bitte bitte helft mir, ich glaube ich hab echt ein problem!!
also, mal zu mir: bin 15 jahre alt, 157 cm klein und (ziemlich schwankend) zwischen 50-55 kg...
seit ich denken kann bin ich immer wieder auf diät (bitte denkt jetzt nicht ich will so superdünn werden , aber immer wenn ich traurig bin oder so fange ich an zu essen und habe danach ein total schlechtes gewissen..)
ich habe dabei aber immer wieder scxhlimme fressanfälle, bei denen ich einfach ALLES in mich reinstopfe... es ist so schlimm, ich kann mich eifach nicht mehr beherrschen kann.. vorallem bei schokolade
vor relativ kurzer zeit war ich um die 51 kg und fühlte mich wohl, aber jetzt sind es fast (wieder) 55 und ich fühle mich eifch scheisse.. es ist fast schon zwanghaft )=
ich weiss einfach nicht wieso es immer wieder zu solchen fressorgien kommt und dann esse ich wieder tagelang fast nichts mehr :???: eigentlich geht es mir gut, ich habe einen freund der mich so mag, wie ich bin, eine familie die hinter mir steht und tolle freunde... ich verstehe es enfach nicht..
könnte es sein, dass meine (in der letzten zeit viel viel häufigeren) fressanfälle von der pille komen? (belara)
bitte bitte helft mir, es geht mir momentan so scheisse dass ich fast wegen jeder kleinigkeit anfange zu heulen...
kiss
Essstörung????
Nein,
ich denke nicht das du unter einer Esssörung leidest. Du bist gerade 15 Jahre alt und somit in einem schwierigen Alter in dem man sich erst Selbst finden muss.
Da ist es normal das man des öfteren nicht mit sich zufrieden ist.
Aber sich in eine Esstörung zu fliehen ist defintiv der falsche weg. Vielleicht hast du diese Fressanfälle auch aus Langeweile. Wenn du das Gefühl bekommst das du wieder so einen Anfall erleidest suche dir Beschäftigung.
Für deine Größe sind 50 kg- 55 kg normal und das ist auch gut so.
Will dein Freund ein Mädchen was er nicht mehr richtig in den Arm nehmen kann, weil er Angst hat er würde sie zerbrechen?
Ich verrat dir jetzt mal was: Jungs stehen gar nicht auf die Super Dünnen Frauen wie zb. Victoria Beckham... Sowas ist krank.
Steh zu dir selbst und versuche dich selbst zu lieben. Suche etwas was du an dir magst und betone es=)
Und ja, es kann sein das deine Stimmungsschwankungen und die Gewichtszunahme von der Pille kommen. Wenn das nicht besser wird würde ich dir empfhelen mit deinem FA zu sprechen!
Du packst das, es ist in dem Alter nicht immer leich aber mach dir bitte Bewusst das es mit einer Esstörung nur schwieriger wird und das für immer.
Viel Glück!
Danke
für deine antwort! ich glaube langsam bin ich über diese ganze sache hinweg. habe meine ernährung umgestellt und fühle mich nun wohler. lg
.
hey ich nehm auch die belara. also bei mir ist das jetzt nicht so. aber der koerper reagiert ja immer anderst auf pillen. ich kann mir auch vorstellen warum du fressanfaelle hast. ist doch ganz klar wenn du mehrere tage fast nichts isst und dann leidet dein koerper darunter und brauch irgendwas zum essen.
ess lieber gesund, man kann auch mal was suesses essen. nur du musst dann sport machen. sport ist das a und o!!
wuensch dir viel glueck!