Hey...
mhm.. kannst mich auch mal privat anschreiben wenn du magst ;)
Ritzen...
Hol hier professionelle Hilfe.
Hallo,
was du schilderst klingt nicht gut. Das was du erklärst hat auch einen Namen, in der Psychologie nennt man das Borderline Syndrom. Meiner Meinung solltes du dir professionelle Hilfe holen.
Gründe liegen darin, dass du die Dinge deines Lebens, nicht verarbeiten kannst, etc.
Lass dir bitte helfen.
Dann schaffst du es auch.
Weis nicht wie alt du bist, aber wegen Auszug von deinem Elternhaus - sehr gute Idee.
Vielleicht gehst du einen Schritt nach dem anderen, Arzt aufsuchen - sicherlich eine Gesprächstherapie (sehr gut!) und dann auf eigene Beine stellen.
Dann wird dein Leben wieder lebenswert.
So bist du eine Gefangene deiner Selbst, ändere das und du wirst glücklich.
Alles Liebe, du schaffst das
Nochmal: hol dir Hilfe.
Hallo,
habe jetzt alles durchgelesen.
Also tu was, und bitte nicht nur in Selbsthilfe Foren darüber reden. Davon geht es nicht weg. Du kannst dich informieren und wirst sicherlich von den Leuten hören, dass davon wegzukommen nur eine Therapie hilft.
Wurde bei deinem Suizid damals nichts unternommen?
Bitte untrnimm was.
(Bin sehr sensibilisiert, habe meine Schwester vor kurzem durch einen Suizid verloren.
Alles Liebe.
Jaa
ich hab mir ja schonmal hilfe gesucht 2oo4 im oktober und dann bin ich im januar 2oo5 mit meinem jetztigen freund zusammengekommen und naaja..Weil meine mutter mich nach einer woche nicht holen wollte bin ich denn abgehaun..Das war damals einfach dieser liebeskummer nur einmal in der wochen telefonieren (( ich hatte heimlicher weise ein handy )) aber im nachhinein bereue ich es denn eigentlich ist alles nur noch schlimmer geworden..In den letzten 1 1/2 jahren habe ich mich vielleicht 5 mal geritzt was für mich sehr gut war..an stellen die man diesmal nicht sieht..Aber ich weiß nicht ich wurde auch 2 jahre vom jugendamt betreut und ich habe so viele gespräche hinter mir und ich merke wie die tricks von den psychologen sind ;D Ich würde selber gerne was in der richtung machen aber mein schlafproblem hindert mich an dem geregelten tagesablauf..Aaach naya xD.. Und danke @ necstitis wegen dem ausziehen..Noch einer der der meinung ist ;D Mein freund findet den vorschlag mittlerweile auch sehr gut.. Endlich weg von den alkis hier..
Ich denke wenn ich meine eigene wohnung hab denn wird auch mein schlaf/drogen problem besser..*IchHabKeineLustMehr*
......
Heyy
also ich habe irgendwie das gleich problem ich ritze mich auch schon seit mehreren jahren und war auch mal ne Zeit lang davon weg.
Doch jetzt kommt auf einnmal soviel Stress
das ich mir die arme aufgeritzt habe und auch erzählt habe das das die katzen meiner freundin gewesen sein
ich weiß auch net wie ich davon wieder weg kommen soll ich will das ja eigentlich nicht aber wenn wieder alles aufeinmal auf mich zu kommt dann passiert es einfach.....
Sei mutig und ändere deine lebensumstände
Hey süsse,
viele Menschen, die angeben, angeblich depressiv zu sein, sind es meist gar nicht. sie bilden es sich nur ein. aber süsse, ich glaube, du brauchst hilfe von einem psychiater! ich weiss jetzt nicht, wie lat du bist, aber wie alt du auch imemr bist, es ist keine schande, sich therapieren zu lasssen. man glaubt zwar, wenn man eine längere zeit ohne roitzen ausgehalten hat, man sei davon weg, aber dem ist nicht so! bei der nächstenm gelegenheit bzw stressigen situation greifts du wieder zum messer. stell dir doch, bevor du das machst die frage, WIESO VERSCHANDELE ICH MICH JETZT SCHON WIEDER SELBER? ich wette, du bist eine richtig süsse maus. dein freund wird dich sicherlich gerne zur therapie begleiten, wenn du klartext mit ihm redest. hat er dich denn noch nicht auf deine narben angesprochen? wenn die eltern alkoholiker sind ist es für die kinder meist sehr sehrs chwer!!! ich an deiner stelle würde mir einen nebenjob suchen und versuchen , so viel geld zu verdienen, dass es für ne eigene kleine wohnung reicht und dann ausziehen. weil eltern können einem echt das leben zur hölle machen, grade betrunken... geh einfach mal zum jugendamt und rede mit denen, dass du unten den umständen, die bei dir zu hause herrschen, nicht mehr weiterleben möchtest. so weit ich informiert bin wird deine wohnung dann bezuschusst. bist du allerdings noch minderjährig, weiss ich es nicht. aber versuch dein bestes! nur nicht aufgeben! ich weiss, dass du es schasffen kannst! aber süsse, bitte hör auf nmit dem ritzen, das ist nicht schön.
versuche deine aggressionen anders in den griff zu bekommen... such dir ein hobby, dass dich ablenkt...geh joggen, mal bilder, schreib deine gedanken auf, geh ind en wald und rede mit einem baum oider einem stein über deine probleme(das hilft wirklich). aber bitte, bitte tu doir nicht weiterhin selber weh!!!!
Ich wünsche dir wirklich alles erdenklich gute!
Alles Liebe!!!
Selbstaggression
Dazu gibts eine toll Seite
mit Forum
Chat
Infos
Aber das alles Hilft nichts,
wenn man keine Thera anfängt...
http://projects.raveninfo.de/selbstaggression/inde-x.php
http://www.selbstaggression.de/
Ich hatte auch damit Probleme
Bei mir wars sogar richtig extrem es war wie eine sucht! Wenn ich dann richtig traurig war hatte ich mir meine ganzen beiden armen aufgeschlitzt und mir gefiel das ganze Blut und es hat mich immer beruhigt. Alle sagen ja das man dies tut weil man dann noch spürt das man lebt, bei mir ist das Quatsch das glaube ich nicht es ging mir dabei nur um das Blut. Schmerzen hatte ich sigar keine mehr als das zu Sucht wurde.
Naja Zu hause fing das an und ich trug immer ein Teppich Messer mit. Bis mein Bruder es fand und ziemlich sauer Wurde und mich schlug. Ich hatte in der Zeit Eine haus betreuung danach kam ich in eine WG. Besser ging es mir danach nicht hatte viele Probleme und in der schule lief alles scheiße. Ich wurde da zwar nicht gemobbt oder so und hatte auch Freunde nur die schule war das Problem.
Ich hatte bei vielen Schulen ein Neu anfang versucht es klappte nie!!!
Doch Irgend wann Verliebte sich Jemand in mich und mir war das erst Schnurz und ich dachte immer nur was fürn Idiot! Naja wir kamen zusammen nach 4 Monaten Beziehung konnte ich nihct mehr ablassen von Ihm. Aber das Ritzen wurde nicht besser...
Leider hatte ich viel Streit mit Ihm wodurch ich meistens heimlich geritz habe.
Als er das sah war er schockiert!
Wenn wir uns stritten bin ich ins bad und nahm das messer in die hand, er kam dazu schlug es mir aus der Hand und meinte ich solle es unterlassen und weinen. Durch das ganze Ritzen in den 3 Jahren vergoss ich nämlich keine Träne als ob ich keine Gefühle in mir hätte.
Ich versuchte mich zusammen zu reisen und Ritze nicht. Immer wenn ich ritzen wollte kam er dazwischen... Irgend wann hatte ich es vergessen und tats nie wieder, und bald darauf konnte ich auch wieder total heuln.
Naja und nu *ggg* bin ich ne heulsuße was mein Freund nicht ab kann ^.^
LoL wieso hab ich das alles geschrieben,mir war langweilig und ich wollts einfach mal erzählen!
LG @all
Lass es sein.......:-(((
ich kam mit 12 in eine pflegefamilie. habe mich zuvor nie geritzt. ich konnte nie einschlafen.......... vor wut, weinen, heimweh alles zusammen. ich habe dan in der schule im werkrn ein japan messer geklaut. es war eine sucht eine richtige sucht das blut zu sehen. es hat mich richtig beruihgt. und ich konnte schlafen. ich habe sogar manchmal meinen arm abgebunden das blut staute sich im unterarm und es lief noch mehr blut wenn ich rein geschnitten habe. ich bin jetzt 16.habe 7 dicke narben am arm die mich nie verlassen werden und sonst noch alles kleine dünne narben. ich würde mich nie wieder für andere menschen die mir weh tun mein arm opfern nie wieder..!!!!!!!!! ich schäme mich im sommer oder allgemein mit einem kurzärmligen t shirt tragen ...........mfg
RedEn reden reden!
Such dir freunde oder eben deinen freund pers.
du kannst so einfach nicht weiter machen,
glaub mir ich spreche aus erfahrung!
du musst dir jmd suchen mit dem du einfach reden kannst...
dem du immer vertraust...
und mangel nicht so sehr an dir selber!
jeder mensch hat seine einzigartigkeit!
Rede mit freunden...
die geben dir mehr kraft als du dir je erträum hast
Mh
aso mit dem ritzen das würde ich an deiner stelle sein lassen. was bringt es dir dich selbst zu verstümmeln, du fühlst dich danach nur noch schechter. ich will jetzt nich genauso depri klingen wie die andren aber ich kenn mich damit auch aus weil bei mir einmal was genährt werden musste, danach hab ich mir gedacht wie blöd bist du eig. das bringt doch absolut nichts. und seitdem hab ich es keinmal mehr gemacht. ich musste ausreden erfinden vor meinem umm und sowas. ich mein was soll das. du musst dir was suchen womit du deine aggressionen unter den griff kriegen kannst, ich weiß nich wie alt du bist aber such dir einen job und zieh dann aus wenn du das unbedingt wilslt. allerdings hat das keinen sinn wenn du noch zur schule gehst. von daher such dir ableknug geh so oft wie möglich raus wenn dir die decke auf den kopf fällt. und wenn du aggressiv nist und du denkst nur ritzen hilft jetzt geh joggen oder sprinten. glaub mir das is besser als sich zu verstümmeln, denn das bringt nichts un sieht noch hässlich aus...