X
xara_12543540

• 9. Feb 2012
  • Beitritt 21. Juni 2009
  • 2 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :arrow:
    Hallo du :)

ich kann deine Situation echt verstehen.

Aber ich bin der Meinung, selbst wenn er dir zurückschreibt & dir erzählen würde, dass er Single ist, dass es nichts zu bedeuten hätte. Denn nur weil er im Internet ein bisschen flirtet heißt das ja nicht, das er dir wirklich fremd gehen würde. Da liegen ja noch Welten zwischen.

Ich würde erstmal angemeldet bleiben, du bist doch bestimmt viel zu neugierig um die Sache einfach zu vergessen ;)

Warte doch einfach noch ... vielleicht 2 Wochen... und wenn er dann nicht zurückgeschrieben hat, löscht du deinen Account.

Ich wünsch dir alles Gute :)

Danke für den Tipp :) Hört sich gut an...
    Ich werd' gleich mal in den Baumarkt fahren und so einen Schaber kaufen ^^

• Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder ein kleines Problem.
    Und zwar hab ich vor einiger Zeit die Fenster von meinem Gartenhaus gestrichen.
    Leider war ich zu faul, die Ränder von der Scheibe abzukleben, sodass ich jetzt an den Rändern die braune Farbe habe...

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich die wieder abbekomme?

Ich hab's schon mit normalem Fensterputzzeug versucht (hat leider nichts gebracht), mit Terpentin gings ein bisschen ab, aber da komm ich halt nicht so gut an die Ränder dran.

Ich hoffe, ihr habt irgendeine Idee für mich ;)

Liebe Grüße,
    wentFeminin

• :BIEN:
    Hallo Claugo,

ich hoffe, ich kann dir irgendwie weiterhelfen. Ich bin selber 16 Jahre alt und mitten in der Pupertät. Zuerst einmal, das Jugendliche in der Pupertät immer Dinge verheimlichen... Ich hab auch mit 14 Alkohol getrunken und heimlich bei Jungs geschlafen (Nicht mit ihnen ;-) ...wir haben DVD-Abend und sowas gemacht...in der Pupertät ist das normal, das man sich von den Eltern abgrenzt und ihnen nicht mehr alles erzählt.

Naja, sonst...sie ist schlecht in der Schule, du magst ihre Freundinnen nicht und sie hat mit ihrem Freund geschlafen?
    Ich kann verstehen, dass du dir da Sorgen machst. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie reif deine Tochter ist, aber anscheinend ist sie nicht reif genug um selbst Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Denn sie scheint nicht verstanden zu haben, dass Schule z.B. wichtig für ihr späteres Leben ist. Andererseits wird sie sich wahrscheinlich noch mehr abschotten, wenn du sie noch zwingst, für die Schule zu lernen ect.
    Am Besten wäre es, mal mit ihr zu reden. Du musst ihr klar machen, dass du es respektierst, dass sie langsam erwachsen wird und das du sie nicht bewusst einschränkst, sondern dass das nur zu ihrem Besten ist. Wenn das alles nichts bringt, solltest du zum Jugendamt gehen bzw. dir bei einer Beratungssstelle Hilfe suchen.

Und zu deiner sonstigen Situation kann ich nur sagen, ich drück dir alle Daumen dass sich deine Situation wieder verbessert. Dein Mann wird bestimmt eine neue Arbeit finden und die Situation mit deiner Tochter wird sich auch noch verbessern. Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn es sich schwer anhört.

Und ich bin mittlerweile 16, ich erzähl meinen Eltern längst immer noch nicht alles; aber ich glaube doch von mir sagen zu können, dass ich eine selbstständige junge Erwachsene geworden bin. Ich denke, du schaffst es, deine Tochter auch zu einer tollen Erwachsenen zu erziehen.

Alles Gute,
    went Feminin

Hey :)

ich bin zwar keine junge Mutter, aber ich find echt, dass alle Frauen, die jung Mutter geworden sind, wirklich Respekt verdienen. Ich stell mir das wirklich sehr schwierig vor. Ich bin auch 16 und ich könnte mir schwer vorstellen jetzt Verantwortung für ein Kind zu übernehmen.

Ich wünsch den Eltern hier noch alles Gute :) Und lasst euch von anderen Leuten nicht unterkriegen...es ist nur wichtig, das ihr glücklich seid!

Liebe Grüße,
    wentFeminin

Hey ;)

Also bei mir war's eine Internetbekanntschaft. Ich bin dann irgendwann zu ihm gefahren. Wir waren beide 16 und es war bei ihm ;) Wir haben uns an dem Tag das erste Mal getroffen und sind seitdem zusammen. Meine Freundin meinte das sie Angst hätte, dass sowas schlampig 'rüberkommt. Aber mir ist das egal, für mich war es absolut die richtige Entscheidung und wir sind auch immer noch glücklich.
      Ich fands ganz okay. Da immer so ein Drama ums erste Mal gemacht wird, war ich schon ein bisschen enttäuscht. Aber es tat nicht wirklich weh und es war ein schönes Gefühl, ihm so nah zu sein.

Liebe Grüße,
      wentFeminin

hallo :)
      ich beantworte dann auchmal deine Fragen...

1.wie lange dürft ihr raus unter der woche?
      A: 8Uhr

2.wie lange am wochenende?
      A: 10uhr

3.dürft ihr bei jungs übernachten/nur freunde ich oder auch fester freund
      A: nein/nein (wenn ich sag, ds es 'ne freundin ist, darf ich aber :D )

4.dürft ihr am we alkohol trinke
      A: eltern wissen, ds ich keinen alk trinke...

5. dürft ihr in jugenddiscos
      A: ja

6.wieviel geld habt ihr monatlich/was müsst ihr davon bezahlen
      A: 10 u. eigentlich nur Freizeit, oder Klamotten, die meinen Eltern zu heftig sind :P

7.haushalt was müsst ihr machen
      A: saugen, essen kochen, bügeln, müll rausbringen...

8.kleidung könnt ihr anziehen was ihr wollt
      A: auf jeden fall..da lass ich mir auch nicht reinreden

9.schminken dürft ihr das auch für die schule

10.übernachtungen auserhalb also bei freundinnen

11.partys bei freunden wenn sie sturmfrei haben

12.pircing / tattoo habt ihr welche und in welchem alter durftet ihr was machen
      A: jetzt (mit 15) lass ich mir wahrscheinlig bauchnabelpiercing machen...im Gesicht sind meine ellis total dagegen...

13.was müsst ihr dafür so tun damit ihr freiheiten habt
      A: ka, halt dass meine eltern mir vertrauen. Immer pünktlich sein, die Wahrheit sagen...

14.habt ihr lernzeiten oder nur wenn ihr arbeiten schreibt
      A: gar nicht. Meine eltern wissen auch nicht, wann ich arbeiten schreibe. Hab allerdings auch sehr gute Noten....

Lg :-*

• Also...
      Hallo Maschka,

Du kannst es weder mit deiner Mutter noch alleine schaffen, deinem Vater klarzumachen, dass er Alkoholiker ist. Ich kann dir nur einen Rat geben...Geh in eine Beratungsstelle, zum Beispiel zu der Drogenberatung. Dort gibt es Therapeuten, die wissen, wir sie damit umgehen müssen und euch sagen, was ihr tun könnt.
      Mach bloß nicht den Fehler und warte darauf, dass dein Vater von alleine aufhört...denn das wird sehr wahrscheinlig nicht passieren.

Trotzdem, der Wille, dass dein Vater eine Therapie macht, muss ganz allein von ihm kommen. Und dazu lässt sich ein Alkoholiker nicht überreden, weil er sich selbst nicht als krank sieht.

Du solltest mal mit deiner Mutter reden. Sag ihr, wie schlimm das ganze für dich ist.

Und wenn alles nichts hilft, und es immer schlimmer wird, wie du schreibst, dann schmeißt ihn aus der Wohnung raus.
      Klingt schlimm, ist aber oftmals die letzte Lösung.
      (Natürlich nicht, dass er dann auf der Straße sitzt. Er sollte schon eine andere Wohnung haben..)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und mein Text ist nicht zu lang geworden ;)
      Ich wünsch dir alles gute, auch für deinen Vater

Lg

• Hallo ihr lieben :)

heute geht es um folgendes Problem. Mein bester Freund (16) hat Geburtstag und möchte halt an seinen Geburtstag mit seinen Freunden (alle zwischen 14 u. 17...Mädchen und Jungs gemischt) am See zelten gehen. Nun habe ich meine Eltern gefragt, die Antwort meiner Mutter war ein definitives Nein. Ich hab natürlich gefragt, warum, und sie meinte, es könne ja allerhand passieren und es würden echt komische Leute nachts am See herumlaufen. Ich habe ihr dann gesagt, dass wir so ungefähr 15 Leute sein werden und uns doch wirklich nichts passieren kann. Darauf hat meine Mutter dann überhaupt nichts mehr gesagt...
        Ich denke auch eher, dass sie Angst hat, weil eben Jungs dabei sind und ja "etwas passieren" könnte, und weil sie denkt, dass Alkohol im Spiel sein wird. Max (also der beste Freund ;) ) hat mir auch gesagt, dass es Alkohol geben wird, aber ich werde definitiv nichts trinken, weil meine Einstellung zu Alkohol nicht umbedingt die Beste ist...

Naja, heute Abend werde ich noch meinen Vater fragen, was er dazu sagt, aber er ist definitiv strenger als meine Mutter und wird mir das erst recht nicht erlauben.
        Nun frage ich mich, ob ich einfach trotzdem dort hingehen soll...eigentlich würde ich das nicht machen, aber der Freund ist mir wirklich wichtig und ich möchte umbedingt dorthin, schließlich bin ich seine beste Freundin und er möchte meinen Geburtstag (nach eigenen Angaben) nur sehr ungerne ohne mich feiern.
        Zu meinen Eltern habe ich eigentlich ein gutes Verhältnis, deswegen weiß ich überhaupt nicht, wie sie reagieren würden...

Was würdet ihr in der Situation tuen?

Liebe Grüße,
        wentfeminin ;)

• :!!!:
        Hey ;)

Deine Frage kann ich eigentlich gar nicht beantworten, da ich nie was trinke.
        Ich habs immer bei meiner besten Freundin mitbekommen...ihr Vater war Alkoholiker.
        Daher ist meine Einstellung zum Alkohol ziemlich negativ...

Und wer was trinken muss, um seine Sorgen zu vergessen, der tut mir echt leid...
        Ich kann auch ausgelassen feiern, ohne was zu trinken.

und dass dann alle noch damit prahlen, dass sie am Wochenende die ganze Zeit besoffen in der Ecke gehangen haben, finds ich sowieso total lächerlich.

Also, für mich gibs definitiv kein Alkohol. Und die Meinung stößt bei den meisten eher auf Bewunderung und Erstaunen, als dass sie es blöd finden würden...Und ich steh da auch zu.

Hoffe, ich konnte dir trotzdem weiterhelfen ;)
        liebe Grüße

• :arrow:
        Hallo ;)
        Also für mich ist der Sinn des Lebens, einfach sein Leben zu genießen.
        Man lebt eigentlich sowieso nur für sich selbst. Denn in ein paar hundert Jahren wird niemand mehr wissen, dass du jemals gelebt hast.
        Was ist denn schon wichtig?? Geld ist für mich eines der unwichtigstens Sachen auf der Welt. Egal, wie viel Geld man verdient, was für eine Karriere man macht...Das bringt einem doch gar nichts. Liebe und Freundschaft sind wichtige Dinge. Aber das wichtigeste ist es, Spaß zu haben. Das zu machen, was man wirklich machen möchte. Und sich nicht mit unwichtigen Dinge aufhalten...

Du kannst den Sinn des Lebens immer finden, wenn du mal Zeit hast, darüber nachzudenken.
        Unsere Gesellschaft hat leider mit ihrern ganzen Handys, Computern und Fernsehen den Bezug zur Natur und die Zeit und Lust zum Stillsein und nachdenken verloren. Eigentlich sehr schade...Denn viele Dinge werden einem erst klar, wenn man sich etwas Zeit für sich nimmt.

Hoffe, ich konnte weiter helfen ;)
        Liebe Grüße

• ;-)
        Hallo mieny,

Wenn du zelten gehst, kannst du den Tampon genau wie eine Binde einfach in ein Taschentuch einrollen und wegschmeißen.

Also ich hab meine Tampons generell in der Hosentasche. Da bemerkts keiner und du hast sie immer dabei. Ist auch in der Schule sehr praktisch.

Wenn du den Tampon rausziehen willst und du noch Wiederstand spürst, ist er noch nicht voll. Mit der Zeit wirst du aber auch von alleine wissen, wann du ihn wechseln musst.
        Generell solltest du ihn nie länger als 6 Stunden drinnen lassen, wegen den Bakterien und so...
        Ach ja...und Tampons nie ins Klo werfen ;)

Auf keinen Fall einen benutzen Tampon wieder reinstecken!! Zumal das gar nicht geht, denn ein Tampon wird ganz schön dick, wenn er sich vollsaugt, und den bekommst du nicht ohne Weiteres zurück in die Scheide ;)

Naja...also ich finds gar nicht so schlimm, meine Tage zu haben. Der einzige Unterschied ist, dass ich nicht nur "normal" zur Toilette gehe, sondern auch den Tampon wechsel...
        Und ständig mit Glied zwischen den Beinen rumzurennen, zu früh zu kommen ect. stell ich mir auch nicht so toll vor ;):D

lg

• :mrgreen:

Wie oft hörst du Musik...
        a) in der Woche: Täglich
        b) am Tag: Sehr oft ;)

Wie lange hörst du dann Musik?
        Oft 7Stunden am Tag oder noch länger ;)

Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst?
        Ich kann besser nachdenken, wenn ich Musik höre...

Wenn ja, warum?
        Keine Ahnung..das ist einfach so :D

Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)?
        Ja

Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.)
        Rock, Punk Rock...Aber auch Hip Hop

Welche Bands (oder spezielle Musikstücke) hörst du am liebsten wenn du...
        a) depri bist?: Avril Lavigne...
        b) fröhlich/glücklich bist?: Avril Lavigne :P
        c)verliebt bist?: Dann singe ich selbst :D
        d) traurig bist?: Siehe depri ;)
        e) wütend bist? Bushido...

Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ?
        Zuhause, unterwegs, in der Schule (pssst :D )
        Am meisten zuhause

Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden?
        Jaa. Find ich am wichtigsten

Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal?
        Meist englische. Aber auch Deutsch.

Wenn ja, welche?
        -

Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem?
        Meistens wegen dem Text.

Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft?
        13

Was war das für eine?
        Tokio Hotel :-O

Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu?
        Mittlerweile nich mehr so viel...

Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann?
        Auf jeden Fall.

Wenn ja, ich welcher Hinsicht?
        Wenn man zB Punk hört, wird man eher rebellisch als wenn man sich Songs von Madonna, Britney Spears ect. anhört

Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich?
        Ja auf jeden Fall!

Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich?
        Besonders wichtig.

Lg

• :neutral:
        Ich find, seine Sprache mit den ganzen Schimpfwörtern ist nicht die Beste, aber ich mag die Geschichten, die hinter seinen Lieder stecken.

• :neutral:
        Also ich kann dich verstehen. Ich bin auch 15 und habe schon öfters darüber nachgedacht, wie es wäre, ein Kind zu haben.

Aber...ich finds ziemlich unvernünftig, so früh ein Kind zu bekommen.
        Was willst du mit der Schule machen??
        Einfach hinschmeißen?? Dann hast du später gar nichts...
        Oder willst du weiter zur Schule gehen und dein Kind bei deinen Eltern oder Verwandten lassen?
        Dann solltest du dir kein Kind anschaffen...

Verantwortung zu tragen und auf Partys und Freizeit verzichten zu können ist noch lange nicht alles. Du musst Tag und Nacht für dein Kind da sein. Du musst dich darum kümmern, für es da sein. Und Kinder sind nicht gerade billig (auch wenn das jetzt hart klingt).

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Kind (vor allem als Baby) sehr schwierig sein kann.
        Meine Kusine hat eine Tochter bekommen, sie war verheiratet, aber ihr Mann hat sie nicht gut behandelt, sie haben nur noch gestritten ect.
        Letzendlich haben sie sich dann scheiden lassen. Während dieser ganzen Zeit (das Ganze ging über 2Jahre) hat die Tochter oft für mehrere Wochen bei mir "gewohnt" und ich musste (ist das falsche Wort, ich habs gerne getan...) mich fast alleine um sie kümmern.

Klar, kleine Kinder sind sehr süß, doch sie machen viel Arbeit, sind teuer, und du solltest erst welche bekommen, wenn du deinen Abschluss und evt. dein Studium ect. gemacht hast.

Letzendlich werd ich dir das natürlich nicht ausreden können, dass ist schließlich deine Entscheidung.
        Aber denk bitte noch einmal gründlich darüber nach.
        Ein Kind ist eine Entscheidung fürs Leben.

• :-/
        Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu spät...

Auch wenn du es nicht hören möchtest, du solltest es wirklich sein lassen.
        Es tut weh, du bekommst es bestimmt nicht richtig grade hin und wenn du Pech hast, triffst du irgendwelche Nerven. Davon gibs an der Lippe nämlich ziemlich viele.

Deine Gesundheit sollte dir eigentlich die 60 - 80 Wert sein. Du brauchst ja nicht umsonst eine Ausbildung, um als Piercer arbeiten zu dürfen.
        Und wenn du es dir selber stechen willst, weil du zu jung bist, kann ich dir nur raten, zu warten, bis du 18 bist.
        Denn das du es dir erst mit 18 stechen lassen darfst (ohne Einwilligung deiner Eltern) hat schon seinen Sinn...

Ach ja...ich glaube kaum, dass du über die Risiken aufgeklärt bist.
        Denn wenn du dich auch nur ein bisschen informieren würdest, würdest du die Idee ganz schnell wieder vergessen ;)

Lg