Hallo,

ich wollte ja jetzt auf Tampons umsteigen, aber wie ist das eig. wenn man z.B zeltet und da kein richtiges Klo ist. Oder in der Schule wenn man nirgendwo ne Tasche hat, wo tut ihr dann die Tampons hin? Und woher weiß ich wann der Tampon voll ist, wenn ich den dann rausziehe und er nich voll ist, dann kann ich den ja nich wieder reinstecken, oder? Frauen haben es so schwer, was haben Männer vergleichbares zu der Periode?? Das ist so ungerecht.!!!!

Re: 'Tampons.'
hi mieny,
beim zelten ist das genauso wie mit den binden. was machst du denn mit den binden? normalerweise gibt es doch auf zeltplätzen ganz normale klos mit mülleimern und hygienebeuteln für binden und/oder tampons.
in der schule hast du ja deinen rucksack oder deine tasche dabei, da kannst du sie ja reintun und wenn du dann aufs klo gehst, ihn rausnehmen und in der hand behalten. den sieht dann schon keiner ;)
einen benutzten tampon immer wegwerfen: das ist definitiv hygienischer. irgendwann gewöhnst du dich dran und merkst auch von dir aus, wann er voll ist.
bei männern sieht man es, wenn sie erregt sind. das kann in manchen badehosen schon unangenehm sein: da lob ich mir dann doch die periode und außerdem gibt es ja schließlich so tolle dinge wie die pille, mit der man die periode regulieren kann. :)
lg lovely0435

ein Monat später

;-)
Hallo mieny,

Wenn du zelten gehst, kannst du den Tampon genau wie eine Binde einfach in ein Taschentuch einrollen und wegschmeißen.

Also ich hab meine Tampons generell in der Hosentasche. Da bemerkts keiner und du hast sie immer dabei. Ist auch in der Schule sehr praktisch.

Wenn du den Tampon rausziehen willst und du noch Wiederstand spürst, ist er noch nicht voll. Mit der Zeit wirst du aber auch von alleine wissen, wann du ihn wechseln musst.
Generell solltest du ihn nie länger als 6 Stunden drinnen lassen, wegen den Bakterien und so...
Ach ja...und Tampons nie ins Klo werfen ;)

Auf keinen Fall einen benutzen Tampon wieder reinstecken!! Zumal das gar nicht geht, denn ein Tampon wird ganz schön dick, wenn er sich vollsaugt, und den bekommst du nicht ohne Weiteres zurück in die Scheide ;)

Naja...also ich finds gar nicht so schlimm, meine Tage zu haben. Der einzige Unterschied ist, dass ich nicht nur "normal" zur Toilette gehe, sondern auch den Tampon wechsel...
Und ständig mit Glied zwischen den Beinen rumzurennen, zu früh zu kommen ect. stell ich mir auch nicht so toll vor ;):D

lg

2 Monate später

Hey.
zum rauszeioehn des tampons

wenn du merkst das der tampon schwer raus geht dann kann er ruhig noch etwas drin bleiben weil dann ist er nicht voll.

Wenn er voll ,,gezogen " ist dann geht er ganz leicht raus,. und es tut auch nicht schlimm weh!!! :-)