Mir gehts ähnlich...
Ich hab auch eine Unterfunktion der Schilddrüße, die bei mir ebenfalls durch Hungern ausgelöst wurde. Als ich davon erfahren habe, bin ich überhaupt nicht mehr klar gekommen. Ich habe in den Wochen vor der SU Diagnose versucht wieder normal, aber gesund zu essen, da mir die Fa's am A.... gegangen sind. Ich hab dann wieder zu hungern begonnen und hab alleine in der letzten Woche 3kg abgenommen( mir war ständig schwarz vor Augen und ich hab gezittert), weil ich immer so 300-500kcal gegessen hab. Hatte gestern und heute natürlich wieder nen FA, dass heißt ab morgen wieder Hungern und dann Fressen....Naja sei froh das du keine Hast...
Mittlerweile hab ich dass Gefühl, dass wenn ich normal essen würde, ich sofort übergewichtig werde, wegen der Unterfunktion...gehts dir auch so?
So aber nun mal zu deinen Fragen...
Du schreibst, dass du öfters umgekippt bist und das ist doch schon mal ein riesiges Warnsignal dafür, dass deinem Körper irgendetwas fehlt. In deinem Fall eben Energie bzw Kalorien. Ich glaube kaum, dass man sich in sowas reinsteigern kann, dass man dann sogar umkippt. Ich würd mir an deiner Stelle einen neuen Therapeuten suchen, aber dass musst du wissen...
Du willst zwar keine Ferndiagnosen, aber ich finde den Begriff Esstörung sehr relativ....für mich klingst du schon essgestört ..... :-(
Lg ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen....
Jjanele_11952577
- 18. Feb 2010
- Beitritt 30. Juli 2009
- 4 Diskussionen
- 8 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hey,
ich lese jetzt schon eine weile im Forum und jz muss ich mal was über mich schreiben.
Begonnen hat alles im Juli 09, da hatte ich 2 Wochen eine Angina und mir gings echt schlecht. Ich konnte nichts essen und nahm ab, von 55kg bei 163cm zu ca 50kg. Ich bekam Probleme mit meinem Kreislauf und bin auch mal umgekippt, aber ich dachte das läge an der Angina....
Damals wurde mir klar wie dick ich vorher war und ich wollte noch mehr abnehmen. Ich begann mich mehr mit dem Thema 'Abnehmen', aber vorallem mit 'Pro Ana' zu beschäftigen und meldete mich auch bei einem solchen Forum an. Die Geschichte bei der Bewerbung hab ich mir ausgedacht, denn ich wollte unbedingt magersüchtig werden und dachte, dass würde mir helfen. Meine Gedanken kreisten ständig ums Essen bzw. nicht essen, zudem begann ich stundenlang Sport pro Tag zu machen. Mein Tiefstgewicht war dann 47.9kg Anfang August. Da begannen dann meine Fressanfälle...es begann mit ein paar Rumkugeln oder Merci nach dem Sport, doch es wurde immer mehr. Ich nahm dann wieder auf ca 52kg zu.
Dann fuhr ich mit meiner Familie für 1 Woche nach Ungarn, dort achtete ich zwar auch sehr auf mein Gewicht, aber nicht ganz so versessen wie zu Hause. Ich aß zum Frühstück einen Yoghurt (kein diät-Produkt) oder nichts, vormittags ein obst (auch bananen), dann noch 2 Yoghurts und Brot oder so. Abends hab ich im Lokal immer einen großen Teller mit Hühnerbrust, Gemüse und Yoghurtsoße gegessen und an einem Abend noch ein Sahneeis. Ich kann mich an so viel erinnern was ich ihn dieser Woche noch gegessen habe: 2 große Kaokaoschnecken, 1 Tafel Zartbitterschoki; bisschen Gummizeugs, einiges an Weißbrot und am letzten Tag noch eine ganze Box Kekse mit Marmelade und Schokoüberzug! Als wir wieder zu Hause waren, wog ich 3kg weniger. Das hab ich nie ganz kapiert.
Ich hab dann wieder zugenommen und wog im letzten halben Jahr durchschnittlich 52kg. Wenn ich zugenommen habe durch FAs hab ich mich wieder mehr zusammengerissen, wenn ich abgenommen hab dann hatte ich wieder FAs. Wenn ich an dieses letzte halbe Jahr zurückdenke, stelle ich fest dass es eine einzige Quälerei war. Ich hab zwar vieeel Süßes gegessen, aber ich konnte es nicht genießen. Ich habe mich so gehaßt, dafür dass ich so fett und undiszipliniert bin. Ich habe begonnen mich zu bestrafen. Ich schlief wochenlang am Boden(laminat) und als es Winter wurde, ließ ich das Fenster nachts geöffnet. (Das letzte Mal über Nacht offen war es übrigens gestern (bei -12 Grad), weil ich 1000kcal gegessen habe!) . Geritzt hab ich mich auch, aber das mache ich nicht mehr, aus Angst das die Narben mal nimmer weggehen.
Vor einem Monat habe ich erfahren, dass ich eine Schilddrüßenunterfunktion habe. Ich war so fertig. Ich dachte nur :'Das ist deine Strafe, du fettes Schwein!!!' Ich wurde trotzdem nicht disziplinierter. Letzte Woche begann ich mit der Apfeldiät und bin dann nach einem kleinen FA auf Ana's Boot Camp umgestiegen.Ich wär ein paar mal fast umgekippt, mir ist schon so schwarz vor Augen geworden... Gestern Früh (1 Woche später) wog ich 49.1kg. Ich hab mich so gefreut, aber dann hat ich natürlich nen FA (meine Mama hat Tiramisu mit fettarmer Mascarpone gemacht), hab ca eine Portion von diesem Tiramisu gegessen, einen diät Yoghurt, einen Apfel und Brot, aber um 10 Uhr abends!!! Hab dann Afm genommen und hab heute Durchfall davon (super, ne...^^). Ich hab seitdem auch ständig Heulkrämpfe und breche zusammen. Meine Mama macht sich schon voll die Sorgen um mich. Hab heute wieder Tiramisu, Yoghurt, Müsli, Käse, Apfel und Brot gegessen. Ich habe alles wieder kaputtgemacht....hatte heute auch schon wieder einige Heulanfälle, einmal hab ich schon gedacht ich hyperventiliere gleich( ich hab dann schon begonnen ganz tief ein und auszuatmen, nur halt ganz schnell)..,.hab mich auf die Waage gestellt und das beschißene Teil hat 50.3kg angezeigt un das ist nicht alles Mageninhalt.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Normal würd ich wahrscheinlich schauen, dass ch wieder ein normales Essverhalten bekomme. Aber ich kann nicht wegen der Unterfunktion. Ich hab das Gefühl ich werde immer mehr in meine ES gedrängt und ich kann es nur stoppen indem ich Fett werde!!! Kotzen klappt auch nicht wirklich....es kommt nur ne Mischung von Wasser, Magensäure und ein paar Brocken vom Essen wieder raus.
Außerdem weiß ich, dass ich mit 48kg nicht zufrieden sein werde. Ich werde wahrscheinlich nicht mal mit 45kg zufrieden sein, aber so weit schaff ichs eh nicht....
Ich glaub ich will so dünn werden wegen Aufmerksamkeit. In letzter Zeit sagen mir alle, ich solle mehr essen und ich seh schon ganz abgemagert aus...haha...verarschen kann ich mich auch selber..... Anfangs wollte ich abnehmen, weil ich schöner sein wollte, aber mittlerweile will ich den Leuten nicht mehr gefallen. Ich will nicht abmagern um irgendwelche Jungs aufzureißen, aber ich kann nicht glücklich sein, wenn ich nicht abgenommen habe...
Für morgen hab ich mir 1kg Blumenkohl gekocht (240kcal) und 1 Gurke(45kcal) mehr nicht. Ich beginne morgen nochmal mit dem Boot Camp. Das hört sich jz sicher bescheuert an, aber ich muss diese Gefühl kurz vor der Ohnmacht zu stehen unbedingt wieder haben. Es macht mich stark zu sehen wie ich meinen Körper mit meinem Willen so schwächen kann. Wie Macht. Ich kann nur dann zufrieden mit mir sein.
Lg und sorry für den etwas längeren Text, aber ich musste vorhin wieder weinen und hab 6 Corny free auf einmal gegessen und diesen Text zu schreiben hat mir wieder Zuversicht für Morgen gegeben....
Eure kleine(fette)Hexe
P.S: Mir ist schon klar, dass ich nicht Magersüchtig bin, Aber mein Essverhalten ist definitiv gestört, also finde ich nicht, dass dieser Text zum Abnehmforum passt.
Ich kann im Moment nicht noch mehr schreiben, weil ich die wirklich schlimmen FAs und Hungerphasen oder so verdränge. Ich habe zu Beginn meines Textes geschrieben, dasss ich gerne magersüchig geworden wäre. Damals hatte ich keine Ahnung was es bedeutet krank zu sein, doch mitlerweile weiß ich was es heißt durch seine persönliche Hölle zu gehen.
Im Gegensatz zur Magersucht, ist dass was ich habe harmlos und ich werde nicht daran sterben, aber ich wünsche mir manchmal sosehr nicht mehr aufzuwachen. Einfach frei sein. Weg von diesem ganzen scheiß! Die einzigen zwei Dinge auf der Welt, die mich davon abhalten mal zu viel Schmerztabletten mit Alkohol zu schlucken sind meine Mama und meine Schwester. Ich liebe euch sosehr!!!
Auch wenn sie das nie lesen werden, will ich es trotzdem mal geschrieben haben.....Hey, :-D
ich bin 1.63 und wiege immer so 50-52kg :shy: :shy: :shy: , ich möchte aber gerne auf 46kg kommen.
Im Moment versuche ich es so :-D :
FS: Kaffee m. 15g Müsli
in der Schule: kleiner Apfel u. Corny free
Mittag: Salat m. Balsamico-dressing
Nachmittag: Orange
Abend: Kornspitz m. light-Aufstrich
Wenn du mit mir gemeinsam abnehmen willst, dann schreib mir doch wie du abnehmen willst...
Ich hab eig schon ziemlich alles versucht: von nichts essen bis hin zu mono diäten.
Aber alleine hab ich nichts auf Dauer geschafft.... :-(
Deshalb versuche ichs grade mit extrem gesunden zeug und möglichst wenig. Bin aber offen für alle vorschläge
lg Bibi
Hey
in letzter zeit hab ich 3x mal gekotzt, hab das aber bewusst herbeigeführt, aber seitdem kommt bei mir ständig essen wieder hoch z.b. hab ich vorhin einen kornspitz und ein yoghurt gegessen und eben hätt ich mich einfach nur über das klo beugen müssen und hätte reingekotzt ohne mir irgendetwas in den rachen zu stecken.
Habs aber nicht gemacht weil ich nur kotze wenn ich das gefühl hab, zu viel gegessen zu haben.
Ich möchte ni9cht das unötig viel magensäure zu meinen zähnen kommt....
ich will einfach nur wissen, ob es noch jemanden so geht...
eig hab ich gedacht,dass passiert nur wenn man lange zeit bulimie hat.
lg kleinehexe
Ja
aber irgendwann wird schluss sein mit abnehmen, da dein körper sich drauf einstellen wird
ich schau im moment, dass ich immer so wenig wie möglich zu mir nehme, meistens zw 700-1200kcal
hoffe ich konnte dir helfen
lg brittaIch meine diese Frage ernst ,denn ich bin essgestört und kann nicht mehr einschätzen was normale Mengen sind. Mir würde es auch helfen, wenn ihr mir schreiben würdet, was ihr so esst, wenn ihr abnehmt.
Also heute hab ich gegessen:
2 Knäckebrote mit 2tl Hüttenkäse 0.1% (ca.80kcal)
2 1/2 Knödel (ich weiß kh)
ein 5cm langes und 2cm hohes Stück Zwetschkenkuchen ohne Zucker (100kcal)
1 Schokocrisp (20kcal)
gurkenscheiben
also bitte nur ernstgemeinte commies
danke, lg britta
Will auch mitmachen
Hey ih bin 1.63 und möchte 5kg abnehmen.
Wie genau möhtest du denn abnehmen? Hast du eine spezielle Diät vor, gesunde ernährung oder Kalorienzähklen? Ihm moment zähl ich kalorien.
Schreib mir doch ne nachriht, wenn du mit mir gemeinsam abnehmen willst
lg brittaAlso eigentlich bin ich noch ganz normalgewichtig, bin 1.61m klein und hab 49kg. Aber ich denke den ganzen Tag ans Essen und stell mich meistens 2mal am auf die Waage. Vor einen Monat wog ich noch 55-56kg aber das war mir eindeutig zu viel und hab dann beschlossen abzunehmen. Damals wollte ich auf 48kg runter, mittlerweile will ich aber 45kg oder weniger.
Ich leg mir jetzt auch immer einen Essensplan an. Im Vergleich zu früher ess ich viel weniger, aber für eine Magersucht ists glaub ich schon noch zu viel.
Frühstück: ein fettarmer Yoghurt mit Zimt und Honig
Mittag: 100g Tiefkühlgemüse
Nachmittag: ein Stück Obst
Abend: Salat
Leider schaff ichs nicht immer ohne Süßes gestern hab ich 3 Rumkugeln gegessen...ich weiß das sich das krank anhört, aber ich fühl mich danach so scheiße!
Mittlerwile mach ich jeden Tag Sport, ich geh ca. 1 Stunde joggen, mach ne halbe Stunde Seilspringen und mach im Pool Gymnastik oder Aquajogging. Zudem mach ich Leistungssport und hab 2mal die Woche Hallentraining(je 2Stunden) und zusätzlich 2-3mal wöchentlich Schanzentraining(Skispringen) was den ganzenTag dauert. Das heißt ich renn den ganzen Tag im Anzug mit Schischuhen und Skiern die Schanze hinauf und das ca.20mal.
Auch wenn ich Fernsehe oder im Bett liege muss ich mich in letzter Zeit bewegen, meistens wippe ich mit dem Fuß oder mach Beinscheren.
Ist das noch normal oder schon eine Essstörung?
Bitte helft mir, aber bitte keine dummen Kommentare!