O Mann, ich bin völlig fertig.
Ich suche nun schon seit Anfang Juli ein Appartment/WG-Zimmer und bin nun langsam echt verzweifelt, weil ich immer noch nichts gefunden habe.
Die Leute, die Appartments vermieten wollen irgendwie nur Studenten als Mieter, auf keinen Fall Schüler. Meinen die, ich könnte die Miete nicht bezahlen, nur weil ich noch zur Schule gehe? Die meisten Studenten kriegen doch die Miete von den Eltern bezahlt - ich auch; wo ist da der Unterschied.
Die WGs nehmen natürlich auch die Leute, die am besten zu ihnen passen. Und da es meisten Studi-WGs sind... Was soll ich bloß machen?
Ich habe mein Wohnheimzimmer (ist ein Schülerwohnheim) zum 31.08. gekündigt. Ich wohne hier direkt unterm Dach, im Winter ist es saukalt und die ganzen letzten Wochen waren es in meinem Zimmer bestimmt über 50 Grad, weil das Dach nicht isoliert ist. Wie soll man da schlafen können. Außerdem ist seit einem Monat der Fahrstuhl kaputt und wird nicht mehr repariert. Das sind jedesmal 100 Stufen...... Und dafür zahl ich über 200 Miete. Das kann doch echt nicht sein.
Nunja, nun muß/will ich hier raus und finde nichts. Außerdem will ich zu meinen Eltern (600km weg), wo ich ein kühles Zimmer im Keller habe und meine Ferien mit meinem Freund (700km weg) genießen. Stattdessen röste ich in meiner unfreiwilligen Sauna vor mich hin.
Hat irgendwer Tips, wie ich jemanden dazu bringen könnte, mir ein Zimmer zu vermieten?

Star

Ich wüßte
da 'ne Möglichkeit, die Frage ist nur, wie alt Du bist, da sich ansonsten der Vermieter strafbar machen würde.

No Problem

Hi Starshine

Wenn du in oder um Frankfurt eine Wohnung suchen solltest, so ist dies kein problem.

Melde dich bitte unter michaelbrand1@web.de
    etr. Raum Wiesbaden, Giessen, Kassel,
    Frankfurt

Vielleicht kann ich dir ja helfen!

Ohne hintergedanken,

Gruss Micha

ferrer_12868096

Ja klar hab ich das!
      Mir ist auch schon eine Anzeige unter die Augen gekommen, wo jemand eine günstige Wohnung gegen eben dies vergeben wollte...