L
lavern_12471724

• 31. Mai 2014
  • Beitritt 6. Apr 2008
  • 24 Diskussionen
  • 441 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo da draußen,

ich bin gerade total verzweifelt. Für einige wird sich mein Problem sicher lachhaft anhören. Ich selbst weiß nicht mehr ob ich lachen oder heulen soll und entscheide mich meistens nur noch für zweiteres...
    Nach meiner Ausbildung hatte ich mich bundesweit beworben und den schönsten Job der welt ergattert, auch wenn er knapp 600km von meiner heimat entfernt war hat er mir mega spaß gemacht. Das Team war das beste der Welt, die arbeit war abwechslungsreich, die Chefin die sozialste und fairste die ich je kennengelernt hatte ...es hat einfach alles gepasst außer der Punkt dass ich meinen Freund der in der Heimat zurück bleiben musste nur alle 2-3wochen sehen konnte...eigentlich wollte er nachkommen aber bei ihm lief alles nicht so glatt...
    Schon nach 2 Monaten bekam ich ein Verlängerungsangebot über das ich mich so freute wie über nichts bisher...nur mein Freund war dagegen und hat alles mies geredet und mir ein schlechtes gewissen sodass ich das angebot (nach einem halben jahr überlegen) abgesagt habe ....aus Liebe zu ihm...ich hab mich in der Heimat beworben und auch einen Job gefunden....mein Problem jetzt ...ich fühle mich dort absolut nicht wohl und vermisse meine Leute aus der alten Arbeit so schmerzlich. ich bereue zutiefst diesen Fehler die verlängerung nicht unterschrieben zu haben...wie konnte ich nur so naiv und dumm sein!? Am liebsten würde ich mich wieder bewerben um die stelle weil ich weiß dass sie noch nicht besetzt wurde ...jedoch komm ich mir so kindisch vor...ich habe den größten Fehler meines Lebens begangen und weiß dass er mit nichten rückgängig zu machen geht außer es zu aktzeptieren und daraus zu lernen.... :larme:

• Hallo brösel :)
    ich denke du bist nicht allein mit deiner Sorge...meiner Meinung hat jeder seine Vorlieben und "Macken" und "Laster". ;-)

Brot oder andere bestimmte Lebensmittel die man über längere Zeit NUR isst sind nicht direkt schlecht...man sollte immer alles in Grenzen halten und abwechslungsreich futtern :-)
    sogar nur Gemüse, nur Obst, nur Quark oder nur fleisch können auf die dauer (über wochen) "schecht" sein weil du ja deinem körper nur mit diesen lebensmitteln enthaltene nährstoffe zuführst und andere nährstoffe die eben nicht enthalten sind vorenthältst... deshalb bringen sogenannte diäten wie kohlsuppendiät, schokidiät oder ähnliches eher nachteile mit sich für den körper...

denk dir das wie ein puzzel...wenn einzelne nährstoffe fehlen kann der körper nicht optimal funktionieren...

auch ich hatte phasen in meiner ES damals wo ich monatelang nur möhren gegessen hab oder kohlrabi oder fenchel oder äpfel oder später auch schokolade oder quark oder cola... :-) das alles sind anzeichen dass dein körper energie in form von kohlenhydraten braucht!
    Ich merk dieses verlangen oft noch nach dem sport oder wenn ich mit dem rad draußen war dass man heißhunger auf solche dinge bekommt wie nudeln, brot, schokolade etc.

iss dein brot mal mit dicken quarkschichten, frischkäse, fleisch, fisch etc. oder knabber mal ein paar nüsse (ohne kohlenhydrate wie mit schokolade machen die auch nicht dick!!!) und du wirst merken dass du danach viel besser gesättigt bist :)

ich hoffe ich konnt dir etwas weiter helfen

deine lulu

• Hallo,

ich weiß gerade nicht wo ich anfangen soll...es ist ziemlich viel...
    Ich bin seid Januar 2011 also fast ein Jahr mit einem älteren Mann zusammen. Wir sind knapp 6jahre auseinander.
    Als wir uns kennenlernten hatte ich gerade eine Ausbildung 80km entfernt von meinem Wohnort entfernt und sie näherte sich dem ende also prüfungsstress. Er dagegen machte gerade seinen schulabschluss nach und wohnte noch zuhause.
    es ist dazuzusagen dass er aus schwierigen familiären verhältnissen kommt. er ist wenn man ihn länger kennt und sich unterhält mit ihm sehr intelligent und unheimlich lieb, verständnisvoll, hilfsbereit und warmherzig, aber bekommt von zuhause keinerlei unterstützung und das gefühl etwas wert zu sein...eher ist er eine last und alle haben etwas gegen ihn, was ihn auch in seinem verhalten mit der zeit sehr frustriert und wütend, verzweifelt gemacht hat...
    er möchte auch immer gerne einen beruf lernen um zu arbeiten aber überall bekommt er gesagt dass er es eh nicht durchhält und alles falsch macht und total nutzlos ist...er hat eine leserechtschreibschwäche und ist sehr hyperaktiv...dadurch dass er keine arbeit zurzeit hat, staut sich bei ihm viel energie an die er oft durch wutanfälle ablässt...er hat dadurch schon sein auto demoliert, sich selbst verletzt, eine glastür zerdeppert...er tut es nicht mit absicht...ihm tut es im nachhinein immer unendlich leid und er fühlt sich noch schlechter...er kommt mir oft vor wie ein kleiner junge der in einem körper steckt der viel zu stark und energiegeladen ist und wo er mit dieser gewaltigen energie nicht umzugehen weiß...
    er gibts sich echt mühe aber ich kann langsam auch nicht mehr...

ich habe selbst große probleme zuhause. mein dad ist alkoholiker, meine mom wollte mich nie haben und es gibt immer streit der darin ausartet dass sie mich anbrüllt dass sie mich hasst und ich ihr zuviel bin...dazu kommt das meine vergangenheit nicht sehr blumig war...ich hab viele schlechte erfahrungen gemacht mit jungs...bin verprügelt worden und missbraucht und in dieser hinsicht sehr geprägt...
    deshalb ziehe ich mich bei streitgesprächen oft zurück und schweige was ihn noch wütender macht...ich will überall schnell unsichtbar sein und mir ist alles oft zuviel und ich versuche bei problemen oft die flucht zu ergreifen...dadurch dass wir beide solche großen probleme haben stoßen wir immer öfter aneinander...streiten und er brüllt rum oder lässt die wut an etwas aus(meistens immer das auto was sowieso unfallwagen war und dellen und schrammen vorher hatte) der crash war jetzt dass er zuhause raus muss...ich wollte mir mit ihm eine wohnung holen und soweit war alles ok...aber der umzug ging bzw. geht immernoch schleppend...
    gestern kam es wieder zum streit weil er sich total unverstanden fühlte...diesmal war er krasser als je zuvor...so stark war noch nie ausgerastet...diesmal richtete sich die wut gegen mich und er hat mich aufs übelste beschimpft, dass er mich hasst, mich niewieder sehen will, ich ihm das leben noch mehr versaut habe etc.

er hat richtigen hass in den augen gehabt was so weh tat weil ich ihn immernoch von herzen liebe und mir langsam richtig sorgen mache um ihn...bei dem streit hat er auch angedroht mich zu verhauen und blutig zu schlagen aber ich weiß dass er es niemals tun würde...geendet hat der streit als seine oma dazwischen ging und mich zu sich holte...eine halbe stunde später hat er mich zu sich geholt und ist seelisch total zusammengebrochen...er war total aufgelöst und hat sich tausendfach entschulduigt dass es alles nicht stimmt was er sagte, dass er mich liebt...das er sich schämt...

er hat ständig gesagt dass er krank ist und sich nicht kontrollieren kann, nicht so reagieren wollte und er hat sehr geweint und gesagt dass er sich und sein verhalten hasst...

bitte bitte helft mir...ich möchte ihm so gerne helfen und ihn auch gerne behalten...aber wie kann ich das nächste mal reagieren wenn er wieder so energiegeladen ist und wütend wird!? ich hab ihm schon eine paartherapie vorgeschlagen und er hat sofort eingestimmt damit er mich wie er sagt behalten kann...er würde alles dafür tun...

was soll ich denn machen? hat jemand von euch solche erfahrungen gesammelt oder freunde die soetwas kennen?

lg lulu

• Hey kleine :-)
    was du schreibst hab ich auch viele jahre durch...und es ist leicht daher geredet zu sagen : " versuch die nerven zu behalten und keine panik zuentwickeltn"...meiner erfahrung nach hören die panikattacken vor zuviel kalorien, vor zu wenig sport, süßem und waage waage waage...ahhhh wieviel wiege ich....mit der zeit von allein auf...aber bedingung ist allerdings dass du geduld mit dir hast und nicht locker lässt...

Am wichtigsten ist es (womit ich angefangen hab und gute erfahrung gemacht habe) stell die waage weg...gib dir erstmal 2 wochen, gib das elektronische teil einer freundin, deiner mutter zum wegschließen oder nimm die batterien raus...
    stell dich erstmal 2 wochen nicht auf das ding...egal was dein schweinehund sagt...wenn du das schaffst bekommst du einen orden von mir :-) denn dann hast du den grundstein gelegt dafür dass du wieder gesund wirst...

ernähre dich in den 2 wochen wie gewohnt auch wenn es mit kalorienzählen ist...wichtig ist primär dass du die waage ausenvor lässt...darauf konzentrierst du dich als erstes ...

als nächstes wenn du das geschafft hast wirst du denke ich merken dass du nicht zugenommen hast...jetzt kannst du anfangen dir 5-6mahlzeiten am tag festzulegen...erst mit 1500kca...später mit 1800kcal...versuche nebenbei muskeln im fitnessstudio aufzubauen...durch den sport kommt deine lebensfreude zurück, du wirst auch gesunden appetit haben und dich auf den sport und die sichtbaren erfolge ( muskelwachstum) freuen...muskeln verbrennen fett und sind die energiemotoren des körpers :)

5-6 mahlzeiten heißt dass du deinen körper aus dem teufelskreis des --> süßigkeiten-verzicht--> fressattacke--> hungern herausholst
    iss den tag über aller 2-3stunden etwas...dann hören nach einigen wochen wenn du wirklich dabei bleibst, die heißhungerattacken auf weil dein blutzucker immer stabil ist. das ist wichtig weil vorallem bei FAs fett eingelagert wird...der körper lager immer dann fett ein wenn er zuviel energie bekommt die er zum derzeitigen zeitpunkt nicht benötigt...deshalb lieber mehrere mahlzeiten...und gönn dir auch mal etwas süßes...wenn das noch nicht möglich ist:
    quark oder joghurt mit süßstoff und kakaopulver/marmelade/ sirup/ nüssen/ gefrorenen früchten...

Wir glauben alle an dich dass du das schaffst :)
    freu dich auf das leben danach!!!!

fühl dich gedrückt
    lulu

• :-)
    Na du :)

die Frage die du hier stellst, darauf hab ich auch ewig eine antwort gesucht...letztendlich hab ich eigenes erfahrungen gemacht dass das von körper zu körper unterschiedlich ist...je nach körperlicher belastung etc.

Zum beispiel ist es bei mir und meinem freund so:
    Wir treiben beide sport in hohem maß... Er besonders viel Krafttraining und ich zwar auch aber eher Ausdauersport und bin mit dem Rad jeden Tag mindestens 40kilometer unterwegs...

Wir beide haben nun festgestellt dass er aufgrund seiner hohen Muskelmasse mehr verbrennt als ich oder als andere. Er kann essen was er will und meistens 1-2tafeln schoki pro tag oder literweise cola und er behält trotzdem seine muskulöse körperstatur :)
    Besonders schokoladenprodukte mit viel fett verbrennt er mit nichts...einfach weil er einen hohen Muskelgehal hat, die sehr viel verbrennen.

Bei mir ist es so dass fettiges bei mir etwas schneller ansetzt und ich schokoladenprodukte oder fast food nichts so gern esse, aber dafür kann ich produkte mit viel zucker wie bonbons, marmelade, honig...besonders vor oder nach dem ausdauersport genießen ohne dass was ansetzt...

Ich denke es kommt immer auf den körper drauf an...
    auch behindern sich fett und zucker gegenseitig...d.h. wenn man zucker und fett aufnimmt wird der zucker aufgrund des fettes langsamr aufgenommen...wenn man nur zucker isst, gelangt er schneller ins blut und man ist schnell wieder hungrig...

Ich setze eh auf eine ausgewogene ernährung..schoki, kekse blablabla sind schon ok ab und zu aber auf dauer doch sowieso langweilig ;)

hoffe ich konnt etwas helfen ;)

liebe grüßl lulu

• Hallo,

ich bitte euch hier um einen Rat weil ich einfach nicht weiterweiß.
    Ich weiß dass ich eigentlich ein tolles leben habe für den betrachter. Eigentlich habe ich alles was man sich in meinem Alter wünschen kann...aber es ist wie mit einem Apfel: er liegt vor dir glänzend, rotbäckig, saftig und einem läuft das Wasser im Mund zusammen, aber wenn man ihn aufschneidet merkt man dass er total wurmstichtig und braun und verfault innen ist....

Ich mache zurzeit eine medizinische Ausbildung und weiß deshalb was es in der heutigen Zeit heißt ein gesundes Leben haben zu dürfen...Aber wie gerne würde ich mein Leben jemanden schenken der es wirklich haben möchte statt es einfach wegzuwerfen wie ich.
    Ich möchte nicht auf alle einzelheiten meines Lebens eingehen was mich runterzieht weil es einfach nurnoch wehtut an alles erinnert zu werden ob in der vergangenheit, gegenward oder zukunft...ich sehe kein Licht, erholung oder freude mehr in meinem Leben...Ich möchte es einfach nicht mehr und es macht mich wütent wenn dann Leute sagen dass doch keinen Mist machen soll wenn es einem so gutgeht, man sich Hilfe holen soll, man es sich gut überlegen soll wenn man sich umbringt, was denn dann aus den zurückgebliebenen ist etc. Aber wer hat mich denn gefragt mein Leben haben zu wollen? Im Endeffekt will mich zurzeit eh keiner haben, weder zurzeit noch in der vergangenheit...warum sollte es zukünftig anders werden...alles was man sich aufbaut wird immer wieder kaputt gemacht...nicht nur über tage, wochen, monate sondern über Jahre...man möchte dann einfach nicht mehr auch wenn das Leben noch so schön ist. und Nein ich ab zwar noch nicht alles bzw. vieles nicht gesehen im Leben aber was wenn ich es garnicht mehr möchte? es reizt mich nicht...ich bin tot innerlich und das wird sich in zukunft nicht ändern...
    Warum kommen dann oft Kommentare von Menschen die garnichts verstehen aus deinem Leben: Du kannst dich doch nicht einfach aufgeben(was wenn ich es schon längst getan habe), dein leben liegt doch noch vor dir (toll was wenn ich es garnicht möchte) du wirst es bereuen (nein sicher nicht wenn ich tot bin), deine Bekannten werden dich bevermissen (auch das wird vorbei gehen, alles ist vergänglich) oder sogar such dir Hilfe...was will mir ein mensch helfen? psychologen sind auch nur menschen mit kindheit, jugend, erwachsenenleben, rente die ihren beruf aus dem studienbuch gelernt haben oder von anderen menschen die jahrelang vor ihnen standen und ihnen was erzählt haben was sie nun nachfaseln....was berechtigt einen anderen menschen mich zum leben zu zwingen? ist es nicht mein leben und wenn ich nicht mehr leben will warum darf ich dann nicht einfach gehen?
    Ich durfte bzw. darf soviele dinge nicht im leben weil ich irgendwo überall von jemanden abhängig bin und das ständig vorgehalten bekomme...also ist es doch mein gutes recht wenigstens bei dieser eintscheidung selbst entscheiden zu können weil es dich MEIN leben ist und ich es ertragen muss....

Ich hab es auch schon zweimal versucht. einmal mit tabletten die ich wieder ausgekotzt habe unabsichtlich und einmal mit autoabgas...ich will nicht mehr.

Ich weiß es werden jetzt wieder menschen schreiben: bist du bescheuert, such dir hilfe, oder du glaubst nicht im ernst dass wir dir hier selbstmordtips geben oder was weiß ich....tut euch keinen zwang an....es ist eure meinung und euer leben mit dem ihr glücklich seid momentan...also halte ich euch nicht vor dass ihr nicht zu eurer meinung stehen sollt...dann akzeptiert aber auch meine meinung zu meinem leben....

• Hallo ihr lieben,

ich hab nurmal eine frage... mein freund hat vor über 3 monaten mit dem rauchen aufgehört nachdem er fast 15jahre täglich mehr als eine packung gequalmt hat und ih bin wirklch wahnsinnig stolz auf ihn!!!! am liebsten würde ich ihm das jeden tag aufs neue zeigen wie stolz ich bin weil ich oft sagt dass es ja nichts besonderes sei und er wegen mir aufgehört hätte...

nun meine frage er sagt oft dass er verlangen hat und eine rauchen könnte...wie kann i ihm dabei helfen? es scheint ihn sehr zu belasten...

glg lulu

• Vielen vielen Dank :AMOUR:
    Mensch Danke an alle die mir hier so einen Mut zusprechen...auf so einen wahren Antwortsturm hatte ich garnicht zu hoffen gewagt...vielen dank euch allen die ihr meinen Text gelesen und so liebevoll beantwortet habt!!!

Es ist ja wirklich wahr dass wir das Leben das wir nur einmal haben nicht mit hungern oder anderweitig mit sinnlosen kräftezehrenden gedanken an unser aussehen verschwenden sollten oder mit träumen "ach was wäre wenn ich nur dort wäre, wenn ich doch so aussehen könnte, wenn es wieder wäre wie damals...etc." ich denke damit verderben wir uns nur den augenblick sodass wir die momentanen schönheiten garnicht wahrnehmen können...

Danke dass ihr mir in meiner resignationsphase Mut und Hoffnung zugesprochen habt.

Fühlt euch alle ganz lieb umarmt.

euer luluchen

• Ach mensch,
    jetzthab ich echt langsam die faxen dick-.-

normalerweise bin ich nicht so leicht aus der ruhe zu bringen aber wenn immer wieder neue faktoren auftauchen, menschen an dir zerren, an dir reißen, etwas von dir wollen, du sie nicht enttäuschen willst, du dir vorallem selbst etwas vormachst und dich selbst dabei vergisst und plötzlich aus einem traum aufzuwachen scheinst wo du mit einem schock bewusst wird dass es schlimmer um dich steht als du gedacht hattest...da fällt plötzlich alles wie ein kartenhaus zusammen....

Seid über 2 jahren kämpfe ich jetzt gegen die ES an. und hab seid einem jahr die bergaufstieg gewagt in sachen gewicht. von 48 hab ich auf 55kg zugenommen...und mich super toll dabei gefühlt aber dann kamen plötzlich die Ängste zurück...die alten sachen aus der "mageren zeit" sind natürlich enger geworden...es zieht, drückt, erinnert an damals und verleitet einen dazu an früher zurückzudenken wo noch alles so schön locker und luftig an einem herunterhing...ständig hab ich dagegen angekämpft weil es toll ist gesund zu sein!!!
    mensch leute wisst ihr was einem für welten offen stehen wenn man gesund ist!!! wenn der körper richtig funktioniert bei einem gesunden körpergewicht....wenn man den regen und die sonne wieder auf der haut spüren kann und diese nicht durch lanugobehaarung bedeckt ist? wenn man den tag genießen kann ohne ständig angst vor der waage zu haben was sie diesmal anzeigt? wenn man im restaurant mit freunden essen gehen kann, auch mal früher verbotete sachen wählen kann und den teller auch mal halbvollzur seite schiebt nicht mit dem gedanken bloß nicht zuviel zu essen sondern weil man einfach keinen hunger mehr hat?
    wenn man mit freunden bummeln gehen kann und gemeinsam sich eis, nüsse, obst, pommes teilen kann?
    wenn man schwimmen gehen kann ohne dass man angst hat vor mitleidigen blicken der leute oder sich anzieht bei temperaturen von 25grad wie im winter weil der ausgezehrte körper trotzdem friert??

ja das leben ist wirklich toll...bis dann die zweifel kommen...ich kämpf jetzt seid über 4 wochen dagegen an...vielleicht schon länger weil ich aufgehört hab zu zählen ...hab mir immer gesagt wie toll ich aussehe, hab es mir von freunden bestättigen lassen...manche neidische blicke reichen auch...warum genügt es mir nicht...und warum muss meine mutter mit dem einen satz alles kaputt machen heute???

" Mensch du hast ja wirklich wieder zugenommen. Wenn man dich so ansieht weiß man wo der ganze kühlschrankinhalt hin ist"....

ICH HABS SO SATT!!!!!!!!!!!!!!!!-.-

sorry leute musste einfach mal raus...wollt niemanden die laune verderben-.-

• :-)
    Hallo myonosaki,

ich bin eigentlich auch der ansicht dass man sport treiben sollte nicht der kalorien wegen...sport vertreibt einfach schlechte laune und befreit die innere angespanntheit und aggresivität...ich habe noch vor einem dreiviertel jahr immer sport wegen den kalorien gemacht...jetz, keine ahnug wie ich das geschafft habe, ist es für mich einfach nur befreiend auf das laufband zu steigen und zu spüren wie mein herz anfängt zu arbeiten, wie gleichmäßig sich meine lungen füllen, wie mein blut rauscht, wie mir der schweiß über die augen perlt...das alles genieße ich richtig nach einem anstrengenden tag im labor wo man nur durch die gegend marchiert und dinge holt oder sucht oder rumsitzt und proben untersucht....

warum der crosstrainer mehr verbraucht ist ganz einfach...ich würde sagen beim joggen hast du keine zusätzlichen gewichte gegen die du treten musst...du "verwendest" nur gewohntes körpergewicht was du jeden tag mit dir rumträgst...beim crosstrainer stellst du meistens extra steigungen ein oder schwierigkeiten die dazu führen dass verschiedene beinmuskulaturen stärker beansprucht werden und wo du meistens garnicht mitbekommst dass du sie mitbenutzt...meistens merke ich das erst am nächsten tag durch muskelkater oder leichtes ziehen....außerdem ist es gewohnheitssache...wenn du immer nur joggen gehst wirst du am anfang schnell aus der puste kommen beim crosstrainer weilö es eine neue belastung ist für deinen körper ...genauso umgedreht...wer die ganze zeit auf dem trainer steht und dann aufs laufband geht (so wars bei mir)...da bekam ich am nächsten tag wadenkrämpfe weil meine beine nicht die belastung auf dem geraden band gewohnt waren....

hoffe ich konnte dir etwas helfen aber mach wirklich wenn, dann sport um deinen serotoninspiegel zu steigern anderes bringt nur frust und zusätzlich schlechte laune...

glg luluchen

• Und hier ist mein senf dazu.... :mrgreen:
    Hallo redprimrose,

du schreibst es gibt zwei seiten der ES. Die eine wäre die pro und die andere die contra...Das ist richtig und jeder hat das recht auf meinungsfreiheit bzw. trifft die entscheidung selber wie er sein eigenes leben aufbaut und wie er mit seinem körper umgeht...
    Jedoch hast du hierbei einwas übersehen: du befindest dich hier in einem forum dass sich "Psychologie für anorexie, Magersucht und Bulimie" nennt. Diese Begriffe stehen beim Menschen (oder lebewesen allgemein) für einen Zustand der eigentlich vom lebenstechnischen her als nicht normal eingestuft wird bzw. als unfähig ein langes, glückliches unbeschwertes Leben zu führen ohne beschwerden...Deshalb würde ich sagen dass Leute die Pro sind, schon hier fehl am platz sind, da hier Menschen reinschreiben die sowohl psychisch als auch pysisch versuchen aus diesem Zustand herauszukommen, weil die ihr leben weiterleben wollen und bereit sind etwas an ihrer Denkweise zu ändern...deshalb der Oberbegriff Psychologie in diesem Forum....
    Du nennst dich doch selbst sicher auch " ... und sagst nicht freudestrahlend " hallo, ich bin eine magersüchtige"
    Menschen die stolz sind auf ihren zustand verwenden immer andere, freudigere und anspornende Bezeichnungen für sich als diejenigen die mit ihrem Zustand nicht zufrieden sind und etwas daran ändern wollen....
    UNd was deine Aussage angeht dass du denkst dass diejenigen auch rauskommen die rauswollen und somit auch Twinsuchern wiederstehen sollten, finde ich mehr als unfair... es ist genauso wenn man einem Alki nach jahrelanger trockenheit alkohol unter die nase halten würde oder jemandem der shoppingsüchtig ist eine kreditkarte in die hand gibt mit der aussage "mach was du willst damit"....

um es mal richtig krass auszudrücken...stell dir vor du bist 5jahre alt und dir nimmt jemand die eltern, deine vorbilder, ernährer, trostpersonen etc. weg und würde sagen " du willst doch erwachsen werden und selbstständig...wenn du es wirklich willst kannst du es auch ohne eltern werden..."
    das war jetzt sicher richtig mies ausgedrückt...ich will damit nur sagen dass diejenigen die wirklich aus der ES rauskommen wollen, es irgendwann auch wirklich schaffen...wo ein wille ist ist auch ein weg...ABER man muss es demjenigen der auf rettung sinnt nicht auch noch den einzigen rettungsring wegnehmen und einen anker zu werfen....

denk mal drüber nach mädel!!!

• Bitte gibt nicht auf...
      hallo leja :-)

ich weiß wie du dich gerade fühlen musst und es ist wirklich schwer aus dieser welt, den ängsten und den inneren zwängen rauszukommen ABER es ist dennoch machbar!!! deshalb gibt niemals auf!!!

Ersteinmal um dir die angst zu nehmen: wenn du den ganzen tag nichts gegessen hast wirst du niemals mit größerer wahrscheinlkeit zunehmen wenn du deine FAs abends hast...die zeit spielt dabeabsolut keine rolle und das habe ich selbst an mir oft genug getestet...es spielt immer die gesamtanzahl an kalorien eine rolle die man am tag isst und nicht die tageszeit...stell es dir vor wie ein auto...dem ist es auch egal wann du tanken gehst...es fährt nur WENN es benzin hat...ob du nun abends tankst oder früh ist egal.

auch deine angst mit dem essen kenne ich nur zu gut von mir...du hast angst alleine zu essen weil ich denke dass dun nahrungsmitteln eine bedrohung siehst...du suchst schutz bei anderen oder möchtest dich an ihrem essverghalten orientieren um nicht das falsche oder zu viel zu essen.
      Keines, bitte glaub mir, du kannst lernen auf deinen Körper zu vertrauen...er ist ein wahnsinniges geschenk lebens so etwas komplexes und einzigartiges zu besitzen...deshalb versuche mit ihm zu arbeiten zu leben anstatt gegen ihn...

Ich habe angefangen aus der ES rauszukämpfen indem ich anfing mehrere kleine mahlzeitüber den tag verteilt zu essen... versuch aller 2-3stunden etwas kleines zu essen. vielleicht einen joghurt, ein brötchen, obst oder auch mal etwas süßes(aber das kommt mit der zeit allein) dadurch dass du mehrere male isst wirst du dnicht voll fühlen und auch die heißhungerattakcen werden weniger werden und wenn du nicht aufgibst und weiter an dir arbeitest werden sie irgendwann ganz verschwinden...bei mir sind sie seid ungefähr 1-2monaten ganz weg und ich kämpfe jetzt seid knapp 2jahren gegen die ES aber habe es im endeffekt seid einem dreiviertel jahr richtig verstanden dass ich leben und nicht vegetieren möchte....
      auch wird dir dein körper durch mehrere mahlzeiten wieder zeigen wann er hunger hat..sei am anfang geduldig...das hungergefühl kann ewig auf sich warten lassen aber es kann auch sein dass du den ganzen tag mit knurrendem magen rumläufst obwohl du deine mahlzeiten einhältst...NICHT AUFGEBEN!!!!irgendwann wird auch das permanenthungergefühl aufhören und du wirst nach un nach selbstständig wieder normalgroße mahlzeiten zu dir nehmen...wichtig ist dass du dich viel an andere menschen hen solltest und mit ihnen essen solltest...so lernst du dein essverhalten neu und wirst auch ab und zu ermutigt

für mich war das schönste als mein körper anfing zu regenerieren...ich hatte wieder hunger und sättigung...meine depressionen, schwächeanfälle, schwindelanfälle und agressiven phasen wurden weniger...und im endeffekt kann ich sogar wieder ab und an süßes genießen jetzt zur weihnaszeit ohne schlechtes gewissen aber das ist auch erst sein wenigen wochen so...wichtig ist dass man sich niemals selbst aufgibt aber auch unter kontrolle hat...sag dir immer und frag dich immer wie es dir und deinem körper gerade geht...hast du genug gegessen? hast du hunger? was spürst du im kopf? eine nebelwand weil du schwach bist? schmerzt dein magen?

kleine ich wünsche dir ganz viel glück und schicke dir hiermit einen packet mut, trost und aufmunderung!!! ich denke an dich...du schaffst das!!!

glg luluchen

• Vielen vielen dank...
      für deine lieben worte und deinen ratschlag.
      ich werde morgen versuchen einen brief zu verfassen. ich weiß aber absolut nicht wie ich es formulieren soll aber ich denke mir wird noch etwas einfallen. mir tut es auch gut wenn ich weiß dass der grund für mein verhalten geklärt ist und ich trotzdem nicht nochmal in dem labor arbeiten soll...es hatte wegen meinem plötzlichen verhaltensänderungen richtig stress gegeben :-(
      so wirklich empfinde ich garkeine kraft etwas dagegen zutun im nachhinein aber ich bin dennoch ein mensch der sich auf die meinung anderer leute über mich leider viel setzt vorallem weil ich auch einige aus dem labor echt sehr mag und in kontakt bleiben möchte weil ich so gut mit ihnen befreundet bin...

danke für deine liebe hilfe
      lg

• Hey,

ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll-.- Es ist als ob mein Leben wertlos ist...es hat einfach keinen Sinn mehr alles...ich bin einfach nurnoch ein Geist aber ich lebe nicht mehr...ich funtkioniere nurnoch von tag zu tag, zu minute zu minute-.-
        Heute genau vor einem Monat am 13.11. hatte mein bester freund einen autounfall bei dem er starb...Mit diesem tag ist es als ob etwas in mir erloschen ist...ich hab das gesamte wochenende nicht heulen können...ich hab es einfach nicht verstanden...aber am montag darauf wurde ich nurnoch von emotionen überflutet. zurzeit mache ich gerade ein praktikum an einer medizinischen laboreinrichtung von meiner ausbildungsstätte aus...ich wechsle immer die institute, also bin mal an der mikrobiologie, histologie, parasitologie etc. An diesem montag war ich an einem institut an dem ich schonmal war...eigentlich eine etwas unfreundliche athmosphäre...dadurch dass ich an dem tag noch so mit mir zu kämpfen hatte ging es natürlich nach hinten los...der chef machte spitze bemerkungen warum ich schon wieder da wäre...andere laboranten behandelten mich wie spielzeug etc. Dadurch bin ich wie in mich eingefallen...ich konnte einfach niocht darüber reden was vorgefallen war und was mich bedrückte und dadurch kam ich den anderen vor als ob ich einfach keine lust mehr hätte zu arbeiten...aber ich konnte einfach nicht drüber reden...weil ich angst hatte mich selbst zu verlieren bzw. dass mir wirklich klar wird dass mein freund tot ist und niewieder zurückkommt...
        bis jetzt hab ich noch nicht darüber gesprochen warum meine leistungen so abgefallen sind und das wird sicher auch in meiner bewertung negativ stehen...die laboranten wundern sioch nur weil ich vorher so energetisch und lebensfroh angepackt habe....Soll ich es ihnen im nachhinein sagen? ich hab solche angst dass es falsch verstanden wird oder ich vielleicht total bemittleidet werde...was passiert ist bringt mir den verlust auch nicht zurück-.-
        ich fühl mich so allein...mein bester freund war immer füpr mich da...in meiner familie bin ich nicht wirkllich zuhause...mein dad ist alki und meine mom sagt mir mindestens einmal pro woche dass sie mich nicht mehr sehen will, ich irgendwo störe oder sie mich hasst...
        warum musste mir das wichtigste genommen werden?
        was soll ich denn nur tun?
        wie bekomme ich mein altes ich zurück...mein altes leben ist sowieso zuende-.-

vielen dank fürs durchlesen
        lg lulu

• Würd ich so gerne annehmen :TRISTE:
        ....ja WENN mich nichts daran hindern würde :cry: :cry: :cry:

aber bei 14tagen ausfall würde ich meine ausbildung verlieren weil ich nur eine bestimmt anzahl fehlen darf und wenn ich die 60tage überschreite( was bei 14tagen passiert) muss ich noch ein jahr anhängen und das schaffe ich nervlich nicht in zwickau....ich hab ehrlich gesagt jetzt schon angst wenn ich aus dem pralktikum zurück nach zwickau muss ab januar...nur wenn ich daran denke könnt ich heulen-.-

urlaub wäre mal schön...hab ja jetzt nicht mal mehr die wochenenden zum erholen weil ich arbeiten muss aber sonst kann ich im winter wenns arschkalt wird auch mit dem rad fahren-.- und die zugkarte brauiche ich ja trotzdem noch dazu....

ach menno...hab mir wirklich zuviel aufgehalst aber wenn ich alles schleifen lasse komm ich mir auch nur schwach vor und riskiere nicht nur meine ausbildung sondern auch mein gewissen und mein studium-.-

hilfe :cry:

• hallo ihr lieben,

eigentlich schätze ich mich selbst als auf gutem weg raus aus der ES ein und als ziemlich stabil...vor noch einem jahr wog ich knapp 47kg bei 1,66m, hab seid einem halben jahr zugenommen auf 51-53kg (so um die drehe) und esse seid dem wieder normal ohne zwanghaft was reinstopfen zu müssen um nicht wieder abzunehmen...ich esse öfter am tag soviel wie ich hunger hab und wann ich hunger hab und bin einfach nur stolz auf meinen erfolg aber zurzeit weiß ich einfach nicht was los ist mit mir. ich fühle mich zurzeit einfach nur total müde, schlapp, unkonzentriert und fange beim kleinsten kommentar von anderen, was ich als angriff sehe an zu heulen.

nicht mal auf die einfachsten dinge kann ich mich konzentrieren...was ist das nur?

auch der hunger ist mir vergangen seid einer woche...hab einfach keinen hunger...nicht mal auf süßes: keine schoki, bonbons und nicht mal kaugummi, auch aufs essen freue ich mich absolut nicht mehr...abgenommen hab ich bisher nicht oder kaum aber mich beunruhigt es seid einer woche dass ich so desinteressiert am essen bin...wo ich mich sonst immer auf mahkzeiten freue und auch mal kleine heißhungerattcken hab ohne schlechtes gewissen...
          hab mich jetzt sogar erwicht wie ich es genossen hab keinen hunger zu haben...ich verstehe mich grad selber nicht....

kennt das jemand von euch wenn man sich so kopfstehend im leben fühlt? das man nicht mehr weiß wo oben und unten ist? und man nicht weiß wie man da wieder rauskommt oder was man ändern soll?

danke für eure geduld und euer durchlesen

glg lulu

• elfa_12568967

:mad:
          ohje so war das bei mir vor einem jahr auch noch-.-
          als ich dachte ich bin raus aus meiner ES und hab angefangen 5-6mahlzeiten zu mir zu nehmen um zuzunehmen musste ich zu jeder mahlzeit eiweiß zu mir nehmen...keine ahnung wie ich auf den tick kam...aber wenn ich eine mahlzeit ohne weiweiß gegessen hätte wär ich ausgerastet und hätte so lange keine ruhe gegebn bis ich etwas fettarmes, eiweißreiches gegessen habe....früh war das immer quark, vormittag der harzer käse(immer die gleiche marke mit dem quarkkern drin), mittags meistens körniger light frischkäse, hähnchenbrust, fettarmer fisch, quark, eier ohne eigelb und abends wieder quark...-.-

schon anstregend wie man sich das leben selber zur hölle machen kann

• an0N_1274075499z

Du schaffst es trotzdem!!!
          KOMM gib niemals auf...du wirst es schaffen!!!
          denk niemals negativ sondern denk an die zeit wenn du wieder gesund bist wie schön es wird....

alles ist möglich, dem der daran glaub!!!

• zilpah_12099534

Hey...
          ...du sagst du bist gerade im ausland? vielleicht reagiert dein körper darauf wegen der zeitverschiebung? wegen dem fremden essen? wegen anderer gewohneiten? klima? wetterwechsel? temperatur? etc.
          all das kann der auslöser sein bzw. sich auf die medimekation auswirken...dabei muss es nicht sofort auftreten sondern klann auch verzögert nach wochen oder 1-2monaten auftauchen...

überlege dir genau seid wann du die übelkeit verspürst? was hast du davor gegessen? wie hast du dich gefühlt? war dir davor schwindlig?von welchen speisen wird dir schlecht? gehe alle durch?

allgemein würde ich auch nicht denken dass du anorexie hast ;-) denn sowas läuft geplant...man bereitet sich schon vorher darauf vor so wenig wie möglich bzw. nichts zu essen etc...bei dir ist es, so weit ich rauslesen klann, unbeabsichtigt :)

alles gute :)

• lydia_12713884

Ach mädchen :-/
            Findet ihr es eigentlich ok wenn ihr hier im forum andere leute wörtlich angreift?
            euer verhalten zeigt mir dass ihr mit euch selbst nicht klar kommt wenn ihr euch so leicht provoziert fühlt.

ich finde es schade dass ihr von erfahrenen leuten hier im forum keine ratschläge auf ein besseres leben oder den weg raus aus der ES annehmen wollt. Ich hoffe sehr dass ihr es, wenn leider noch nicht heute, vielleicht später erkennt und hilfe annehmt bevor es zu spät ist.

ich bitte euch nur um eins...wenn ihr solche ... beiträge umbedingt verfassen wollt um eure wut auf euch selber abzulassen, dann macht euch ein eigenes forum auf wo ihr dann genug über andere leute urteilen und herziehen könnt...denn hier sind viele mädchen die hilfe suchen und brauchen, wirklich gesund werden wollen und wo so abwertende kommentare wie von euch nur kontraproduktiv wirken.

hoffentlich kommt ihr zur vernunft bevor es zu spät ist.
            denkt mal über euer verhalten nach. wir sind nicht mehr im kindergarten sondern wollen doch erwachsen sein ;-)