichtig.
Ich hab dieses Spray in der Hand (in der Handtasche), sobald sich ein ungutes Gefühl einstellt. Und ich bin jederzeit bereit, es einzusetzen, um mich zu schützen.
LG
Candy
Hab ich mir auch...
...schon überlegt, aber ehrlich gesagt möchte ich gerne die Angst bekämpfen und nicht durch eine Waffe betäuben.
Selbstverteidigungskurse
sollen da helfen. Da lernst du einerseits, wie du dich im Ernstfall verteidigen könntest und zum anderen stärkt das bestimmt dein Selbstbewusstsein.
Man fühlt sich doch meistens durch Angst gelähmt, weil man meint, mit einer bestimmten Sache überfordert zu sein. Wenn du in so einem Kurs lernst, dass du dich durchaus zur Wehr setzen kannst und kein "Opfer" bist, hört das mit der Angst vielleicht auch auf.
Viel Glück!
LG