Ich weiss nicht wann man schwanger wird!Wird man wärend den Tagen schwanger oder zwischen den Tagen???Es ist wichtig,denn ich möchte mit meinem Freund schlafen(natürlich mit Verhütung)!!!

Kurz bevor...
die Periode einsetzt, is doch logisch! Bei den Blutungen wird doch das unbefruchtete Ei vom Körper mit den "vorbereiteten"
Schleimhäuten abgestoßen! ;-)
Biggi

It's a free forum!
Das Forum ist genau fuer solche Fragen da, wenn man sie hier nicht stellen darf, wo dann?


Lasst sie doch, wenn sie es wissen will, aber hoert auf sie zu verkatzeiern oder so!

Hallo
Du solltest an den Tagen auch verhüten, weil viele Frauen und Mädchen nicht wissen, dass man im Monat auch 2 Eisprünge bekommen kann! Und der 2. ist dann während den Tagen.
Hab ich mal im Internet gelesen. Geh lieber zum Frauenarzt, als sowas hier zu fragen.

Hallo miep
ich kann nur hoffen, daß du auf die Ratschläge der Anderen hier hörst und zum Arzt gehst, um für eine ausreichende Verhütung zu sorgen. Ansonsten hab ich dir hier mal was zum Thema rausgesucht. Ich hoffe, du kannst mit dem Fachchinesisch was anfangen. ;)


"Bei den meisten Frauen beträgt der Menstruationszyklus 28 Tage, dieser Zeitraum kann aber selbst von Monat zu Monat stark schwanken. Als erster Zyklustag ist derjenige Tag definiert, an dem die Blutung einsetzt. Der Zyklus wird durch Hormone im Blut reguliert, die auf die Eierstöcke (Ovarien) wirken. Einmal im Monat veranlassen diese Hormone die Reifung eines Eies (Ovum) in einem der beiden Eierstöcke. Auch die Eierstöcke produzieren Hormone, und zwar Östrogene und Progesteron. Diese Hormone bewirken das Anschwellen der Gebärmutterschleimhaut als Vorbereitung zur Aufnahme des Eies. Zumeist etwa in der Mitte des Zyklus (14 bis 15 Tage vor der Regelblutung) ist die Eientwicklung so weit vorangeschritten, dass das Ei aus dem Eierstock ausgestoßen wird; dieser Vorgang heißt Ovulation. Eine Ovulation kann jedoch durchaus bereits am achten Zyklustag und bei unregelmäßigem Zyklus sogar noch nach der vierten Zykluswoche stattfinden (British Medical Journal, 2000). Das Ei fällt in einen Schlauch, den Eileiter, durch den es in die Gebärmutter (Uterus) gleitet. Trifft das Ei auf dem Weg zum Uterus auf ein Spermium, so kann es zur Befruchtung und Schwangerschaft kommen.


Das reife, unbefruchtete Ei benötigt drei bis fünf Tage, um vom Eierstock in die Gebärmutter zu gelangen es ist jedoch nur am ersten Tag befruchtungsfähig. Da manche Spermien in den weiblichen Geschlechtsorganen bis etwa fünf Tage befruchtungsfähig bleiben, kann auch ein Geschlechtsverkehr mehrere Tage vor der Ovulation zur Schwangerschaft führen. Findet eine Befruchtung statt, kann sich das befruchtete Ei in die Gebärmutterschleimhaut einnisten, und die Schwangerschaft beginnt. In diesem Fall unterbleibt die Regelblutung, was für die Frau meist der erste Hinweis auf eine Schwangerschaft ist. Findet keine Befruchtung statt, so erhält die Gebärmutter nicht die nötigen Hormonsignale, um die Schleimhaut weiter wachsen zu lassen. Die Schleimhaut wird wieder abgebaut und gemeinsam mit dem unbefruchteten Ei in der Regelblutung ausgestoßen.


Microsoft Encarta Enzyklopädie 2005 1993-2004 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


Liebe Grüße
Nedjama