alsoo.....es geht hiier niicht um miich sondern um eiine freundin.(15)........sie hat vor ca 2 oder 3 wochen mit eiinem jungen geschlafen....siie niimt zwar die pille aber ihre tage sind nun schon 2 wochn überfällig(in der pillenpause sind sie niicht gekommen) ich kenn mich da jetz niicht so aus weiil ich selbst diie piille niicht nehme geschweige denn meiine tage habe......kann es sein das sie schwanger iist????

Re: '...schwanger trotz pille??'
hi liiza3,
wenn sie die pille richtig eingenommen hat, kann sie definitiv nicht schwanger sein. wie lange nimmt sie denn die pille schon? einerseits kann es davon kommen, dass man sich noch nicht an die pille gewöhnt hat, außerdem spielen faktoren wie psychischer stress auch eine wichtige rolle. d.h. wenn sie sich jetzt extreme sorgen macht, kann das auch daran liegen. außerdem kann es immer mal vorkommen, dass sich unter der pille weniger gebärmutterschleimhaut aufbaut als gewöhnlich und so der körper auch nichts ausscheidet. wenn die periode beim nächsten zyklus ausbleibt, sollte sie aber zum frauenarzt gehen.
lg lovely0435

lovely0435

...
    alsoo iich glaub dass sie die pille ca 2 monate nimmt....siie hat die pille schon manchmal vergessen aber an diesem tag nicht....

lileas_12377642

Re: '...'
      deine freundin muss 7 pillen korrekt eingenommen haben um geschützt zu sein, ansonsten funktioniert das mit dem schutz auch nicht. geht bitte mal zusammen die packungsbeilage der pille durch. es ist nie falsch sich genauestens zu informieren, was man eigentlich zu sich nimmt! außerdem sollte deine freundin, wenn sie schonmal die pille vergessen hat (ich weiß ja nicht wann), in jedem fall einen schwangerschaftstest machen. (bluttest beim frauenarzt ab 9 tagen, schnelltest (achtung nicht so sicher!) nach 14 tagen oder normalen schwangerschaftstest nach ca. 19 tagen (gibt es in der drogerie oder in der apotheke))
      lg lovely0435

lovely0435

Doch!
      auch bei korrekter einnahme der pille kann man schwanger werden - is zwar unwahrscheinlich aber ich kenne sogar jemanden!! um nochma zu deiner freundin zu kommen: wenn sie erst seit zwei wochen die pille nimmt, können das auch die hormone sein die die tage verschieben oder ganz ausbleiben lassen. immerhin muss sich der koerper ja ersteinmal umstellen. wenn sie aber die pille vergessen hat, dann ist die wahrscheinlichkeit auf eine schwangerschaft natuerlich groß - vor allem wenn man sie in der ersten woche nach der pillenpause (also in der ersten woche nach der sogenannten ''abbruchblutung'') vergisst ist man nicht verhütet!! am besten ist wirklich sie macht einen test...aber vorsicht - auch die sind nicht immer sicher - nur weil er nefativ sagt heisst das nicht gleich sie ist nicht schwanger - dann muesst ihr wenn die tage immernochnicht da sind noch einen test machen so noch ne woche spaeter. aber am besten ist wenn sie gleich zum frauenarzt geht und mit ihm darueber redet. geh doch mit ihr zusammen - weil ihr euch in eurem alter wahrscheinlich noch etwas bloed vorkommt - und mit freundin hat man gleich etwas unterstuetzung;-)
      wenn sie angst hat, dass dann ihre eltern davon erfahren koennten - keine angst - der arzt hat ja ne schweigepflicht!

hoffe das konnte euch weiterhelfen!
      liebe gruesse, sarah