Heyo
Ich dachte mir, wenn ich schon ein Problem hab, kann ich euch auch um Rat bitten...

Also, ich bin ADSlerin und habe Depressionen, das koennten die zwei Gruende fuer meinen extremen Appetitmangel sein. Depressionen schlagen ja bekanntlich auf den Magen, und mein Medikament (Equasym) hat meinen Appetit schon immer stark gehemmt. Ich hab aber eine recht weibliche Figur, Kurven und alles, weil es bis jetzt immer gemaessigt blieb.

Seit einiger Zeit kann ich aber nichts mehr essen, ohne dass mir schlecht wird - nur Kleinigkeiten, Suessigkeiten und so, von denen ich aber kein grosser Fan bin. Hunger habe ich, regelrechte Hungerkraempfe - nur wird mir, wenn ich nur ans Essen denke, schlecht. Ich bin zufrieden mit meiner Figur, habe die Medikamentendosis nicht erhoeht, habe keine schweren Schicksalsschlaege erlitten. Trotzdem muss es ja einen Ausloeser fuer ploetzlichen extremen Appetitmangel geben.

Das letzte Mal richtig gegessen habe ich uebrigens vorgestern Abend, gestern Abend wollte ich, hab aber nur drei oder vier Bissen herunterbekommen. Ich bin etwas muede,das ist allerdings chronisch, ansonsten spuere ich nicht, dass mein Koerper darunter leiden wuerde. Tut er, das weiss ich, aufgrund Naehrstoff- und Energiemangel und allem, aber ich fuehle mich nicht schwach oder ausgezehrt. Bin nur hungrig.

Was soll ich tun? Wenn ich mich zum Essen zwinge, uebergebe ich mich am Ende noch - und in die Bulimie zu geraten, will ich wirklich nicht.

Hat hier jemand aehnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus
Straighta

Ständige Übelkeit
Hallo Straighta,

ich denke nicht, dass es sich bei dir um Anorexie handelt, da es ja nicht um eine selbst herbeigeführte Gewichtsreduktion geht. Deine Übelkeit könnte mit deiner Medikation zusammenhängen oder auch körperliche Ursachen haben.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder du gehst zu dem Arzt, der dir die Medikamente verordnet hat, und besprichst deine permanente Übelkeit mit ihm, oder du suchst gleich einen Internisten ( zur Not auch deinen Hausarzt) auf und bittest ihn um eine körperliche Untersuchung. Du solltest dich aber möglist schnell entscheiden und nicht mehr allzu lange warten.

LG Nus

selver_11957295

Tja...
    ...erstmal danke fuer deine Antwort - kleine Anmerkung: Anorexie bedeutet nichts weiter als Appetitmangel, Anorexia bezeichnet die (selbst herbeigefuehrte) Gewichtsreduktion (das Wort Anorexie muesste dann als anorexie nervosa verwendet werden). *mal Erbsen zaehl* : >

Ich habe auch schon ueberlegt, mit meinem Arzt zu sprechen - allerdings nehme ich das Mittel seit einigen Jahren, und es ist nicht fuer ploetzlich auftretende Nebenwirkungen bekannt. Ausserdem bin ich grad im Ausland, da komm ich nicht zu dem Arzt der mir die Medis verschrieben hat. :<

Ich hab mich eben dazu gezwungen, etwas zu essen und zu trinken, von wegen Naehrstoffen und Vitaminen (ich trinke uebrigens ganz normal, hab sogar mehr Verlangen nach Fluessigkeit als sonst), danach war mir uebel wie selten zuvor... ich hab mich tatsaechlich geschuettelt vor Ekel und stand kurz davor, mich zu uebergeben. Inzwischen geht s wieder - aber meine Gedanken mach ich mir trotzdem.

LG Straighta

zilpah_12099534

Hey...
      ...du sagst du bist gerade im ausland? vielleicht reagiert dein körper darauf wegen der zeitverschiebung? wegen dem fremden essen? wegen anderer gewohneiten? klima? wetterwechsel? temperatur? etc.
      all das kann der auslöser sein bzw. sich auf die medimekation auswirken...dabei muss es nicht sofort auftreten sondern klann auch verzögert nach wochen oder 1-2monaten auftauchen...

überlege dir genau seid wann du die übelkeit verspürst? was hast du davor gegessen? wie hast du dich gefühlt? war dir davor schwindlig?von welchen speisen wird dir schlecht? gehe alle durch?

allgemein würde ich auch nicht denken dass du anorexie hast ;-) denn sowas läuft geplant...man bereitet sich schon vorher darauf vor so wenig wie möglich bzw. nichts zu essen etc...bei dir ist es, so weit ich rauslesen klann, unbeabsichtigt :)

alles gute :)

lavern_12471724

@luluchen2
        Hi luluchen2

Im Ausland bin ich seit Ende der Sommerferien, meine ''Umstellungskrankheit'' hatte ich allerdings bereits. Das Klima wechselt gerade, aber zu Temperaturen, die ich aus Deutschland kenne und die ich sehr gut vertrage.
        Die Nahrungsmittel sind groesstenteils aus Deutschland importiert, ich achte auch auf meine Ernaehrung und auf die Qualitaet dessen, was ich esse.

Ich weiss nicht, ob es mit den Medis zusammenhaengt - dass sie bei mir leichten Appetitverlust hervorrufen bedeutet ja nicht, dass sie auch gleich fuer den absoluten Ekel verantwortlich sind, den ich inzwischen empfinde.

Uebrigens vor allem dann, wenn es Lebensmittel geht, die Fette enthalten - Milchprodukte, Oele und so weiter.
        Brot und Aehnliches muss ich mir zwar auch aufzwingen, aber sie rufen keinen so extremen Ekel hervor.

Und seit wann hat Anorexie etwas mit Planung zu tun...? Sprichst du von anorexie nervosa -> Anorexia/Magersucht? Die habe ich tatsaechlich nicht, auch wenn ich in letzter Zeit extremen Gewichtsverlust verstelle - alle meine Jeans sind innerhalb weniger Wochen viel zu gross geworden. :(

Vielen Dank fuer deine Antwort
        LG Straighta