warum werden immer so viele mädchen magersüchtig, die anderen gefallen wollen? ich kanns mir nicht vorstellen, dass sie das für sich selbst machen. (ich red hier von mädchen, die freiwillig magersüchtig wurden, nicht von welchen, die ernste probleme haben und deswegen untergewichtig sind oder einfach normal essen und trotzdem sehr schlank sind)

ich kenne kein typ, der auf abgemagerte tussen steht! die meisten jungs stehen auf mädchen, die was an sich haben! und wenns da mal einen gibt, der nur auf solche hirnabgemagerten models steht, dann ist es ein vollkommender idiot, der die mädeln aufhetzen will und selbst total scheisse aussieht.

was haltet ihr davon?

Noch was
und glücklich wird mal vom dünn-sein sicher auch nicht. schön kann das doch nicht sein, wenn man den ganzen tag hungert. nichts ist doch schöner, etwas leckeres zu essen^^

Das
    hängt von einer falschen Herangehensweise an das Abnehmen ab.
    Viele Mädchen versuchen auf sehr ungesunde Art Gewicht zu verlieren und machen eine Nulldiät. Und eine solche Diät ist sehr oft die "Einstiegsdroge" in eine Essstörung.
    Das ist in meinen Augen einfach Dummheit und Unwissenheit.

nunzia_12533011

Da hast du
      absolut recht. aber wieso muss man unbedingt in meinem alter abnehmen? damals hat es das nicht gegeben. vlt ist auch die gesellschaft schuld, die in der werbebranche nur ganz dürre models zeigen.

an0N_1212011899z

Hi
        Essen ist ja nicht nur lecker,sondern auch Nervennahrung.
        Deswegen leiden warscheinlich viele Magersüchtige an Depressionen und Wutausbrüchen,weil sie eben zuwenig Essen.

Lg Lara

an0N_1212011899z

Natürlich
        liegt es an der Gesellschaft. Überall werden nur dürre -oft untergewichtige- Frauen gezeigt. Ist doch klar, dass man als normales Mädchen da Komplexe bekommt. Da braucht man eben ein starkes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, um zu widerstehen.

Hier ein paar interessante Links zum Thema:

http://www.20min.ch/digital/webpage/story/31566634-

http://homepage.mac.com/gapodaca/digital/blonde/bl-onde1.html

2 Monate später

Re
        ganz ehrlich? doch!
        mein kerl liebt mich so wie ich bin, bin ja auch nicht fett, aber ICH kann mich einfach nicht so akzeptieren. Ich gefalle mir überhaupt nicht nein besser noch ich finde mich echt widerlich,also meine Beine und Bauch nur und Gesicht. Ich kann es dir nich erklären warum . es ist eifnach so, und ja klar ist essen so richtig geil :) was meinst du wie serhr ich Pizza liebe, aber der Stress fängt wieder an,wenn ich dann nach Hause fahr in den Spiegel schau und wieder denk *bäh*