Hallo

Ich bin 20. undhabe vor 2.5 jahren mein Kind verloren. Seither habe ich einen immer stärker werdenden Kinderwunsch. Ich habe eine Ausbildung und arbeite seit knapp 2 Jahren mit rect gutem Lohn.
Ein guter Freund von mir wird in einigen Wochen Vater. Seit ich so viel Kontakt mit ihm habe (aber auch schon vorher) wird mein Wunsch immer unerträglicher. Ich habe keinen Freund und auch keinen "in aussicht" Ich will nicht einfach ein Kind sondern eine Familie... Ich weiss einfach nicht, wie ich mich ablenken soll...

Ich wollte schon immer nichts anderes als Mama sein. Und zu wissen das ich noch unbestimmte Zeit warten muss, macht mich wahnsinnig und belastet mich mittlerweile auch im job und privatleben..

Hat jemand einen Tipp wie ich den Kinderwunsch zurückdrängen kann?

ein Monat später

Hallo
tut mir leid wegen deinem baby :-(
schau doch mal unter schwangerschaft rein. da ist sicher was dabei wo man dir helfen kann.

lg

7 Tage später

:FOU:
hey, ich kann dich da voll und ganz verstehen. ich bin jetzt auch 20 und hatte mit 18 ein kind verloren. seit dem hatte ich auch immer voll den kinderwunsch (mir wurde er jetzt auch erfüllt --> 7. monat schwanger ).

ich weiß echt wie schwer das is, man sieht überall nur noch schwangere und kleine kinder.
Aber, was du auch schon gesagt hast, sei bloß nicht zu voreilig und lass dich von einem x-beliebigem schwängern! man kann glaube ich nicht viel machen, als einfach darüber zu reden..wie wärs, wenn du dir vielleicht ersteinmal ein haustier zulegst? ist zwar nicht das gleiche, aber auch da kümmerst du dich um etwas.. :BIEN:

24 Tage später

Soooo
Uiii. Es hat sich viel geändert in letzter Zeit und ich danke für die Antworten. :)

Ich bin total happy . Habe einen tollen Freund und ab Herbst wird gebastelt. *freu*

Um den Anworten noch gerecht zu werden.
In Therapie bin ich siet einem halben Jahr, aber Hauptsächich wegen was anderem. Aber auch darüber haben wir geredet.

Ein Haustier wollte ich schon immer aber meine Eltern sind total dagegen. Aber auch dieser Wunsch erfüllt sich bald, da ich mit Schatzi zusammen ziehe und er einen Stubentieger hat und noch einen will sobald wir eine schöne Wohnug für uns haben :D

Manchmal, wenn man sehr verzweifelt ist, kann man sich nicht vorstellen, dass das Glück schon so bald an die Tür klopft... :D

Ich hoffe das erleben noch viele andere so.

Liebe Grüsse
Ahlaiy