Wisst ihr ob man langfristig viel abnimmt wenn man 'nur' 1000 kcal am Tag isst?

Lg

25 Tage später

Ja
aber irgendwann wird schluss sein mit abnehmen, da dein körper sich drauf einstellen wird
ich schau im moment, dass ich immer so wenig wie möglich zu mir nehme, meistens zw 700-1200kcal
hoffe ich konnte dir helfen
lg britta

Besser nicht
    naja! der körper merkt dann ja, dass du weniger isst, was am anfang zu gewichtsverlust führt. aber langfristig merkt der körper, dass er sparen muss. denn man sollte ja 1500-2000kcal pro tag zu sich nehmen. Auf die Dauer ist es eher schädlich für dein Körper. Also, 2-3 Wochen geht, aber dann aufhören und sich damit abfinden,dass der Jojo-Effekt kommt.!!!

25 Tage später
    janele_11952577

Nein
    Man sollte auf keinen fall einfach so einen wert nehmen, vorallem nicht so einen geringen wert.
    Da schaltet der Körper auf Reserve und du wirst enorm viel Ggewicht an Muskeln/Wasser verlieren aber nicht gesund und permanent an Fett, was du vor hast denke ich.
    Am besten berechnest du erstmal deinen Kcl Verbrauch am tag.
    Hier ist ne Seite mit der du das machen kannst
    http://tools.fettrechner.de/kalorienverbrauch.html

Anschließend solltest du um die 500 kcl defiziet haben und das aber dafür diszipliniert durchziehen. Und versuchen möglichst viel Sport zu machen.

Ansonsten was man essen darf kommt ganz auf die Diät an. Wichtig ist vorallem nicht zu viel Kohlenhydrate zu essen. Die sind schlimmer als Fett und in viel mehr Lebensmitteln zu großen Mengen enthalten.

Das kommt drauf an
    wie viel du davor gegessen hast. ich hab vor ein paar jahren radikal abgenommen. ich hab in 2 wochen rund 7 kg verloren. aber da hab ich echt fast gar nichts oder nur obst gegessen. dann hab ich mir als grenze 1200 kcal festgelegt, an die ich mich bis heute halte :)
    also wenn du gewicht verlieren willst, sollte es schon weniger sein, aber um das gewicht zu halte, ist es ideal;)