Ich find das echt schlimm hier...

Wenn ich schon in diesem Forum einen Thread mit dem Titel "Ich will abnehmen" lese, krieg ich die Krise.
Ich glaube die meisten hier haben noch nicht geschnallt, dass es KRANKHEITEN sind, es heisst ja nicht umsonst MagerSUCHT!

Und dann heisst es "Ich hab schon an Magersucht gedacht zum abnehmen, ich kenne die Risiken, aber trotzdem..." BOAH! Als ob Magersucht eine neue Diät wäre... Mädels diese Krankheiten sind schlimm und schränken eure Lebensqualität ein... im schlimmsten Falle sind sie TÖDLICH!!!

Überlegt euch mal, was ihr hier schreibt!!

...
ich stimme dir vollkommen zu...allein der verfasser dieser überschrift sollte getötet werden

Anorexie, Magersucht, Bulimie wie dämlich..da sieht man mal wieder das hier niemand ne hanung hat..und lass sie ihre "pseudo magersucht" entwickeln..wer nicht krank ist wird auch nicht krank

jodie_12107470

Also..
    ganz so ist das nicht, dass wir blöd sind, aber von außen wird so ein Druck gemacht, dass man dünn sein muss und kA was alles. Und mal ganz ehrlich die meisten Burschen stehen sichs nun mal auf dünne! und ich kenn kein mädl das keinen Freund haben will! es ist so das man praktisch von keinem Menschen wirklich so angenommen wird, wie man ist und das ist das Problem!
    und ich hab auch Bulimie! und ich bin morgen 14 wochen clean und das hab ich ohne jede hilfe geschafft! und wenn man will dann kann man aufhören auch wenn es eine sucht ist! Und die ganzen Mädchen die nicht wissen was die ganzen essstörungen sind, denen ist sowieso nimma zu helfen, die lernen nur aus ihren fehlern!

yazmin_12359157

@sunshine497
      Ich habe nicht gesagt dass essgestörte dumm sind! Das wäre völliger Unsinn. Ich meine nur dass Leute, die Essstörungen als eine Art neue Diät sehen, dumm sind.

12 Tage später

Du hast recht
        ich denke auch manchmal das ich magersüchtig bin aber ich weis das es nicht so ist ich wiege bei 1,54 m nur 38 kilo und ich weis das das zu wenig ist aber ich kann nichts dafür ich esse immer wenn ich essen sehe ich esse andauernd süßes und alles aber ich krieg einfach nicht mehr kilos und ich hasse es wenn jemand kommt und sagt ich hab magersucht weil ich habe keine magersucht weil magersucht eine esssrörung ist und ich hasse es auch wenn leute kommen die voll geil aussehen hammer dünn und alles schon fast zu dünn und dann noch sagen ich bin so fett und blablabla

nunzia_12533011

Ausserdem
          Ich denke, es ist ein Irrglaube, dass die Meisten Kerle auf dünne Frauen stehen. Das ist lediglich das, was einem in den Medien immer eingetrichtert wird.
          Eins steht fest, nämlich dass die meisten Männer auf jeden Fall nciht drauf stehen, wenn ihnen die Freundin die ganze Zeit vorjammert, dass sie zu dick ist und abnehmen muss oder dass sie sich Sorgen machen müssen, ob ihre Freundin im nächsten Monat noch lebt.

Und was Essgestörte betrifft, ganz besonders wenn sie sagen, dass es ihnen egal is, ob sie sterben oder nicht, dann finde ich, dass sie doch eigentlich gleich von nem Hochhaus springen könnten oder so. Das würde es den Freunden und der Familie ersparen, so zu leiden und zusätzlich unsere Krankenkassen nicht auch noch mit der Pflege von Leuten belasten, die eh nicht leben wollen.

Aber dazu haben diese Leute offensichtlich nicht den Mut.

portia_12835758

Du bist nicht magersüchtig
            Magersucht ist eine Kopfsache. Magersüchtige hungern und nehmen kaum Nahrung zu sich, du aber isst, deswegen bist du nicht magersüchtig.

7 Tage später
            fia_12129516

War
            ja klar. Durfte nicht fehlen. Magersüchtige essen nichts, nur dann ist man Magersüchtig. Oh man. Sage nur: dumm ist der, der dummes schreibt. Natürlich essen magersüchtige auch. Ich kenne eine die ist über 180cm und ratet mal; sie wiegt 50kg und....ja, sie isst auch noch. Oh nein!