Oh
mein Gott, ein Uraltbeitrag von mir :FOU: Ich wünschte, er wäre schwul gewesen. Ich hab den Kerl dann auch noch geheiratet und nu lassen wir uns nächstes Jahr scheiden. Oooooooooooh maaaaaaaaaaaan :roll: War ich damals krank
Ssima_12835769
- 14. Aug 2011
- Beitritt 24. Aug 2005
- 65 Diskussionen
- 182 Beiträge
- 0 beste Antworten
- sima_12835769
- callum_12660881
Ich
weiß, dass nicht alle Frauen zickig sind. Aber viele sind falsch. Zumindest gerate ich oft an falsche Freundinnen.
Wieso willst du den Kontakt zu ihr abbrechen? Weil du verliebt in sie bist und sie will nur eine Freundschaft? Du willst es ihr also nicht gestehen? Meinst du, es ist denn Hoffnungslos auf mehr?
- callum_12660881
Hm
lustig finde ich das weniger. Aber du hast Recht, eine Garantie gibt es natürlich nicht. Schon klar. Ich möchte halt überwiegend damit sagen, dass ich einfach eine reine Freundschaft suche. Also ich wollte damit ausschließen: Beziehungen, Affairen und Sex. Alles nur platonisch. Das ist mir halt wichtig, dass von Anfang an zu sagen bzw. klar zu stellen, damit jeniger weiß; Das sind die Fakten und daran ist nichts zu rütteln von ihrer Seite. Ich verliebe mich nicht so schnell und wenn, ich kann mich arg kontrollieren. Desweiteren bin ich gerade in Trennung (beschissene Ehe) und zeitgleich interessiert mich wer anderes intensiver, auch von den Gefühlen usw. Ich schätze nicht, dass ich da nen dritten im Bunde brauche. Ist so schon schwer genug. Natürlich, vielleicht sind es zu viele Wunschgedanken oder kindliche Naivität von mir, schon klar. Sicherlich hoffe ich, dass sich dann keiner in mich dabei verliebt. Die Erfahrung zeigte mir ja leider oft, dass es wirklich so passieren kann. Ich hatte immer irgendwie Freunschaften, auch sehr schöne und längere mit Männern und früher oder später gab es leider mehr Gefühle von ihnen. Mir ist alles wirklich bewusst. Aber komm, hast du keine Wünsche und irgendwelche Hoffnungen? Ich wünsche mir halt einen platonisch besten Freund und hm, ich komme mit Männern besser klar. Zickig bin ich schon alleine genug :FOU: und verrückt :mrgreen: Ich suche einen besten Freund. Nur platonisch, zwegs Mailaustausch und evtl. treffen. Kein verlieben, kein Sex. Ich mag einfach mal nen besten Freund haben.
Bitte an:
snoopx81@yahoo.deAm 12.6.08 hatte ich die AS im Krankenhaus. Und heute ist also der Tag, wovor ich schon was angst hatte. Mir gehts -naja. Ich muss aber sagen, mein Leben ist nach dem Sommer und der Fehlgeburt nur ein Trümmerhaufen. Stehe vorm aus der Ehe, habe zwei Freundinnen verloren und mache eigentlich so gut wie nichts mehr an Freizeit oder Hobbys. Eh sinnlos. Ich komme nach wie vor mit dem Verlust nicht klar. Therapie, Verarbeitung hin oder her.
Ich kann noch nicht mal hoffen auf eine neue SS oder es versuchen. Nicht mal daran kann ich mich halten.
Im Februar ist die "Beerdigung" aller AO des letzten Jahres aus dem Kh wo ich die As hatte. Eine sogenannte Sammelbeerdigung. Ob ich/wir hingehen werden, weiß ich nicht. Auf der einen Seite bin ich das meinen Krümel wo schuldig. Ich glaub nämlich als Engel, als Stern wird er dabei sein. Auf der anderen Seite werde ich bestimmt "wahnsinnig Glück" haben und nur Pärchen sehen, die es zusammen gschafft haben oder "noch besser" alle werden schwanger sein.
Wir haben eine kleine eigene "Beerdigung" für uns gehabt. Mit einer kleinen Kiste, die wir dann im Wald vergraben haben, mit Briefen, Andenken und Geschenke für mein Engelchen. Dachte, dass wäre das "los lassen" und "Verarbeiten".
Aber nix da, ich bin innerlich nach wie vor tot. Es ist in mir was gestorben, was ich nicht geflickt kriege. Trotz Therapie.
Ich bewundere alle, die weiter üben und planen und das gut für sich verarbeitet haben. Ich kann es nicht. Und ich hab auch nur noch 10Jahre Zeit überhaupt Kinder zu bekommen.
Schwarzer Tag, schwarzes Jahr.
- izumi_12275419
Kann
mich nur anschließen. ich würde es abklären lassen und wenn du kurz s warst, dann dürfte man den hcg wert mit großer wahrscheinlichkeit noch nachprüfen können. allerdings würd ich net zu lang dann warten, da der wert ziemlich fix wieder bei null ist. aber glaub, ein doc kann auch so feststellen, ob du s warst. wie auch immer, wenn du beruhigung haben möchtest, dann geh wirklich zum doc! - hylda_12964832
Test test
hehe, ich habe mir heute frisch die nägel machen lassen und schreibe gerade das erste mal auf meinem lappy :-)
ich habe sie auch net zu lang machen lassen, da ich sehr viel am Laptop sizte und es unverzichtbar ist. bisher lief mein tag zufriedenstellend. Hab mein Kleingeld in die Finger bekommen beim Bäcker und beim einkaufen und sonst geht auch alles fix. Nur bisschen komisch und ich ecke ab und an, an. Liegt aber daran, dass ich ja jetzt mehr Nägel hab. Also länger. Vorher war alles total rappelkurz, weil mir alle immer abgebrochen sind:-( denke, ist wirklich auch Gewohnheit. Würde, wenn man viel am Pc sitzen muss, dass viell Freitags machen lassen oder wirklich im/vorm Urlaub fürs dran gewöhnen.
Gut, ich hab den text hier jetzt einmal gelöscht *lach* und vertippe mich noch ein wenig aber ich denke, spätestens übermorgen werde ich so fix sein wie immer. Hab mir noch paar Tipps geben lassen. Dort wo ich ab jetzt hin gehe, sie hat Kinder, Haushalt, Arbeit, Tiere und sie macht echt alles. Ihre Nägel waren sogar noch länger. Ich persönlich wollte sie halt net zu lange eben weil ich mit PC arbeite und ich wollte mit meinen Nägeln nicht alle Tasten belegen ;-) Joah, Titel sagt ja alles.
Wie schminke ich meine Augen größer? Soll aber natürlich aussehen und net zu viel Make Up. Macht täglich Sport und da nervt es mich, wenn ich vorher stunden brauche zum abschminken *pfeif*. Joah, bin -noch hellbraun inkl. Rotschimmer, falls das ne Rolle spielt. Ansonsten bin ich blaß -leider
Wo schminkt ihr euch? Doofe Frage. So hört es sich an. Aber habt ihr diese kleinen Stehspiegel, wo eine Seite alles größer zeigt, oder macht ihr das normal im Bad? Ich hab mir gedacht, so nen komischer Spiegel wäre viell net verkehrt und mich dann dort zu schminken wo Tageslicht ist. Hab kein Badfenster und ich möchte net, dass ich hinterher fleckig aussehe.
Kann man Concealer auch zum abdecken nehmen? Also von Pickelchen?
Kann ich nen Concealer allgemein immer benutzen, auch wenn die Augenringe mal net so doll sind oder fällt das auf?
Wie kriege ich schmalere Wangen? Ohne, das man krank aussieht, sondern wie gesagt, natürlich.
Hmpf, mit Kajal. Also ich habe bisher noch keinen guten gefunden, der richtig hält. Nehme dafür -um ehrlich zu sein- schon seid Jahren nen Augenbrauenstift. Der hält. Aber jetzt hab ich gesehen, das es denn net mehr gibt. Große klasse.
jaoh, das war es erst mal :FOU:
Huhu
wie lange dauert es denn, bis man bei euch freigeschaltet wird durch den Admin? Ich habe mir gerade angemeldet, daher meine Frage. Gibt es da Kriterien, also entscheidungen, ob ihr jemanden aufnehmt oder nicht?Also
meiner Meinung nach (ich bin ja kein Doc) ist es immer erst mal ein gutes Zeichen, wenn man keine Blutungen bekommen hat. So hat es mir auch mein Doc gesagt. Gehen wir mal von aus, dass du 6,7 Wo. bist, dann kann es gut möglich sein, dass man noch nix sieht. Es ist wirklich bei vielen, vielen Frauen total unterschiedlich. Im Netz steht; man müsste dann und dann, bei der und der Woche was sehen. Aber an all das sollte man sich lieber nicht halten. Es dient als leichte Orientierung, Abweichungen möglich. Steht nur leider nie dabei. Macht also verrückt. Ich bin in einigen Foren unterwegs gewesen, als ich noch S war und bei einigen Frauen sah man erst was ab der 8Woche! Und alles ging gut. So wie es auch alles nicht gut laufen kann. Ich weiß, leichter gesagt als getan aber hab bisschen geduld. Ruh dich aus, schone dich, lenke dich ab, mach was, was dir gut tut, dann gehen die Tage bis zum Termin fix vorbei. Es bringt ja nix da jetzt täglich nen US zu machen (soll nebenbei auch nicht immer so toll sein). Aber wenn du merkst, dir gehts nicht gut, da stimmt was nicht mit dir, dann überlege, ob du viell doch zum Doc morgen, heute fährst oder am We ins Kh. Aber letzendlich können die dir auch nur sagen; abwarten. Und mehr ist leider nicht möglich. Abwarten ob sich alles gut entwickelt oder eben nicht. Ich weiß, wie zermürbend das ganze ist. Aber meiner Meinung nach bist du immer noch im Grünen Bereich, keine Blutungen. Ich glaube, ein Abgang ist mit Blutungen immer verbunden. Hört sich jetzt hart an, aber da kommt ja was raus, also von der SS und von dem, was sich da bisschen entwickelt hat. Knubbel, Bröckchen (sorry, ich finde keine weniger Harten Sätze, aber das ist es ja nun mal) Ich weiß nicht, ob wer andere Erfahrungen gemacht hat. Und manchmal ist es auch normal wenig oder weniger Symptome zu haben. Auch anders von Frau zu Frau. Ich kenne auch eine (lief alles einwandfrei), die hatte so rein garnichts an großen Anzeichen. Viell kommt dein Körper auch gut mit der Hormonumstellung um, dass wäre halt so ein Zeichen warum. Gibt es was, womit du dich beruhigen könntest? Viel ausruhen oder meditieren? Frische Luft oder lesen? All das ist eben wichtig, gerade wenn man sich so viele Gedanken macht und auch angst hat. Angst ist normal ja, aber ich finde, man sollte auf sich irgendwie achten, dass die Ängste nicht schlimmer werden. Zu dem Ultraschall auf dem Bauch. Hm, da muss ich mal in die Runde hier fragen? Also ich denke, die Gynäkologie werden sich was bei gedacht haben, dass in der ersten Zeit die Ultraschalluntersuchungen unten herum stattfinden und nich auf den Bauch, weil man eben manchmal noch nichts sieht, zu wenig sieht und der Doc ab und an auch suchen muss. Blöder Vergleich aber man sieht ja sämtliche Innereien auch nicht immer sofort beim Untersuchen der Bauchdecke, dass hat mir mal nen Doc erklärt, dass das möglich und auch normal ist. Joah, meine Meinung! Drücke dir alle Daumen!!!..
...also bei mir war vor der Schwangerschaft eigentlich nix okay. Ich hatte extremen Eisenmangel, Raucher, hab ab und an getrunken und Abführmittel genommen. Hinzu kommen 17Jahre Essstörungen. Mein Gewicht war/ist allerdins normal und aus dem gröbsten war ich schon Jahre raus (daher ja auch ein Babywunsch, eben weil ich viel gesünder war). Als ich erfahren habe, ich bin schwanger, hab ich alles noch mal grundlegend geändert. Ich habe es sehr früh erfahren, dass ich schwanger war. Ich habe Vitamine zu mir genommen, mich gesund ernährt, sehr auf mich geachtet usw. Während der S habe ich Folsäure, Eisentabletten und Magnsesium genommen. Rauchen + trinken etc. sofort sein gelassen. Dennoch ging es schief. Gut, ich kann mir jetzt die Schuld geben für meinen ungesunden Lebenswandel aber mir haben alle Docs versichert, es hatte nichts mit meiner Essstörung zu tun.
Ich denke, das hat so oder so leider viel mit Mutter Natur zu tun. Ich kenne zb einige extrem Essgestörte (eine hatte paar Monate zuvor noch eine Sonde) die keine Probs in der SS hatten und es hat alles geklappt oder wie oft man von Menschen hört, die ungesund leben und es klappt dennoch alles.
Auch wenn eine weitere Planung nicht ansteht (ich glaube zusätzlich mein Körper ist dazu einfach nicht bereit. Irgendwas stimmt mit mir nicht), bin ich dennoch dabei einiges zu ändern. Auch wenn ich keine Garantie habe, denke ich, je gesünder, desto besser. Obwohl ja hier auch einige sind, bei denen es die ganze Zeit so war und es klappte nicht.
Ich glaube nebenbei die Medizin tut wesentlich weiter als sie ist. Sicherlich, den Fortschritt gibt es auf alle Fälle. Aber vieles ist mehr Schein als sein. Alles wird neu erfunden, neu angeschafft, doch sie sind einfach nicht in der Lage eine Fg zu vermeiden. Und ich denke leider, es wird nie so weit kommen, dass alle FGs vermieden werden können. Durch Hilfe, Medis etc. Irgendwo sind leider auch ihre Hilfsmöglichkeiten ausgeschöpft und es geschiet. Ich finde auch, dass viele Ärtze einfach zu schnell aufgeben und eigentlich dennoch mehr probieren könnten. Sonst wird doch auch alles erdenkliche an einem getestet...aber naja, meine Meinung.- sanaz_12351633
Also
diesen Freak würde ich auch meiden. Öhm, alleine schon zu riechen und meinen beurteilen zu können, ob man schwanger ist. Hm, komischer Typ. Bei mir ging es auch so. Urintest, Gespräch und dann; wir könnten mal Ultraschall gucken aber es kann sein, dass wir noch nix sehen. Ich wäre an deiner Stelle (weiß nicht, ob es jetzt noch geht) zum anderen Doc fahren oder ins Kh. Schauen, was da der HCG wert macht. Ob er schon gefallen ist. Aber wenn es eine FG war, weiß ich net, ob der schon so fix wieder auf Null ist. Was ist denn mit einer Untersuchung der Uterus? Ist die nicht vergrößert nach einer FG oder AS? Ich würde so oder so mal zum Doc gehen. Arzt hin oder her, jede Frau kennt ihren Körper immer noch am besten. Wenn du es fühlst, dass es keine normalen Tage waren und du das so extrem auch nicht kennst, dann ab zu dir zum anderen Doc! Wenn es eine FG war, zu gucken, ob noch Reste in dir sind, die nicht alleine abgehen. Sicher ist sicher! Und ebenso gucken, ob alles sonst okay bei dir ist. ich denke, eine Beruhigung seitens eines anderen Docs könnte dir helfen und gut tun. Man möchte ja auch wissen, was jetzt war. Und wenn dem nicht so war mit SS oder Fg, dann eben abklären, warum alles so anders war, du SS Anzeichen hattest, dann diese starken Blutungen + Klumpen und Schmerzen. - sima_12835769
Also...
ich geh mal nur von mir aus. Ich gehöre zu den Leuten, die immer ganz fix Panik kriegen, wenn sie wo was lesen. Und das war zb hier bei dem Thread.
Ich wollte also für die, die da schnell so ähnlich reagieren wie ich mal was sagen zur Beruhigung.
Mein Mann ist 41. Er musste jetzt zum Urologen. Zwangsmaßnahme meinerseits, wobei dieses hier zu beigetragen hat *hust*. Es steht zwar bei uns jetzt nichts mehr an an Planung aber gut, er ging auch wirklich hin.
Das Ergebnis kam. Alles in bester Ordnung. Anzahl, Beweglichkeit, keine Auffälligkeiten usw. usw. Also falls wer seinem Mann über 35 jetzt auch zum Doc "zwingt", macht euch net so verrückt in der Woche bzw. 14 Tagen der Warterei oder auch, wenn ihr euren Schatzi dazu bittet, doch mal dort hin zu gehen. Aber ne andere Sache finde ich dabei wichtiger. Mann ist da in dem Alter, wo er sowieso regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung gehen sollte! Prostata usw. Meine As war am 12.6. Tiefe Trauer, Derpris und viel Weinen haben mich gerade in der ersten Zeit begleitet. Dann hatte ich ein, zwei Wochen ein super Hoch. Ich vermute aber mittlerweile auf verdrängung, weil das Fallen kam ganz schnell.
Ich mochte mich ja noch nie sonderlich leiden. Aber jetzt? Alles was ich aufgebaut habe, um mich zu akzeptieren kommen mir jetzt so "dahin" vor. Für mich ist einfach alles total sinnlos. Ich bin aggressiv und irgendwie immer gestresst. Müde und schlapp. ich bin so dermaßen unzufrieden mit mir selbst. Ich bin mürrisch (womit ich nicht klar komme, ich hasse es, wenn ich jammer -so kommt es mir jedenfalls vor) Und vorallem Hoffnunglos. Mein Mann möchte NICHT mehr mit mir üben. Überlegt schon, keine Kinder mehr haben zu wollen. Und ich sage direkt, dass ist nicht seine Trauer oder so. Dazu kenne ich ihn zu sehr. Nun hab ich nicht mal die Möglichkeit zu hoffen; beim nächsten mal, oder ich werde noch schwanger und und und. Ich hasse meinen Mann oft dafür. Ich gebe ihm die Schuld, dass meine Trauer dadurch viel länger dauert. Nichts, auf was ich mich freuen kann hab ich. Ich dachte mir, wenn ich jetzt ganz doll an mir, meiner Ernährung arbeite, gesünder lebe, dann klappt es beim nächsten mal und das war mein Ziel. Es für "das nächste mal" alles zu schaffen und zu erreichen. Ja eben für das nächste Würmchen zu kämpfen, dass alles gut wird! Doch jetzt habe ich nichts:-( Wozu soll ich denn was für mich tun? Wozu gesünder leben, stressfreier werden, mich irgendwann in die Klinik begeben, um meine Hormone zu testen? Ich habe den Eindruck, meine Laune wird immer unerträglicher. Mein Mann kriegt es an erster Stelle ab, klar. Ich bin auch ehrlich, wieso soll ich alleine leiden *schäm*. Ich kann mich irgendwie nicht aus diesem Loch reißen. Ich mag mal wieder fröhlich sein. Und es tut einfach so weh in meinem Herz. Es reißt und reißt und das will auch nicht aufhören oder zu gehen. Irgendwie, klingt vielleicht melodramatisch aber so kann ich es am besten beschreiben; irgendwie sterbe ich immer wieder kleine Tode. Ich mag nicht mehr weinen. Ich möchte Hoffnung haben. Nach meinem Mann muss ich mich richten. Verhütung. Es verbricht mir so das Herz, jetzt verhüten zu müssen. Damit mich keiner falsch versteht, unterjubeln würde ich niemanden ein Baby!!!!! Und wie es aussieht, bin ich gerade Fruchtbar. Mag net mal testen, ob ich nen ES habe. Wozu auch. Ich komme von dieser Sinnlosigkeit nicht mehr weg. So alleine zu sein. Ich weiß echt weder, was ich jetzt noch machen soll, noch was als nächstes geschieht. Fakt ist, dass ich auf dieses monotone Verhalten von mir keinen Bock mehr habe. Ich mache alles ohne Gefühl. Hauptsache machen und wenn mal Gefühle hochkommen, dann ist es trauer, meine Sehnsucht nach meinem Krümel oder grenzenlose Wut auf meinen Mann. Vorallem, wo soll das hinführen? Wie soll ich mich bloß raus reißen, damit ich nicht noch mehr versacke? Leider ist der Mensch ja auch ein Gewohnheitstier. Ich möchte ja natürlich auch meinen Mann in Ruhe lassen und mich auch. Aber es muss einfach so fies dann aus mir raus, weil es eben fies ist.
Naja, viell hat ja jemand nen Satz oder so.
Achja; ich sag schon mal, ich weiß, dass mein Verhalten scheiße ist!Hallo
bitte fahr ins Krankenhaus, wenn du es bis jetzt noch nicht warst. Wir können ja keine Diagnosen stellen! Es ist immer wichtig, bei sowas entweder zum Doc zu gehen oder ins Kh, dort können sie dir sagen, ob alles okay ist! Umso eher du hin gehst, umso besser und die können dich dort auch beruhigen, untersuchen etc.Ich
habe mal eine kurze Frage, kann man bei dir auch das Krümelchen sehen? Oder "nur" die Fruchthöhle mit Dottersack? Das habe ich nicht so ganz verstanden. Denn die Fruchthöhle+Dottersack können ohne Herzschlag, ohne Embryo schon noch wachsen. War jedenfalls bei mir so. Aus deinen Test kann ich gerade nicht eindeutig lesen, ob man jetzt Würmchen sieht. Allerdings lese ich gerade auch, dein Würmchen ist gewachsen. Puh, ich blicke gerade noch nicht durch. Sorry.Es
tut mir sehr, sehr leid für dich:-( Wenn es dir so scheiße geht, dass du schon das Gefühl hast gehen zu müssen (du meintest doch deinem Leben ein Ende zu mache, oder?) würde ich mir professionelle Hilfe suchen. Ja, hört man vielleicht nicht gerne. Ich hatte "nur" eine Fehlgeburt und die hat mich so aus der Bahn gebracht, dass ich froh bin, zu einem Therapeuten zu gehen. Ich denke einfach, man muss gucken, was einem wirklich gut tut. Bei mir war oder ist es so, dass die Fg meine Beziehung total ins Wanken bringt, weil ich einfach nicht damit klar komme. Ich bin eine Mischung aus Depressiv, aggressiv, traurig und einfach nur schlecht gelaunt. Ich habe auch das Gefühl, irgendetwas wurde aus meinem Herzen rausgerissen und es tut einfach so weh. Mit manchen Themen möchte ich mein Umfeld bzw. meine Ehe nicht noch mehr überfordern. Vorallem, wenn es um Lebensunmutgedanken geht, finde ich es wichtig, sich wo Hilfe zu suchen, denn bei manchen können auch die Liebevollsten Freunde, Familien, Männer nicht alles an Hilfe geben, wie man sie viell braucht. Also jedenfalls ist es meine Erfahrung bzw. Meinung. Ich hab halt auf mich als erstes geschaut und dann auch mein Umfeld....
Natürlich, es wird viel, viel Zeit vielleicht brauchen, bis es dir besser geht, bis die Trauer vielleicht anders wird, leichter zu ertragen. Ich kann dir nur raten, dich noch ein wenig zu beobachten und dann zu entscheiden, ob du wo Hilfe holen möchtest. Einige profamilia bieten auch Hilfe in diesen Fällen an oder können dich weiter vermitteln, dir Adressen geben. Denn letztendlich, auch wenn ich es sehr, sehr gut verstehen kann, sich das Leben zu nehmen ist nicht der richtige Weg und da solltest du für dich, gegen diese Gedanken angehen und dir helfen lassen. Es gibt auch extra Hilfen für Trauerverarbeitung etc. Aber gut, dass ist hier jetzt eine Meinung. Ich weiß ja nicht, wie du zu solchen Dingen stehst.
Geb dich nicht auf! So schwer es auch ist. Ich fühle mit dir und kämpfe auch tagtäglich, dass mein Herz wieder ein Stück heilt, dass es nicht mehr so doll weh tut. Für mich war mein Krümel auch die Welt. Mein Leben, mein ein und alles. Und dumm klingt das, was du geschrieben hast, was sie für dich waren, auch nicht! Und es ist auch nicht dumm! Und vielleicht solltest du für dich auch etwas zur Ruhe kommen, ehe du das nächste mal planst *duck*. Kann ich gut verstehen, man möchte ja so gerne endlich sein Würmchen im Arm halten. Doch glaub ich, dein Körper braucht jetzt nach den 15Mnt. mal was Ruhe. Ja, leichter gesagt als getan. Wenn es nach mir ginge, würde ich schon längst wieder üben. Nur mein Mann will garnicht mehr:-(
Fühl dich gedrückt *Wenn darf*.
Und nicht aufgeben! Kämpfe jetzt für dich!- maxi_12068213
Also
mein Mann nimmt da auch Tabs gegen Depris + Schmerzen. Ich bis zu der Feststellung der SS auch.
Ich kann da auch nix weiter zu raten. Mein Doc hat bisher auch gesagt "natur" etc. etc.
Mein Mann war jetzt beim Gyn. Diesen Freitag Spermiogramm und dann Mittwoch ergebnisse.
Und ja, hilft auch nicht gegen den Schmerz hinweg....aber kann es gut verstehen. Ich mache mir auch noch zu viele Gedanken darüber, wer schuld war, was passiert ist aber Antworten habe ich bis jetzt keine bekommen. Und so oder so, meine Trauer macht es auch nicht weg:-( Und diese "hätte ich doch bloß" leider ebenso wenig:-( - akua_11988820
Ich
finde es auch nachvollziehbar, auch dann noch zu trauern. Jeder hat seine eigene Dauer, seinen eigenen Schmerz. Mit dem Tattoo finde ich auch sehr gut.
Mein Stern ist in der 8SSW am 12.6.08 von mir gegangen und auch, wenn es vielleicht einige belächeln werden (weil manche kennen es; diese Sätze; es war doch eh noch nicht richtig da) für mich gibt es auch ein Tattoo. Meine Oma ist 04 gestorben, damit bin ich auch nie wirklich klar gekommen. Vor meiner SS war ich schon am Motiv suchen für eine Tattoowidmung für sie. Nun wird das Bild erweitert. Eine Rote Rose für meine Omi und eine weiße Rosa für mein Stern. Somit sind beide bei mir verewigt und gibt mir das Gefühl, sie sind immer miteinander vereint und irgendwo auch immer bei mir. Sicher, ich möchte Schritt für Schritt loslassen. Aber nie komplett! Ich möchte nicht mehr so leiden. Aber mein Stern wird immer ein Teil von mir sein!
Ich wünsche dir viel Kraft noch für heute. Und ich muss sagen, du kannst auch wo stolz auf dich sein, dass du deine Tränen, Trauer zulässt. Auch nach dieser langen Zeit. Schäme dich nicht und lass weiterhin all deine Gedanken und Trauer zu. Wenn es wichtig und richtig für dich ist und dich auch so fühlst, dann ist es ganz bestimmt total okay!!
Kann mich
nur anschließen, daher wiederhole ich den Teil von Bluemoon mal nicht:-)
Wie lange müsstest du noch zur Schule? Was hast du danach eigentlich geplant? Bevor du S wurdest? Ausbildung? Arbeiten? Studieren? Den Wunsch kann ich sehr, sehr gut verstehen. Mein Wunsch wuchs auch noch mal ein großes Stück mehr, als er eh schon war...aber ich versuche mir noch Zeit zu geben.
Natürlich, ich kann dir jetzt auch raten, mach die Schule fertig. Aber möchtest du das hören? Ich fand solche Sätze immer schrecklich, wenn mir jemand sagte, mach zuerst dies und jenes usw. ich fühlte mich so als ob nicht auf meine Gefühle genau eingegangen wurde. Denn "mach die Schule weiter" ist schon rational gesehen echt am vernünftigsten. Nur die Gefühle lassen sich ja nicht ausknipsen bzw. der Wunsch.
Zu deinem Vater. Ja, denke auch viell macht er sich auch sorgen und wirklich net bös aber anderseits würde ich mir denken; drohen lasse ich mir schon mal gleich garnicht. Aber naja, dass sind halt eher unvernünftige Gedanken...Hast du denn Freunde mit denen du über diesen großen Wunsch reden kannst? oder mit deinem Freund? Was sagt er dazu, dass du wieder s werden möchtest? Und viell gehst du auch noch mal durch, warum es anfänglich bei euch ein hin und her war. Ich denke, ihr hatte anfänglich pro und contra. Viel Unsicherheit etc. Vielleicht kannst du dir das wieder ein wenig vor Augen führen. Was ist jetzt das contra gegen eine erneuten S. Bist du dir wirklich sehr, sehr sicher? Seid ihr auch jetzt BEIDE sicher? Wie sieht es finanziell dann überhaupt aus? ich weiß, manchmal möchte man das alles garnicht hören und einfach seinen Wunsch nachgeben. Doch es geht dann nicht mehr nur um dich. Du wirst mit einer erneuten S und dann mit einem Baby eine imense Verantwortung haben. Und wäre es nicht viel schöner, wenn dann der Kontakt auch zu deinem Vater gut ist? Also wenn er jetzt schon sagt, dass er dich nicht unterstützt.